Band 6 - Mord ist ihre Leidenschaft ~~ J. D. Robb (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 6 - Mord ist ihre Leidenschaft ~~ J. D. Robb (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.01.2008, 13:44

Mord ist ihre Leidenschaft ~~ J. D. Robb (aka NR)

Bild
Mord ist ihre Leidenschaft: Roman
J.D. Robb
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-04-18 Taschenbuch 448 Seiten

Band 6 der Reihe!

Band 5 ~~ Der Kuss des Killers
Band 7 ~~ Liebesnacht mit einem Mörder

Inhalt:
Eine erfahrene Polizistin kann wenig erschüttern. Doch diese Mordserie ist selbst für Lieutenant Eve Dallas ein Grenzfall. Nicht nur, dass der Täter besonders grausam vorgeht - die Spuren führen außerdem direkt in Eve Dallas' Haus: Ist der Butler ihres Mannes Roarke etwa ein Mörder? Eve kann das nicht glauben und stellt eine drängende Frage: Was geschah damals vor zehn Jahren? Allerdings ist irgendjemand eher bereit zu töten, als ihr eine Antwort zu geben ...

Meine Meinung:
Brutal, aber wow, das fiel mir zuerst ein als ich das Buch zu Ende gelesen habe.
In diesem Fall ist der Serienkiller mehr als einfallsreich was sich durch sehr "nett" präparierte Leichen zeigt. Die Szenarien sind dabei wirklich klasse und auch wenn sie mir keine Gänsehaut bescherrten (bin wohl schon zu abgebrüht :???: ) waren die Morde wirklich spannend. Wer jedoch abgetrennte Gliedmaßen und ähnliches nicht mag, sollte die Szenen vielleicht überlesen.

Aber zum restlichen Buch. Die Charakterentwicklung in diesem Buch ist einfach klasse. Eve und Roarke müssen beide über ihren Schatten um ihre Beziehung zu retten. Ebenso wandelt sich die Beziehung von Summerset und Eve. Dabei schafft es NR fantastisch beide Seiten zu vermitteln.

Natürlich lässt sie dabei auch die Nebencharaktere nicht außer Acht und besonders Peabody und der neue Computer-Heini sind einfach klasse. Ich hab mich einfach weggeworfen wie die beiden miteinander gekabbelt haben, obwohl beide aufeinander scharf waren/sind. :lol:

Auch der Nicht-Krimi-Plot an sich war spannend. Besonders die Reise in Roarkes Vergangenheit war sehr schön. Der Gedanke das Roarke so legendär in Dublin ist, ist irgendwie cool. :cool:

Alles in allem ein sehr schönes Buch mit einer tollen Charakterentwicklung das manchmal etwas brutal ist, aber trotzdem einfach spannend und super ist.
Für mich zusammen mit Band 3 ("Eine mörderische Hochzeit") der bisher beste Band der Reihe. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon leia » 12.01.2011, 16:47

Klappentext:
Eine erfahrene Polizistin kann nur wenig erschütttern. Doch diese Mordserie ist selbst für Lieutenant Eve Dallas ein Grenzfall. Nicht nur, dass der Täter besonders grausam vorgeht – die Spuren führen außerdem direkt in Eve Dallas’ eigenes Haus: Ist der Butler ihres Mannes Roarke etwa ein Killer? Eve kann das nicht glauben und stellt eine dröngende Frage: Was geschah damals, vor zehn Jahren? Allerdings ist irgendjemand eher bereit zu töten, als ihr eine Antwort zu geben.

Meine Einschätzung:
Dieses Mal gerät ausgerechnet Sumerset, Roarkes Butler, der Eve abgrundtief verabscheut (und umgekehrt) unter Mordverdacht. Hat er wirklich 3 Männer grausam ermordet? Seine Alibis sind äußerst schwach…
Dieses Mal geht es um Selbstjustiz und die Frage, ob es einen gerechten Mord gibt. Schwieriges Thema. Eve findet einen Weg, sich damit zu arrangieren, aber ich bleibe dieses Mal mit Bauchschmerzen zurück (natürlich bildlich gesprochen).
Trotz der Thematik ist es wieder ein rasanter, spannender Thriller, ein paar „runnig gags“ wie z.B. „Roarke, gehört dieser Sex-Club etwa auch wieder dir?“ und die superlustige Frühstücksszene im Bett reihen Band 6 der Eve Dallas Serie ein, die mir immer noch gut gefällt.

Fazit:
Spannender Thriller dem schwierigen Thema „Selbstjustiz“.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mallory » 12.01.2011, 19:05

Ich habe das Buch ja heute geschenkt bekommen, aber so wie es aussieht nützt es mir als stand alone nichts, oder?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 12.01.2011, 19:15

Ich würde sagen na ja vielleicht, aber als Serienjunkie :nein diese Serie lebt von allen Büchern :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon leia » 12.01.2011, 19:32

Ne, ehrlich Mallory, Du mußt sie schon in der richtigen Reihenfolge lesen.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mallory » 12.01.2011, 20:38

:???: So was Blödes!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mixalina » 12.01.2011, 20:48

Hmm, ich habe nun mittlerweile bis Band 6 hier alle stehen.
Vielleicht sollte ich sie auch endlich mal anfangen zu lesen ;).
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Re: Band 6 - Mord ist ihre Leidenschaft ~~ J. D. Robb (aka N

Beitragvon patwelli » 15.08.2012, 21:58

Mir hat es ganz gut gefallen - da waren ein paar recht witzige Szenen dabei *g*. Besonders natürlich Peabody und McNab - und Peabody ist so herrlich knochentrocken. Genervt hat mir nur anfangs Eves Verhalten - muss sie denn immer so zickig, selbstgerecht, egoistisch und unbeherrscht sein. Sie will immer nur ihren Willen durchsetzen und muss langsam lernen, dass auch andere Kompromisse eingehen - nicht nur sie. Immer mit dem Kopf durch die Wand - irgendwann nervte es.

Interessant waren natürlich die Reisen in die Vergangenheit von Roarke und Sommerset - eigentlich befremdlich, dass die prinzipientreue Eve so gut mit Roarkes Handlungen klar kam. Ich konnte sie nachvollziehen und verstehen, muss damit aber auch nicht leben können. Der Mörder war überraschend, der Plot gut ausgedacht - ich habs verschlungen *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron