Band 7 - Liebesnacht mit einem Mörder ~~ J. D. Robb (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 7 - Liebesnacht mit einem Mörder ~~ J. D. Robb (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.01.2008, 14:09

Liebesnacht mit einem Mörder ~~ J. D. Robb (aka NR)

Bild
Liebesnacht mit einem Mörder
J. D. Robb und Nora Roberts
Blanvalet 2004-05 Taschenbuch 416 Seiten


Band 7 der Reihe!

Band 6 ~~ Mord ist ihre Leidenschaft
Band 8 ~~ Der Tod ist mein

Inhalt:
Niemand ist gern allein - und schon gar nicht während der Ferien. Dann ist Hochsaison für die New Yorker Partnerschaftsvermittlungen. Diesmal aber wird die Freude getrübt: ein Serienmörder schlägt zu, der alle seine Opfer über eine Agentur sucht. Leutnant Eve Dallas taucht bei ihren Ermittlungen tief ein in eine Welt, in der angeblich jeder nach der wahren Liebe sucht - und doch oft genug nur ein kleines schmutziges Geheimnis verbirgt. Eine Welt, in der irgendjemand schon die Grenze zwischen grenzenloser Liebe und abgrundtiefen Hass überschritten hat.

Meine Meinung:
Diesen Fall persönlich fand ich mehr als spannend, da Eve durch die Sexualverbrechen wieder an ihre Vergangenheit erinnert wird und nicht nur Roarke sich fragt ob sie es psychisch schafft.

Dabei hat selbst der Leser bald Mitleid mit Eve und ist dann sehr froh, wenn Roarke sie austrickst um ihr mal eine Pause zu gönnen. ;)

Trotz kleinen Streiteren wird die Beziehung zwischen Eve/Roarke nämlich wieder vertieft und man merkt wiedermal warum man die beiden so mag. *lach*

Auch Peabody, McNab (der neue Elektronik-Fritze aus dem vorigen Band) und Summerset sind hier sehr toll gelungen z.B. wenn man merkt das Summerset Eve doch nicht hasst oder wenn McNab verzweifelt versucht nicht zu zeigen das er auf Peabody steht oder aber wenn Peabody merken muss das Eve nicht nur ihre Chefin ist.
Besonders dieses letzte Verhältnis Dallas/Peabody ist sehr schön gestaltet. Man versteht beide Parteien gut und hofft das sie über ihren Schatten springen.

Genauso wie die Charaktergestaltung gefiel mir der Krimifall. Die anderen Rezis bei Ama kritisieren diesen als nicht konstant spannend oder leicht zu lösen. Ich finde dies stimmt überhaupt nicht.
Ich hatte zwar auch einen Verdacht, aber dieser kam auch erst später. Spannung habe ich aber konstant empfunden. ;)

Das Buch besteht aber nicht nur aus tollen Charakteren und einem spannenden Krimiplot, sondern auch durch einen interessanten Nebenbericht. Die Aufgreifung des Themas Inzest, gezwungen + gewollt, ist interessant und auch wenn es ein empfindliches Thema ist, schafft es NR gut dies zu vermitteln, meine Meinung nach.

Im Buch schafft es die Autorin aber trotzdem hin und wieder lustige Szenen einzubauen z.B. wenn Eve während der Ermittlung einkauft und Peabody total empört darüber ist. :lol:
Nebenbei gefiel mir dabei insgesamt der gesamte Schreibstil auch wenn die Ama-Redaktion ein paar der Formulierungen doof findet. Ich denke jedoch sie passen sehr gut, da sie den Standpunkt von der Autorin gut untermauert. :)

Alles in allem zusammen mit Band 3 mein Lieblingsband von der In Death-Reihe und ich freue mich auf den nächsten Teil. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Re: Band 7 - Liebesnacht mit einem Mörder ~~ J. D. Robb (aka

Beitragvon patwelli » 10.09.2012, 20:55

Mal wieder fand ich Eve sich fürchterlich selbst überschätzend und total zickig - warum kann sie nur keine Kompromisse eingehen, wenn sie Roarke doch liebt? Er ist viel zu gut für sie, irgendwie war mir das dann doch ein bisschen zu viel Uneinsichtigkeit bei ihr. Aber der Fall war klasse, ich bin nicht so schnell auf den Täter gekommen. Und der Running Gag des Einkaufens war richtig klasse - Peabody wollte immer, Eve rollt die Augen und kauft selber, mal so eben nebenher *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron