Sonderband - Mörderspiele ~~ J. D. Robb (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sonderband - Mörderspiele ~~ J. D. Robb (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.01.2008, 14:29

Mörderspiele ~~ J. D. Robb (aka NR)

Bild
Mörderspiele: Drei Fälle für Eve Dallas
J.D. Robb
Blanvalet 2007-08 Broschiert 350 Seiten


Der Mitternachtsmord (OT: Midnight in Death in Silent Night)
Inhalt:
Diese Kurzgeschichte spielt zwischen Band 7 (Liebesnacht mit einem Mörder) und 8 (Der Tod ist mein).

Erst ein paar Stunden sind vergangen das Eve einen verrückten Serienvergewaltiger/-mörder gestellt hat und dabei an ihre Grenzen gebracht wurde, aber nun ist ein ehemaliger Bekannter von Eve aus dem Gefängnis entkommen und hat tiefste Rache geschworen an allen die ihn hineinbrachten. Dabei ist Eve sein Hauptziel, doch auch Dr. Mira steht auf seiner Todesliste, doch dies wird niemals gestehen schwört sich Eve.
Genauso wie Roarke alles tut um sie zu beschützen, doch hilft es gegen jemand der bereit ist alles zu opfern für sein Ziel...

Meine Meinung:
Weihnachten bei Eve und Roarke! Wie man es sich denkt, wird es nicht so friedlich wie man es bei uns gewohnt ist.
Der Kriminalfall ist dabei mehr als spannend, auch wenn man diesmal nicht rätsel muß wer der Mörder ist.

Doch mir persönlich gefiel bei dieser Geschichte noch mehr die Beschreibung von Eve und Roarkes Weihnachten. Die beiden sind einfach toll. *lach*
Genauso gefällt mir hier auch Peabody wiedermal sehr. Ich bin froh das sie das Geschehen aus dem vorigen Band so ... gut wegsteckt hat. Dabei freut es mich auch das McNab wieder eine Rolle spielt. Die beiden sind fast so gut wie Roarke/Eve. :)

Diese Geschichte ist persönlich für darum mehr eine Weiterführung der Charaktere als ein super spannender und spektakulärer Krimi, auch wenn das Jagen des Mörders natürlich auch sehr interessant ist. ^_^

Für mich also wiedermal eine sehr schöne Robb-Geschichte. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte


Mörderspiele (OT: Interlude in Death in Out of this World)
Inhalt:
Zwischen Band 12 (Symphonie des Todes) und Band 13 (Das Lächeln des Killers) ist diese Geschichte angeordnet.

„Warum ausgerechnet sie?“, fragt sich Eve als sie zusammen mit über hundert anderen Polizisten im Olympus Resort einer Polizeitagung teilnimmt und von ihrem Chef verdonnert wurde einen Vortrag über Motive von Mördern zu halten.
Doch dann wird der Bodyguard einer Polizeilegende ermordet und alles weist auf Roarke hin, doch Eve weiß, das nichts so ist wie es scheint. Vorallem, da kurz vorher gerade diese Polizeilegende versuchte sie zu bestechen und zu bedrohen…

Meine Meinung:
Ein gewohnt toller Krimifall und eine gewohnt tolle Darstellung von Eve/Roarke beinhaltet dieses Buch, doch leider, leider ist diese Geschichte wirklich zuuu kurz.
Dadurch ist etwas passiert, was mir noch nie bei einem Roman von J. D. Robb passierte. Eine der Hauptcharaktere, die Polizei-Chefin des Olympus Resort, war einfach blöd und ich konnte sie kein Stück leiden. Vielleicht wäre dies anders gewesen, wenn die Geschichte länger gewesen wäre, sodass dieser Charakter besser ausgearbeitet gewesen wäre, doch darüber zu spekulieren ist ja sinnlos.

Auf jeden Fall vermisste dieser Person die gesamte Geschichte, die wirklich Potenzial hat, da sie a) etwas mit Roarkes & Eves Vergangenheit zu tun hat und b) keinen absolutbösen Antiprotagonisten hat, der so auch Sympathie gewinnt. Wegen diesen Grundsteinen und eben, weil es Eve und Roarke sind, die noch recht gute Punktzahl :)

Meine Wertung:
3 von 5 Punkte


Geisterstunde (OT: Haunted in Death in Bump in the Night)
Inhalt:
Diese Kurzgeschichte ist anzuordnen nach Band 22 (Memory in Death) und vor Band 23 (Born in Death).
Meine Meinung:
Meine Wertung:


Insgesamt
Meine Meinung:
Meine Wertung:

Rezis zu den anderen beiden Storys folgen...

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:14

Hab ne Rezi zur 2. Story hinzugefügt. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron