Bram Stoker - Dracula

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Bram Stoker - Dracula

Beitragvon Cinderella » 13.01.2008, 19:02

Bram Stoker - Dracula

Bild
Dracula. 2 CDs
Bram Stoker, Sven Stricker, Felix von Manteufel, Gerd Baltus und Celine Fontanges
Dhv der Hörverlag 2006-09 Audio CD


Jonathan Harker reist nach Transylvanian im Vertretung der Anwaltskanzlei für die er arbeitet.
Leider muss er bald feststellen, dass der Auftrag nicht den zukunftsfördernden Charakter hat, den er sich ursprünglich erhoffte - im Gegenteil - eher gefährdert sein Besuch beim Grafen Dracula die Aussicht überhaupt eine Zukunft zu haben.

Zu Hause erwartet seine Verlobte Mina ihn sorgenvoll - und auch ihre beste Freundin Lucy, eben noch voller sprühender Freude über Ihre Verlobung macht ihr durch Anämie und Schlafwandel immer mehr Sorgen.

Noch scheinen diese Umstände, keinen Zusammenhang zu haben - doch Dr. Van Helsing, von Lucys gutem Freund Dr. Seward an das Krankenbett der Siechenden gerufen eröffnet zögernd eine schauerliche Theorie und bald beginnt ein Abenteuer, das für alle Beteiligten bisher jenseits aller Realität lag.

Mehr verrate ich nicht....

Ich halte das Hörspiel vom Hörverlag insofern gelungen, als dass die Sprecher die Charaktere sehr gut darstellen - leider hat der Hörverlag die Geschichte arg gekürzt, so dass viele Details verloren gehen, aber für einen kurzweiligen Schauerabend vor dem Player ist das atmosphärische Spiel für all jene gut geeignet die gerne mal in die Geschichte hineinschnuppern wollen oder für solche die das Buch kennen und einfach mal wieder einen kleinen Ausflug zu liebgewonnenen Charakteren machen wollen.
Allerdings - es ist kein Ersatz für das Buch!
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon mixalina » 03.07.2008, 21:44

Ich habe es mir jetzt auch gekauft und bin sehr gespannt :-).
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Angel » 03.07.2008, 21:47

Ich hasse es, wenn HBs gekürzt sind :evil: ... bei guten Büchern schaffe ich sie mir dann trotzdem an.... danke für den Tipp!
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon alekto » 04.07.2008, 06:04

da das eine hörspiel-umsetzung ist, finde ich kürzungen nicht unbedingt so gravierend bzw. sie fallen irgendwie anders ins gewicht als bei lesungen. ich fand diese fassung aber zwar auch okay, aber nicht so ganz überwältigend; richtig gute dracula-hörspiele sind diese:

Bild
Dracula. 4 CDs
Bram Stoker
Universal Music 2003-04 Audio CD 4 Seiten


Bild
Gruselkabinett: Dracula. Gruselkabinett 16-19:(4 Audio CD`s): Tl 16-19
Bram Stoker
Lübbe Audio / Titania Medien 2007-03-05 Audio CD
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste