Jayne Ann Krentz: Vagabund der Liebe

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jayne Ann Krentz: Vagabund der Liebe

Beitragvon Lilli » 14.01.2008, 12:33

Bild
Vagabund der Liebe
Jayne A. Krentz
Heyne 1997 Broschiert 383 Seiten

OT: Family Man

Klappentext:
Katy Wade ist die rechte Hand von Justine Gilchrist, der Inhaberin einer angesehenen Restaurantkette. Justines Enkel Luke hat sie bisher nur als gutaussehender Herzensbrecher kennengelernt, der für das Familienunternehmen nicht viel übrig hat. Doch als Luke schließlich als Direktor in das Unternehmen einsteigt,ändert sich so manches...

Meine Meinung:
Für alle die es nicht wissen vorab, Jayne A. Krentz ist das Pseudonym von Amanda Quick. Ihr Schreibstil und der Aufbau ihrer Roman läßt sich auch hier nicht verstecken :lol: . Der Roman spielt aber mehr oder weniger (ist 1997 in Deutschland veröffentlicht worden) in der Gegenwart.

Ich finde der Klappentext sagt nicht viel über das Buch aus. Luke hat sich nach dem Tod seiner Eltern, die zusammen mit seiner Ehefrau bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind, völlig aus dem Leben zurückgezogen. Die restliche Familie, die Gilchrists, interessieren ihn überhaupt nicht. Seit 30 Jahren gibt es einen Familienzwist zwischen seinen Eltern und seiner Großmutter Justine, sodass er auf die Anrufe ihrer persönlichen Assistentin Katy überhaupt nicht reagiert. Da die Familie Lukes Geschick im Umgang mit Geld und Restaurants braucht, sieht sie sich daher gezwungen selbst etwas zu unternehmen und Luke umzustimmen. Er soll die in Finanznöte gekommene Firma und damit seine Familie retten. Nur sieht, der das etwas anders...

Ich fand das Buch, Schreibstil und Personen einfach nur gut. Die Nebenrollen bis zum Hund Zeke sind interessant und mit viel Humor dargestellt, sodass ich das Buch auf einen Rutsch gelesen habe. Für Freunde der Autorin, die auch mal in der Gegenwart lesen wollen ;) unbedingt empfehlenswert. Ich fand auch, dass das Buch bereits seit ein paar Jährchen auf dem Markt ist, nicht negativ. Die Geschichte hat einfach etwas zeitloses an sich.

Einfach der deutsche Titel ist bescheuert :roll:

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Re: Jayne Ann Krentz: Vagabund der Liebe

Beitragvon sabinett » 14.01.2008, 14:15

Lilli hat geschrieben:Einfach der deutsche Titel ist bescheuert :roll:


Das wundert uns doch schon gar nicht mehr oder? :hi

Danke ist notiert...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Klio » 14.01.2008, 15:17

Der Buch war einer der ersten C´s dass ich von Amanda Qick gelesen habe. Nicht nur der Titel auch der Cover ist mehr als bescheuert.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon mallory » 14.01.2008, 16:14

Ich habe das Buch vor Jahren mal besessen und nachdem ich erfahren hatte, dass es sich um Amanda Quick handelt ganz begeistert angelesen.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die ganze Handlung sich nur darum dreht, wie schnell er sie flachgelegt kriegt :roll: Also habe ich das Buch schnell wieder weggelegt und irgendwann verkauft.
Inzwischen habe ich es wieder - woher auch immer - und es subbt bei mir herum. Vielleicht sollte ich ihm doch nochmal eine Chance geben?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 14.01.2008, 19:40

Das subbt bei mir auch irgendwo... ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Bertradis » 15.01.2008, 09:08

Gebt dem Buch eine Chance! Wenn man nicht vergißt, wann es geschrieben wurde, ist es ziemlich witzig.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mantacabrio » 15.01.2008, 13:33

mallory hat geschrieben:Ich habe das Buch vor Jahren mal besessen und nachdem ich erfahren hatte, dass es sich um Amanda Quick handelt ganz begeistert angelesen.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die ganze Handlung sich nur darum dreht, wie schnell er sie flachgelegt kriegt :roll: Also habe ich das Buch schnell wieder weggelegt und irgendwann verkauft.
Inzwischen habe ich es wieder - woher auch immer - und es subbt bei mir herum. Vielleicht sollte ich ihm doch nochmal eine Chance geben?


;) Ich hatte es auch schon mal im Regal und sogar gelesen (quergelesen :roll: ) und irgendwann auch verkauft :) Aber es kommt ja Flohmarkt-Zeit, wer weiss was für Bücher da einem über den Weg laufen :lol:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 15.01.2008, 13:39

Ich werde dem Buch nochmal eine Chance geben...dieses Jahr irgendwann ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 01.07.2009, 09:47

Hab den Roman gestern auch mal aus dem Regal gefischt.
Beim Lesen sollte man unbedingt daran denken, das der Roman Anfang der 90er geschrieben wurde und Machos "in" waren, zudem dachte ich beim Lesen auch öfter mal an Familiensoaps a la "Dallas" oder "Denver Clan" ;)
Der Plot rund um die Familie erinnert jedenfalls schon daran.

Ansonsten kommt mir Katy einen Tick zu naiv vor, Luke hätte sich ein, zwei Prügelszenen sparen können und den Hund finde ich nur seltsam ;)
Gut finde ich allerdings, das einige erotische Szenen doch ganz realistisch beschrieben sind: Es sind doch tatsächlich mal Strumpfhosen im Weg ;)
Luke finde ich ganz sympathisch, er würde sich zwar besser als Highlander, Cowboy oder Regency Held machen, aber der Versuch zu kochen, bringt ihm zeitgenössische Pluspunkte.

Insgesamt gesehen immer noch ein guter solider Liro, nette Liebesszenen, sympathische Charaktere, gute Durchschnittskost eben und kein "WOW" Roman.

Meine Wertung:
8 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lirofan » 01.07.2009, 11:34

ich hab den schon lange - zum glück gebunden und nicht mit diesem grottenschlechten cover da oben :mrgreen:

nette geschichte. nicht die beste von krentz - aber trotzdem gut zu lesen.
nur lässt sich datt mädel einfach zuviel von der dämlichen familie gefallen. aber luke ist in ordnung.
sein kochversuch ist echt ein brüller.
und den hund fand ich einfach nur klasse - ein pestosüchtiger hund - nicht schlecht :mrgreen:

8 von 10 punkte von mir
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Jayne Ann Krentz: Vagabund der Liebe

Beitragvon Marina G. » 22.10.2011, 13:24

Das Cover ist wirklich schrecklich und ich habe durch das Cover geglaubt einen Historical liegen zu haben... wobei je ihre Historicals unter ihrem anderen Namen erscheinen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste