Celeste Bradley - Die schöne Teufelin

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Celeste Bradley - Die schöne Teufelin

Beitragvon Bertradis » 15.01.2008, 09:22

Bild
Die schöne Teufelin
Celeste Bradley
Blanvalet TB 2008-01-08 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Als die junge Lady Jane Pennington dem charmanten Lebemann Ethan Damont begegnet, ahnt sie nicht, dass dieser in Wahrheit ein Spion Ihrer Majestät ist, der ihren Onkel des Landesverrats überführen soll. Doch dieser Auftrag bringt Ethan in schwere Bedrängnis: denn noch nie hat ihn eine Frau derart angezogen wie die scharfzüngige und ungeheuer sinnliche Jane. Denn was ist, wenn auch sie eine Feindin der Krone ist?
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Ethan ist wieder ein wunderbarer tortured Hero. Als Sohn eines Kaufmanns geboren und zum Adeligen erzogen, gehört er nirgendwohin und finanziert sich seinen Unterhalt durch Falschspielen. Er hat eine miserable Meinung von sich selber, versteckt dies jedoch hinter einer geballten Ladung Charme.
Jane ist eine reiche Erbin und zu Gast bei ihrem Onkel um für ihre fünf Kusinen Ehemänner anzulocken. Sie ist scharfsinnig, schlagfertig und reagiert nie so, wie Ethan es erwartet und erschüttert ihn damit ziemlich.

Die Geschichte hat ein paar unerwartete Wendungen, ist zum Teil ausgesprochen komisch, andererseits wieder erstaunlich ernst.

Was mich etwas gestört hat, ist die Übersetzung. Die neue Übersetzerin hat eine Vorliebe für moderne Schimpfwörter, insbesondere Arschloch.

Wertung:
5 von 5 Punkten, für mich der bisher beste Liars-Roman

:stern
Zuletzt geändert von Bertradis am 15.01.2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Loewenzahn » 15.01.2008, 09:48

Das klingt doch wieder gut! Bertradis, du bist momentan aber auch im Bradley-Leserausch ;) . Bei mir müßte er morgen ankommen. Freue mich schon drauf :D
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 15.01.2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 15.01.2008, 10:41

Bertradis kann ich mir das bestellen sparen ?? :augen :flöten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 15.01.2008, 12:10

Was kommen die Bücher auch alle gleichzeitig raus :oops:

@ Sabine: :lesen Ist schon erledigt (Weiß Dein Mann eigentlich, was er an Dir hat? Die Ersparnis bei den Büchern müsste mit einem wunderschönen Bücherregal belohnt werden ;) )
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 15.01.2008, 14:31

Bertradis hat geschrieben:Was kommen die Bücher auch alle gleichzeitig raus :oops:

@ Sabine: :lesen Ist schon erledigt (Weiß Dein Mann eigentlich, was er an Dir hat? Die Ersparnis bei den Büchern müsste mit einem wunderschönen Bücherregal belohnt werden ;) )


ne weiß er nicht :???: aber da er mir gerade einen neuen Compu kauft, ist das ok, ich schmeisse seinen alten Papiermüll dafür weg (Ikea Katalog von 2001 :kreisch ) und schon habe ich im Regal neben meinem Schreibtisch Platz für Bücher :flöten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Luna » 20.01.2008, 09:54

Ich habs auch schon gelesen :D und ich muss sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat (wie alle von der Liar´s-Club Reihe). Daher würde ich diesen Buch ebenfalls 5 von 5 Punkten geben :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.01.2008, 12:29

Ich hab das Buch gestern auch durchgelesen und fand es ebenso wie ihr einfach klasse. :D

NAch Band 1 der beste Liars Roman. Ethan ist einfach toll. :herz

Aber irgendwie ist mir das Wort Arschloch total abhanden gekommen. Ich hab das nirgendwo gelesen und fand die Übersetzung eigentlich sehr schön.

Außerdem ist das Cover echt schick. :D

5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 20.01.2008, 12:51

Ich wollte allgemein zum Schreibstil von C.Bradley was sagen.
Sie benützt z.B. im Roman SURRENDER TO A WICKED SPY (DER GEHEIMNISVOLLS GENTLEMAN) öfters mal das Wort "arse" oder "horse's arse" daher könnte die Übersetzung sogar hinkommen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lilli » 21.03.2008, 16:13

Also mich hat der Roman amüsiert.
...und natürlich musste ich mitten in der voll besetzten U-Bahn den Teil lesen, wo sie das Kondom (historisch gesehen ;) ) findet. Hach war das köstlich als sie über den Zweck der "Wurstpelle" spekuliert hat.
"...weiches, dehnbares Ding-um Sachen-darin-aufzubewahren-damit-sie-nicht-nass-werden..."

oder Zeus die Katze... oder... ach er war einfach gut.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bienenstich » 21.03.2008, 20:47

Also, bei den Rezensionen bin ich neugierig geworden! Hab's gerade über amazon bestellt. Werde hoffentlich bald berichten, ob ich den Einstieg in die Regencys "geschafft" habe. Wäre eine schöne Lektüre für Ostern gewesen, jetzt halte ich mich an AUSGERECHNET DEN von SEP, fängt eigentlich auch ganz gut an. :buch
Benutzeravatar
Bienenstich
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2008, 10:56
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.03.2008, 21:16

Bienenstich hat geschrieben:Also, bei den Rezensionen bin ich neugierig geworden! Hab's gerade über amazon bestellt. Werde hoffentlich bald berichten, ob ich den Einstieg in die Regencys "geschafft" habe. Wäre eine schöne Lektüre für Ostern gewesen, jetzt halte ich mich an AUSGERECHNET DEN von SEP, fängt eigentlich auch ganz gut an. :buch


Hast du dir den diesen Band gekauft oder den ersten "Die schöne Spionin"?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bienenstich » 21.03.2008, 22:18

Ich muss gestehen... beide :???:
Benutzeravatar
Bienenstich
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2008, 10:56
Wohnort: Köln

Beitragvon Bienenstich » 21.03.2008, 22:19

Den ersten für den Einstieg in die Reihe, den neuesten, weil die Rezis hier so gut sind.
Benutzeravatar
Bienenstich
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2008, 10:56
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.03.2008, 22:21

Gut, die Reihe muss man nämlich wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst hat man da nich so den Durchblick. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon hannah » 21.03.2008, 22:22

*gggg* du bist schon mitten drin im Forum - das zeigt mir dein Bücherkauf *ggg*
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Bienenstich » 25.03.2008, 20:00

So, ich habe DIE SCHÖNE SPIONIN und DIE SCHÖNE TEUFELIN von der Post abgeholt. Freue mich schon auf einen ruhigen Abend und werde berichten. :lol:
Benutzeravatar
Bienenstich
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2008, 10:56
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 25.03.2008, 20:03

Bin gespannt wie du Band 1 findest. Hier ist der Rezithread zu Band 1...

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=3531
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon leia » 15.06.2008, 18:00

Seufz, jetzt habe ich den letzten Band der Liars gelesen. "Die schöne Teufelin" hat alle meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, eine unkonventionelle, furchtlose, starke und sicher auch starrköpfige Heldin und ein Held, der keiner sein will. Großartig. Ich mochte die Szenen besonders, in denen Ethan, der ja nur äußerst widerwillig in seine Rolle als Spion hinwächst, sämtliche Liars mit seinen Fähigkeiten überrascht.
:lachrund
Dalton: "Ich dachte, Sie wüßten nicht, wie man mit einer Pistole umgeht."
"Ich habe gesagt, daß ich Pistolen hasse", gab Ethan zurück. "Ich habe nie behauptet, daß ich nichts mit ihnen anzufangen wüßte"
Ein Wiederlesen (sehen geht ja nicht) mit den anderen Liars und deren Damen ist auch immer erfreulich und Ethans Personal mit Jeeves und Mrs. Cook fand ich einfach göttlich.
Von mir 5 von 5 Punkten für diese turbulente und spannende Liebes-Spionage-Story.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon leia » 15.06.2008, 18:00

Seufz, jetzt habe ich den letzten Band der Liars gelesen. "Die schöne Teufelin" hat alle meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, eine unkonventionelle, furchtlose, starke und sicher auch starrköpfige Heldin und ein Held, der keiner sein will. Großartig. Ich mochte die Szenen besonders, in denen Ethan, der ja nur äußerst widerwillig in seine Rolle als Spion hinwächst, sämtliche Liars mit seinen Fähigkeiten überrascht.
:lachrund
Dalton: "Ich dachte, Sie wüßten nicht, wie man mit einer Pistole umgeht."
"Ich habe gesagt, daß ich Pistolen hasse", gab Ethan zurück. "Ich habe nie behauptet, daß ich nichts mit ihnen anzufangen wüßte"
Ein Wiederlesen (sehen geht ja nicht) mit den anderen Liars und deren Damen ist auch immer erfreulich und Ethans Personal mit Jeeves und Mrs. Cook fand ich einfach göttlich.
Von mir 5 von 5 Punkten für diese turbulente und spannende Liebes-Spionage-Story.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon alekto » 15.06.2008, 19:08

leia hat geschrieben:Dalton: "Ich dachte, Sie wüßten nicht, wie man mit einer Pistole umgeht."
"Ich habe gesagt, daß ich Pistolen hasse", gab Ethan zurück. "Ich habe nie behauptet, daß ich nichts mit ihnen anzufangen wüßte"

interessanterweise gibts genau den gleichen satz in patricia cabots "lehrstunden einer lady"!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron