Brown, Sandra: Ein Kuss für die Ewigkeit

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Brown, Sandra: Ein Kuss für die Ewigkeit

Beitragvon LillyV » 18.01.2008, 08:11

Bild
Ein Kuss für die Ewigkeit: Roman
Sandra Brown
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-12-11 Taschenbuch 224 Seiten


Buchinhalt:

Tief enttäuscht nimmt die junge Shelley Browning ihr Studium wieder auf, nachdem ihre Ehe mit einem aufstrebenden jungen Arzt gescheitert ist.
Es ist ihr selbst ein Rätsel, warum sie ausgerechnet ein Seminar bei Grant Chapman belegt. Denn er ist der Mann, den sie seit Jahren zu vergessen sucht.
Damals war Grant Lehrer an einer High School. Schon nach ein paar Monaten verließ er die Schule, um einen fantastischen Job im Kongress anzunehmen.
Vorher jedoch küsste er Shelley - ungeplant, überraschend leidenschaftlich und nie wiederholt.
Ein einziger Kuss, der ihr nie aus dem Kopf gegangen ist. Ein Kuss, der ein Symbol für sie war, wie die große Liebe mit dem richtigen Mann hätte sein können.
Nicht ungern hat Grant sich vom Capitol Hill verabschiedet, um eine Universitätslaufbahn einzuschlagen.
Umso mehr freut er sich, als er plötzlich Shelley in seinem Seminar entdeckt.
Diesmal steht einer Beziehung nichts im Wege, und daher bittet er sie, mit ihm auszugehen.
Aber auch wenn Shelleys Herz sich danach sehnt, Grant zu lieben, hält ihr Kopf das für viel zu riskant.
Immer wieder wehrt sie ihn ab, bis eines Tages eine schreckliche Anschuldigung im Raum steht.
Shelley muss sich entscheiden, ob sie den Mann ihrer Träume für immer verlassen oder auf ewig zu ihm stehen will ...


Meine Meinung:

Tief enttäuscht nimmt nicht nur Shelley ihr Studium auf - tief enttäuscht lege ich dieses Buch weg ...

Story und Charaktere sind einfach nur oberflächlich, ohne Ecken und Kanten und vor allem aus meiner Sicht schon fast leblos, diverse Erotikszenen mal ausgenommen.

Das Ganze liest sich wie ein liebloser Groschenroman, der lediglich eine Liste von längst überholten Klischees bedienen soll.
Auch wenn die Thematik als solche nicht mehr unbedingt in die heutige Zeit passt, hätte man meiner Meinung nach durchaus mehr herausholen können.

Hier aber werden zu übertriebene Extreme im Verhalten beschrieben. Es gibt eine Kurzschlusshandlung nach der anderen, von schwarz zu weiß - übereinander herfallen oder Zoff. Und das dann auch noch idR nicht wirklich nachvollziehbar.
Man fragt sich wie alt bzw. jung diese 'Erwachsenen' eigentlich tatsächlich sind. Erinnert eher an Kindertheater.

Abgesehen davon wird im Grunde permanent gefummelt usw. :bananasex , wo aber zumindest bei mir auch keine romantische Stimmung mehr aufkommt. Dazu sind mir die Wort- und Szenenwiederholungen und erst die Wortwahl wirklich too much...
'feuchte Grotte', 'Grotte ihrer Weiblichkeit', 'pulsierende Grotte'. Mal ehrlich, soll das Wort 'Grotte' nun ein Kompliment an die Frau sein???
Zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch verstehen die meisten Menschen darunter ja eher etwas Negatives, woher dann wohl auch die Abwandlungen 'grottenschlecht', 'grottig' usw. kommen mögen ...

Als dann noch der Ehemann auftaucht, wird auch noch primitiv drauf los geprügelt... Das sollte wohl romantisch wirken, die Art und Weise erreichte bei mir jedoch nur weiteres Kopfschütteln und Stöhnen ... der Unlust!
Da nützte dann auch der folgende Heiratsantrag nichts mehr...

Ich mag diese kleinen handlichen Taschenbücher dieser Art eigentlich von der Aufmachung her echt gern, aber diese 204 Seiten haben nun fast eine ganze Woche gedauert, weil ich mich wirklich überwinden musste, das Buch wieder in die Hand zu nehmen...
Stimmt der Inhalt nicht - nützt auch das praktischste Buch nichts mehr.


Fazit:
"... als er sich auf sie warf, sich in ihre willige Mitte schraubte."
AAAhaaaaaaaaarghhhh, ich steh im Baumarkt - holt mich hier rauuus!!!



:stern
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Brown, Sandra: Ein Kuss für die Ewigkeit

Beitragvon sabinett » 18.01.2008, 08:37

LillyV hat geschrieben:Fazit:
"... als er sich auf sie warf, sich in ihre willige Mitte schraubte."
AAAhaaaaaaaaarghhhh, ich steh im Baumarkt - holt mich hier rauuus!!!

[/color]



:lach oh je das subt glaub ich noch bei mir, na ja wandert es weiter nachunten...

Danke für die Rezi :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LillyV » 18.01.2008, 08:46



Ach ja, was ich ganz vergessen habe:

Ständig lutscht er irgendwelche Kleidungsstücke nass...

-> Das freut die Hausfrau, da spart sie doch glatt das Wäschewaschen :wäsche
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Lenya » 18.01.2008, 13:22

LillyV hat geschrieben:

Ach ja, was ich ganz vergessen habe:

Ständig lutscht er irgendwelche Kleidungsstücke nass...

-> Das freut die Hausfrau, da spart sie doch glatt das Wäschewaschen :wäsche


Hihi, sowas mag ich auch gar nicht :lol: Weder lesen noch erleben *g*
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon patwelli » 18.01.2008, 14:11

*kopfnick*, den hab ich auch schleunigst weggelegt - mein Gott - ein Kuss und ihre Welt ist nicht mehr so wie sie war und sie kann ihn auch nicht vergessen *prust*. Ne, das Buch ist auch schleunigst in der Ecke verschwunden, das kann sie mittlerweile wirklich besser - die Frau Brown.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lenya » 18.01.2008, 17:13

patwelli hat geschrieben:*kopfnick*, den hab ich auch schleunigst weggelegt - mein Gott - ein Kuss und ihre Welt ist nicht mehr so wie sie war und sie kann ihn auch nicht vergessen *prust*. Ne, das Buch ist auch schleunigst in der Ecke verschwunden, das kann sie mittlerweile wirklich besser - die Frau Brown.

LG
Patty


Na dann ist dieser Roman wohl auch nix für mich.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.01.2008, 17:53

Sehr intelligent. So ein Buch brauch ich auch nich. :nein Danke für die Rezi. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lovely » 06.02.2010, 10:00

Danke für diese Rezi, denn jetzt weiß ich: Ab in die Ecke damit! :roll: Habe gestern damit begonnen und es reizt mich gar nicht weiter zu lesen. Der Anfang ist schon dermaßen bekloppt, da will ich gar nicht wissen wie es weiter geht. :???:
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon mallory » 06.02.2010, 15:42

:lol: Ich weiß, ich habe die Rezi damals schon gelesen! Aber ich glaube, so amüsiert wie gerade habe ich mich damals noch nicht darüber! Klasse!

Übrigens ist eine Grotte eine Höhle und die kann durchaus schön sein. Man denke nur an die Blaue Grotte auf Capri. Aber bei einer Frau fallen mir da dann eher negative Verbindungen dazu ein :roll: Welche Frau will schon eine Höhle statt einer Scheide?? ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Tanja » 25.09.2010, 14:21

Ich hab das Buch gestern Abend in zwei Stunden gelesen und habe bekommen, was ich erwartet habe. Ich hatte an 205 Seiten keine großen Ansprüche. Ich wollte absichtlich eine flüssig zu lesende Handlung, viel Sex und keine Irrungen und Verwirrungen. Mir war es egal, dass das Büchlein vorhersehbar war. Für einen zweistündigen Lesespaß genial. Ich persönlich kann da ganz gut unterscheiden, ob ich jetzt 500 Seiten vor mir habe mit Nebencharakteren, Nebenhandlungen, etc. oder 205 Seiten auf den Punkt gebracht. Demnach war ich nicht enttäuscht, auch wenn mich Shelleys Moralvorstellungen manchmal genervt haben. Von mir gibts dennoch 3 Sterne von 5. So verschieden sind die Geschmäcker Gott sei Dank.
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste