Liebe auf Rezept von Jane Heller

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liebe auf Rezept von Jane Heller

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.01.2008, 22:23

Bild
Liebe auf Rezept
Jane Heller
Goldmann TB 2008-01-08 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext:
Reporterin Ann Roth wird vom Pech verfolgt: Erst scheitert ein Interview mit Hollywood-Star Malcolm Goddard an ihrer Flugangst, und dann wird sie auch noch gefeuert. Um sich von diesen Katastrophen zu erholen, fährt Ann in ihre Heimatstadt im ländlichen Missouri. Als sie erfährt, dass sich Malcolm Goddard ausgerechnet dort wegen einer Herzkrankheit behandeln lässt, packt Ann die Gelegenheit beim Schopf: Als Praktikantin verkleidet will sie ihm pikante Informationen für eine große Story entlocken. Dabei kommen die zwei aneinander allerdings näher als geplant ...

Meine Rezension:
Ann liebt die Glitzerwelt Hollywoods. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie alles dafür tun würde um ihren Job als Reporterin bei einem angesehenen Promimagazin zu behalten. Aber wirklich alles?
Ihr Chef wirft ihr vor nicht genügend „Killerinstinkt“ zu besitzen. Sie würde zwar großartig schreiben, aber nicht alles für eine gute Story machen. Er setzt ihr ein Ultimatum: Entweder sie schafft es den Schauspieler Malcolm Goddard zu interviewen oder sie wird gefeuert!
Ein Interview mit einem Star zu führen ist nicht so schwer, das hat sie schon einige Male getan. Aber was macht man wenn das Zielobjekt ein Medienhasser ist und in Reportern Parasiten sieht? Ann möchte nicht sofort die Flinte ins Korn werfen und spinnt einen Plan um an Malcolm ranzukommen.
Ihr Plan scheint zunächst aufzugehen, aber als der arrogante Schauspieler bemerkt, wer Ann wirklich ist, fliegen lautstark die Fetzen. Als sie ihn unter Druck setzt denkt er sich eine gemeine Rache für sie aus.
Niedergeschlagen wohnt die gekündigte Ann nun bei ihrer Mutter, Großmutter und Tante in einem verschlafenen Nest. Sie fühlt sich wohl in ihrer schrulligen Familie, aber ihr Herz hängt immer noch an Hollywood.
Ihre Rückkehr in die Stadt des Glamours scheint näher zu rücken, als sie erfährt, dass kein anderer als Malcolm in das Krankenhaus ihrer Stadt eingeliefert wird.
Fest in dem Glauben, dass er in Ann nicht die Reporterin erkennt die er so fies aufs Glatteis führte, setzt sie alles daran um eine große Enthüllungsstory zu schreiben.
Dabei ahnt sie nicht, dass sie dem Schauspieler näher kommen soll, als sie jemals gedacht hat…

Mit „Liebe auf Rezept“ verlebte ich humorvolle Stunden. Ich hatte einen solchen Spaß am lesen, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte.
Die Protagonisten Ann und Malcolm fand ich einfach klasse, ihre Bissigkeit und Wortduelle waren köstlich. Auch die Familie von Ann trugen zum Humor der Geschichte bei.
Neben all dem Humor wurden auch die Emotionen nicht vergessen. Ann trifft im Krankenhaus auf Menschen, die ihren Blick für das Wichtige im Leben schärfen und machen einen besseren Menschen aus ihr. Ab und zu wird es sogar richtig traurig und als Leser gerät man selbst in die Situation einfach nur nachdenken zu müssen.
Jane Heller vermag es durch ihren beschwingten Schreibstil den Leser zu fesseln und in die Geschichte einzulullen. Es war wirklich angenehm das Buch in der Hand zu halten und immer tiefer in die Geschichte abzutauchen.
Gern würde ich weitere Bücher dieser Art von Jane Heller lesen und hoffe im Inneren auf eine Fortsetzung…

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 19.01.2008, 22:46

Hört sich sehr gut an :D...und wandert gleich auf meinem WZ
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon sabinett » 20.01.2008, 15:45

ach ja notiert :hi danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste