Tochter der Dunkelheit von Tanya Carpenter

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Tochter der Dunkelheit von Tanya Carpenter

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.01.2008, 22:57

Bild
Tochter der Dunkelheit
Tanya Carpenter
Sieben Verlag 2007-09 Broschiert 356 Seiten


Klappentext:
Als Melissa Ravenwood dem Geheimbund der Ashera beitritt, hofft sie, mit ihrem bisherigen Leben auch all die Lügen und Intrigen hinter sich zu lassen, die ihre Welt in einem Sekundenbruchteil zum Einsturz gebracht haben. Doch stattdessen wird sie zum Spielball ebenso sinnlicher wie gefährlicher Dämonen: Vampire – wie ihr rätselhafter Geliebter Armand, der Schuld an ihrem Schicksal trägt. Und auch Franklin Smithers, der Leiter des Ashera-Ordens, scheint von düsteren Geheimnissen umgeben, deren Ursprung in Melissas Vergangenheit liegt. Faszinierender Auftakt zu einer neuen Serie aus der Welt der Untoten.

Meine Rezension:
Melissa ist eine junge Frau mit großen paranormalen Fähigkeiten. Eines Tages erfährt sie etwas, was ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Es ist ihr unmöglich, länger bei der Frau zu leben die sie „Großmutter“ nennt.
Zur gleichen Zeit begegnet sie Armand, ein unwiderstehlicher Vampir, zunächst ist sie skeptisch was seine Absichten angeht, doch die Hohenpriesterin rät ihr, ihm zu vettrauen und schon bald rettet er Melissas Leben.
Armand bringt Melissa zu den Ashera, einer Organisation die sich mit paranormalen Dingen beschäftigt. Die junge Hexe wird Teil dieser Gemeinschaft.
Begleitet von ihrem Krafttier, einer Wölfin, lebt sie von nun an unter Menschen, die ähnliche Fähigkeiten wie sie haben und erlebt einige Abenteuer.
Die Verbindung zu Armand wird immer enger, doch auch andere Vampire verzehren sich nach der rothaarigen Schönheit.
Irgendwann muss sich Melissa entscheiden welchen Weg sie gehen wird: Bleibt sie bei den Ashera oder wird sie es zulassen, dass ihr Leib und ihre Seele unsterblich werden?

„Tochter der Dunkelheit“ hat mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ich war unglaublich fasziniert von der Geschichte und besonders die Lebensweise der Vampire zog mich in den Bann. Vielleicht weil es viele Parallelen zu meinen Ansichten über die Geschöpfe der Nacht gibt.
Diese Vampire sind keine Schoßhündchen, sie sind gefährlich. Sie ernähren sich nicht von Blutkonserven oder Tierblut sondern verführen ihr Objekt der Begierde um sie leer zu trinken. Für einen Vampir ist das nichts anderes, wie das töten eines Tieres für den Menschen um es zu verzehren- nur mit dem Unterschied, dass das Opfer eines Vampirs Lust bei diesem Akt empfindet.
Die Leserin die bisher dem reinen Liebesroman zugetan war, muss sich auch von der Vorstellung monogamer Liebe verabschieden. Diese Wesen haben nicht nur mit einem Partner Sex. Die körperliche Treue wird hier nicht groß geschrieben. Geistige Treue allerdings ist vorhanden.
Auch der Umstand, dass Carpenters Geschöpfe keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen, könnte gewöhnungsbedürftig auf die gemeine Liebesromanleserin wirken.
Besonders fesselnd fand ich die Charaktere. Bösartige Wesen die trotzdem liebenswer und ganz besonders interessant sind. Melissa ist zudem eine starke Heldin die zu ihren Schwächen steht.
Die Erotik ist sehr ansprechend. Gegen Ende allerdings gibt es eine unschöne Szene die für den einen oder anderen Leser zu viel sein könnte und mit Erotik wirklich gar nichts mehr gemeinsam hat.
Insgesamt bin ich wirklich überzeugt von der Autorin und freue mich auf Teil 2 dieser Serie.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 22.01.2008, 11:42

Jaaaaaa, d bin ich auch schon gespannt drauf - liegt ziemlich oben auf dem SUB :spring
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Meinen Dank!

Beitragvon Tanya Carpenter » 22.01.2008, 20:08

Hallo Schneewittchen,

an dieser Stelle meinen Dank für deine tolle Rezi. Es freut mich, dass dir der Roman so gut gefällt.
Und gern habe ich deine Einladung angenommen, mich in deinem Forum anzumelden.

Auf eine gute Zeit!

LG
Tanya
Tanya Carpenter
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2008, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.01.2008, 20:13

Hallo Tanya,
freut mich, dich hier lesen zu dürfen :)

Wenn du magst, kannst du im Autorenbereich einen Thread für dich und deine Werke erstellen. Wann kommt denn Teil 2 auf den Markt? *gespannt bin*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Luna » 22.01.2008, 20:16

Klingt ja ganz interessant *gleichmalnotierengeht* :lol:
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon mallory » 22.01.2008, 21:15

Ich glaube, das ist nichts für mich. Ich gehöre zu den "gemeinen Liebesromanleserinnen", die es gerne monogam haben und mit den Vampiren habe ich es in letzter Zeit auch nicht mehr so :) . Aber ich wünsche euch viel Spass.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Tanya Carpenter » 22.01.2008, 21:36

Werde eine ausführliche und sorgfältige Buchvorstellung vornehmen. Allerdings werde ich dazu vermutlich erst am Wochenende kommen. Und sobald das erste Lektorat von Band 2 durch ist, kommt auch davon eine Vorschau hier rein... ;)

Schönen Abend noch einstweilen
Tanya
Tanya Carpenter
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2008, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitragvon rayna » 22.01.2008, 21:54

:roll: , ich wusste es. Das Buch stand ohnehin schon länger auf meinem Wunschzettel und jetzt kommt es da mit Sicherheit auch erst runter, wenn ich es habe (was noch etwas dauern kann :oops: )!
Aber Vampiren, Hexen, Wölfen konnte ich noch nie widerstehen! :lol:

Danke für die Rezi, Schnee!
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon LillyV » 23.01.2008, 10:32

Tanya Carpenter hat geschrieben:Werde eine ausführliche und sorgfältige Buchvorstellung vornehmen. Allerdings werde ich dazu vermutlich erst am Wochenende kommen. Und sobald das erste Lektorat von Band 2 durch ist, kommt auch davon eine Vorschau hier rein... ;)

Schönen Abend noch einstweilen
Tanya


Ui das find ich prima!

Das hört sich insgesamt ja wirklich wieder sehr kaufverführerisch an *Portemonaie zucken merk*...

Wieviele Teile wird es denn hierzu geben?
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.01.2008, 11:44

Das Buch hört sich wirklich interessant an, aber ich bin eigentlich auch so eine gemeine Liro-Leserin. Werd aber trotzdem mal versuchen das Buch zu bekommen und zu lesen. ^.^

Danke für die Rezi und ich finde es klasse das du dich hier angemeldet hast, Tanya. :D

LG
Schatten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 23.01.2008, 12:21

ui, da freue ich mich! :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 23.01.2008, 13:35

wem das buch gefällt und wer auch noch englisch liest sollte sich an diesen hier versuchen:

Bild
Sins of the Flesh (Aphrodisia)
Devyn Quinn
Aphrodisia 2007-10 Taschenbuch 304 Seiten



Bild
Flesh and the Devil (Aphrodisia)
Devyn Quinn
Aphrodisia 2007-04 Taschenbuch 320 Seiten



die bücher beinhalten M/M Szenen und mit monogam ist da auch nichts.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.01.2008, 16:04

Schattentaenzerin hat geschrieben:Das Buch hört sich wirklich interessant an, aber ich bin eigentlich auch so eine gemeine Liro-Leserin. Werd aber trotzdem mal versuchen das Buch zu bekommen und zu lesen. ^.^

Danke für die Rezi und ich finde es klasse das du dich hier angemeldet hast, Tanya. :D

LG
Schatten


Gerade bei dir dachte ich, dass du es mögen würdest.
Wegen Mann/Mann
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.01.2008, 16:05

Ach, ich muss noch was einwerfen.
Ich bin auch eher Fan von der monogamen Beziehung und werde auch echt sauer wenn der Held meint die Heldin betrügen zu müssen. In diesem Buch allerdings hat es einfach gepasst und stand in einem ganz anderen Kontext.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.01.2008, 16:27

Schneewittchen hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Das Buch hört sich wirklich interessant an, aber ich bin eigentlich auch so eine gemeine Liro-Leserin. Werd aber trotzdem mal versuchen das Buch zu bekommen und zu lesen. ^.^

Danke für die Rezi und ich finde es klasse das du dich hier angemeldet hast, Tanya. :D

LG
Schatten


Gerade bei dir dachte ich, dass du es mögen würdest.
Wegen Mann/Mann


Uh cool! Noch ein Punkt warum das Buch auf meinen WZ wander. ^_^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Rusti » 23.01.2008, 16:36

mallory hat geschrieben:Ich glaube, das ist nichts für mich. Ich gehöre zu den "gemeinen Liebesromanleserinnen", die es gerne monogam haben und mit den Vampiren habe ich es in letzter Zeit auch nicht mehr so :) . Aber ich wünsche euch viel Spass.


Das sehe ich auch so. Zwar mag ich hin und wieder Vampire, aber die sollten schon treu sein. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Tanya Carpenter » 23.01.2008, 19:57

Hallo ihr Lieben,

geplant sind zur Zeit sieben Teile für die Reihe "Ruf des Blutes". Ob sie alle veröffentlicht werden, oder ob es sogar noch mehr als sieben werden, hängt natürlich auch von den Verkaufszahlen ab. Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Jetzt ist ja erstmal Teil 2 in diesem Jahr dran.

Monogamie ist wohl in dieser Reihe nicht so ganz das Thema. Sorry! :oops: :anbet2

Aber ich habe noch eine zweite Serie, die allerdings im Moment erst in den Kinderschuhen steckt. Und da sind auch die Vamps absolut monogam...

Liebe Grüße
Tanya
Tanya Carpenter
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2008, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.05.2008, 16:37

Kommt der 2. Band jetzt wirklich im Mai heraus?? Bei Ama steht ja kaum was dazu. :???:

Bild
Engelstränen
Tanya Carpenter
Sieben-Verlag 2008-05 Broschiert
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 09.05.2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Tanya Carpenter » 03.05.2008, 18:47

Hallöchen,

ja, Engelstränen erscheint im Mai. Liegt zur Zeit bei der Druckerei. Preis steht noch nicht fest. Endgültiger Termin auch noch nicht. Aber es wird auf jeden Fall noch im Mai klappen.

Ganz liebe Grüße
Tanya Carpenter
Tanya Carpenter
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2008, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitragvon monalisa » 01.02.2009, 18:53

so...habe das Wb jetzt durchgelesen...nachdem ich am Wochenende endlich mal wieder Zeit hatte, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Ich bin mit schnee genau einer Meinung was die Vampire und ihre Darstellung in diesem Buch angeht...sie sind dunkel und gefährlich...genauso wie ich es auch am liebsten mag ! Stellenweise war es für meine zarte Seele etwas too much...die Vergewaltigung war jetzt nicht so mein Ding.

Melissa hat mir allerdings im Laufe des Buches nicht so gefallen. Sie hat übernatürliche Kräfte und ihr fallen die banalsten Dinge nicht auf. Sie wird zur Hexe ausgebildet, kann sich aber nie richtig verteidigen und erkennt einen Vampir nicht, wenn er ihr gegenübersteht. Das hat mich nicht so richtig überzeugt. Und dass sie sich auf so ziemlich jeden Vampir in diesem Buch eingelassen hat, hat mir auch nicht gefallen. Für mich waren die Gefühle zwischen ihr und Armand nicht so richtig greifbar...sie haben mich nicht überzeugt.

Komponenten der Homosexualität, habe ich festgestellt, sind auch nicht mein Ding.

Aber wer jetzt meint, dass mir das Buch nicht gefallen hat, der liegt völlig falsch. Der Schreibstil der Autorin hat die Person der Melissa für mich 1000 mal gutgemacht. Das Buch war so mitreißend erzählt, das Potential der Geschichte wurde total ausgeschöpft und die Vampire haben mich in ihren Bann gezogen. Und ich bin ja schon soooo gespannt wie es weiter geht. Und ich denke mir, dass mir Melissa in dem folgenden Bänden viel viel besser gefallen wird (die, die das Buch gelesen haben wissen bestimmt warum :D )

Insgesamt erhält das Buch 8 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste