Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit

Beitragvon Bertradis » 24.01.2008, 21:47

Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit (Weltbild)

Inhalt
Ein schwerer Unfall hat ihr Leben zerstört. Seitdem sitzt die junge Leigh im Rollstuhl. Doch was noch viel schlimmer für sie ist: Ihr Freund Boyd kam bei dem Unglück ums Leben und Leigh wird von Albträumen und Schuldgefühlen gequält. So schafft sie es auch nur langsam, Vertrauen zu ihrem attraktiven Nachbarn Logan zu gewinnen.
Plötzlich bekommt sie anonyme Drohbriefe und seltsame Übergriffe auf sie häufen sich. Die Bedrohung wächst, je mehr sie sich Logan öffnet. Doch die Polizei nimmt Leighs Ängste nicht ernst.

Meine Meinung
Leigh kommt nach dem schweren Autounfall, bei dem ihr Freund starb, nur langsam wieder mit dem normalen Leben klar. Sie hadert mit ihrer Lähmung, dem Erinnerungsverlust und versinkt im Selbstmitleid. Plötzlich steht ein attraktiver Mann vor ihr, der unbedingt mit ihr Essen gehen will und sich als sehr hartnäckig herausstellt. Gerade als Leigh sich ihm öffnet, beginnen die unheimlichen Übergriffe auf sie, die sich immer mehr steigern.
Logan Barker ist ein etwas zwiespältiger Held. Einerseits sehr sanft und sensibel, andererseits verschweigt er ihr wichtige Teile seiner zum Teil unschönen Vergangenheit. Er ist kein Überheld, aber auch nicht der nette Junge von nebenan, sondern eine interessante Mischung.
Ich habs auf einen Rutsch verschlungen und hätte gerne mehr davon.

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schnuffi » 24.01.2008, 21:56

Das ging ja super schnell bei dir. Ich freu mich schon so auf dieses Buch.

Danke für dir Rezi. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Michelle » 25.01.2008, 07:45

Huch, das ging ja wirklich schnell bei dir. :D Vielen Dank für die schöne Rezension, ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat. :) :spring


Viele Grüße,

Michelle

(P.S.: Dürfe ich das bitte, bitte als erste Rezi auf meine Homepage übernehmen?)
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 25.01.2008, 08:32

:motz ich wollte doch noch keinen spoiler lesen :hi Danke jetzt muss ich das *prustBuch* weglegen und schnell anfangen!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Michelle » 25.01.2008, 08:41

sabinett hat geschrieben::motz ich wollte doch noch keinen spoiler lesen :hi Danke jetzt muss ich das *prustBuch* weglegen und schnell anfangen!!


Warum liest du dann bei den Rezensionen? :lol: Außerdem fand ich das jetzt gar nicht so spoilerig. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 25.01.2008, 08:50

:oops: ich will immer alles lesen und normalerweise liebe ich Spoiler, aber wir hatten gestern darüber geredet :D

ach ja und gibt es denn eine Lesung o.ä. mit Dir??? :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 25.01.2008, 08:57

Die Rezi ist gar nicht spoilerig - ich hab mich wirklich zusammengerissen :oops:

Und natürlich darfst Du das auf Deine Homepage übernehmen
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Michelle » 25.01.2008, 08:59

sabinett hat geschrieben::oops: ich will immer alles lesen und normalerweise liebe ich Spoiler, aber wir hatten gestern darüber geredet :D


Gut, das sollte man nicht tun. :lol:

ach ja und gibt es denn eine Lesung o.ä. mit Dir??? :augen


Da GV ja nur eine Lizenz ist, gehe ich davon aus, dass Weltbild keine Lesungen machen wird (machen die sowas überhaupt?). Vielleicht später mal, je nachdem wo das Taschenbuch dann erscheint. Ach ja, da fällt mir ein, ev. ist eine für die DeLiA-Veranstaltung in Augsburg geplant, das wäre im Juni.

Und aus 'Perfektion' werde ich wohl im April hier in Lohmar lesen.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Michelle » 25.01.2008, 09:00

Bertradis hat geschrieben:Und natürlich darfst Du das auf Deine Homepage übernehmen


Danke schön. :bussi


Viele Grüße,

Michelle

Edit: Mich würde wirklich interessieren, was du zum Ende sagst, aber das wäre wirklich ein Spoiler. Vielleicht per PN? :lol:
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 25.01.2008, 09:01

Michelle hat geschrieben:Und aus 'Perfektion' werde ich wohl im April hier in Lohmar lesen.



da muss ich als dummer Ossi fragen, wo liegt das? :oops:

Schade, meine Schwester wohnt nicht mehr in Augsburg :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 25.01.2008, 09:02

Lohmar liegt irgendwo hinter Köln, wäre zur Not für uns aber noch erreichbar ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Michelle » 25.01.2008, 09:10

sabinett hat geschrieben:da muss ich als dummer Ossi fragen, wo liegt das? :oops:


Genau, Bertradis, das ist im Bergischen Land, ca. 30 km rechtsrheinisch von Köln.

Schade, meine Schwester wohnt nicht mehr in Augsburg :???:


Das ist wirklich schade. Da würde es sich wirklich lohnen, hinzukommen, schließlich sind auch viele andere Autoren, wie z.B. Iny Lorentz, Eva Völler/Charlotte Thomas, Kerstin Gier, Petra Last, usw. usw. da. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Michelle » 25.01.2008, 09:11

Bertradis hat geschrieben:Lohmar liegt irgendwo hinter Köln, wäre zur Not für uns aber noch erreichbar ;)


Ich weiß ja nicht, wie groß die Not ist :lol: , aber ich würde mich natürlich freuen. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 25.01.2008, 09:12

Michelle hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:da muss ich als dummer Ossi fragen, wo liegt das? :oops:


Genau, Bertradis, das ist im Bergischen Land, ca. 30 km rechtsrheinisch von Köln.


dann kriegen wir ja das evtl. hin oder Sonja?
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 25.01.2008, 09:29

Das müssen wir mal genauer planen ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lenya » 30.01.2008, 21:48

@Michelle:
Ich hätte mal eine Frage, weil mir das nicht ganz klar wurde:
Wie war das jetzt nochmal genau mit dem Unfall? In "Riskante Nähe" ist Leigh ja schon behindert. In diesem Buch jetzt wird immer gesagt, dass ihr Unfall 4 Jahre her ist. Doch dann gehen sie auf den Friedhof und Clint sagt, es wäre 6 Jahre her, dass Ghost bei Karens Rettung gestorben ist. Hast du da die Zahlen verdreht oder versteh ich da was falsch?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Michelle » 30.01.2008, 21:59

Lenya hat geschrieben:@Michelle:
Ich hätte mal eine Frage, weil mir das nicht ganz klar wurde:
Wie war das jetzt nochmal genau mit dem Unfall? In "Riskante Nähe" ist Leigh ja schon behindert. In diesem Buch jetzt wird immer gesagt, dass ihr Unfall 4 Jahre her ist. Doch dann gehen sie auf den Friedhof und Clint sagt, es wäre 6 Jahre her, dass Ghost bei Karens Rettung gestorben ist. Hast du da die Zahlen verdreht oder versteh ich da was falsch?


Jetzt muss ich mich grad mal sortieren. Aaaalso:

RN fängt 1998 mit Karens Rettung an. Zu der Zeit hatte Leigh natürlich noch nicht den Unfall, das passierte erst 2000, ein Jahr vor 'Canyon der Gefühle', das 2001 spielt. Steht auch im Prolog, fällt mir gerade auf. Und GV spielt dann 2004. Also sechs Jahre von Ghosts Tod bis GV, aber vier Jahre seit Leighs Unfall. Puh, Glück gehabt. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Lenya » 30.01.2008, 22:02

Achso, dann saß Leigh also in RN noch gar nicht im Rollstuhl? Ist schon so lange her, dass ich das gelesen habe! Kam sie überhaupt in dem Buch vor?!

Aber Danke dass du Licht in den Zahlendschungel gebracht hast :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Michelle » 30.01.2008, 22:05

Lenya hat geschrieben:Achso, dann saß Leigh also in RN noch gar nicht im Rollstuhl? Ist schon so lange her, dass ich das gelesen habe! Kam sie überhaupt in dem Buch vor?!


Im ersten Teil von RN noch nicht, im zweiten Teil saß sie schon im Rollstuhl. Und nein, persönlich kam sie nicht vor, weil sie einfach mit dem Rollstuhl nicht schnell genug zur Ranch kam. Deshalb konnte sie nur zu Hause auf Nachrichten warten, ob Clint und Karen noch leben. Das hat sie mir und sich selbst sehr übel genommen. :???:

Aber Danke dass du Licht in den Zahlendschungel gebracht hast :D


Was meinst du, wie ich mich da manchmal verheddere ... Glücklicherweise habe ich in GV in der Druckfahne den einen Fehler mit Barkers Geburtsdatum noch gemerkt, das wäre peinlich geworden. ;)


Viele Grüße,

Michelle, die ihr übrigens gerade vom Schreiben abhaltet. Wollte ich nur mal gesagt haben.
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schnuffi » 30.01.2008, 22:08

Dann husch husch, ab weiterschreiben, wir warten doch so gespannt... :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron