Abbild des Todes von Christiane Heggan

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Abbild des Todes von Christiane Heggan

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.01.2008, 19:26

Bild
Abbild des Todes
Thomas Senn und Christiane Heggan
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-12-03 Taschenbuch 400 Seiten


Meine Rezension:
Die begnadete Comiczeichnerin Zoe ist nach einer Weihnachtsfeier von der Zeitung bei der sie arbeitet, auf den Weg nach Hause. Anstatt den Abend ruhig ausklingen zu lassen, stolpert sie beinah über eine junge Frau die in einer Seitengasse liegt. Als Zoe sich über die Frau beugt stellt sie fest, dass sie eine Leiche gefunden hat.
Erschrocken rennt sie zur Weihnachtsfeier zurück um Hilfe zu holen. Als die Polizei eintrifft ist von der Leiche keine Spur mehr zu finden. Zoe fühlt sich von den Polizisten nicht ernst genommen, denn diese machen Witze darüber, wie ähnlich Zoe ihrer Comicermittlerin Kitty zu sein scheint.
Zoe findet heraus, dass es sich bei der Toten um eine Angestellte ihres Exmannes Rick, ein ehemaliger Marine, handelt.
Die junge Künstlerin verbeißt sich immer mehr in den Fall und möchte die Aufmerksamkeit der Polizei darauf lenken. Sie beschließt ihre Heldin Kitty ermitteln zu lassen und erhofft sich so Hinweise von den Lesern des Comics.
Jemand ganz Bestimmtes sieht ihre Aktivitäten gar nicht gern und versucht ihre Ermittlungen zu verhindern. ER möchte ihr Angst machen, solche Angst um sie davon zu überzeugen ihre Nase aus Dingen zu nehmen die sie nichts angehen.
Als Zoes Leben wenig später bedroht wird, wird nicht nur die Polizei unruhig.
Ihr Exmann Rick kommt schier um vor Sorge und tut alles um Zoe zu unterstützen.
Joe, ein Polizist, kümmert sich liebevoll um Zoe- hofft er doch endlich ihr Herz für sich zu gewinnen. Auch ein Mann der eigentlich tot sein sollte, taucht plötzlich im Leben der Hobbyermittlerin auf…

„Abbild des Todes“ ist ein einziges großes Rätselraten. Als Leser fiebert man regelrecht mit und stellt sich dauernd die Frage, wer der Täter ist und welches Geheimnis sich offenbaren wird.
Der Roman ist kein blutrünstiger Thriller, vielmehr ist es eine spannende Kriminalgeschichte mit einer guten Portion Gefühl.
Zoe ist eine tolle Heldin. Sie ist neugierig und hat ein großes Herz. Sie wirkt nicht wie eine Superfrau, sondern wie jemand den man gern als gute Freundin hätte.
Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß, dass die Autorin auf erotische Szenen verzichtet hat, hat mich überhaupt nicht gestört. Als Leser spürte man auch so, dass Zoe und ihr Liebster einfach zusammen gehören.
Etwas verwirrend fand ich den zweiten Kriminalfall im Buch. Dieser wurde mir zu schnell und zu oberflächlich abgehandelt, obwohl der Heldin dadurch etwas wirklich Schreckliches zustößt.
Insgesamt ein spannendes Buch, was mich wünschen lässt, die Heldin Zoe erneut im Mittelpunkt einer Geschichte zu finden !

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 26.01.2008, 20:04

Oh mann, und das wird auch sofort bestellt :lol:

Danke ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mallory » 26.01.2008, 22:03

Danke für die Rezi, das klingt doch sehr nach einem neuen Suchauftrag :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.01.2008, 00:46

Obwohl ich meinen SUB abbauen möchte, bin ich schwer in der Versuchung, weitere Bücher der Autorin zu kaufen. Der Schreibstil hat mir einfach total gut gefallen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 04.02.2008, 17:40

Klasse :D
ich bin total begeistert von dem Buch.
Die Protagonisten waren alle sehr sympatisch, die geschichte sehr gut und flüssig geschrieben.
Zoe schließt man sofort in sein herz und auhc ihr Exmann Rick war ein echtes schnuckelchen ;)
Spannend bis zum schluss. Eine echte Überraschung für mich, denn die vielen Verwirrungen haben mich dann doch auch verwirrt und das Ende war so super schön :)

hast du schon ein weiteres Buch dieser Autorin gelesen, schnee?

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.02.2008, 18:18

Nein, noch nicht.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon patwelli » 20.06.2010, 15:01

Mir hat es auch gefallen - es war spannend und Zoe hat noch genau die richtige Mischung zwischen vernünftig und unvernünftig gefunden. Am Anfang hatte ich schon so meine Schwierigkeiten mit ihr, als sie mal wieder alles alleine machen wollte, aber dann ist sie ja doch zum Glück zurückgerudert. Die Charaktere waren sehr sympathisch, auch Zoes Freunde haben mir gut gefallen. Der Täter war tatsächlich überraschend - das hätte ich mir wirklich nicht gewünscht *g*. Und das Ende war so schön - wie er da vor ihr gekniet hat *grins* - das war auch nicht schmalzig. Gut gefallen hat mir auch, dass es ein reiner Ladythriller war und es überhaupt kein Bettengehüpfe gab.

Ich habe noch zwei weitere Bücher von der Autorin gelesen -aber die haben mir nicht so gut gefallen *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron