Jane Graves - EIN KUSS UND SCHLUSS

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jane Graves - EIN KUSS UND SCHLUSS

Beitragvon gini » 28.01.2008, 20:49

Bild
Ein Kuss und Schluss: Roman
Jane Graves
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2003-07-01 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:

Renee Esterhaus hat schon einige Dummheiten in ihrem Leben begangen. Aber vielleicht hätte sie nicht gerade einen Polizisten bitten sollen, ihr bei der Flucht vor der Staatsgewalt zu helfen. Jetzt hat sie zu ihren ganzen anderen Problemen auch noch einen überaus attraktiven und ziemlich wütenden Mann auf den Fersen, die sie anscheinend gleichzeitig küssen und verhaften will....
Quelle: Blanvalet

Meinung:

Das ist der erste Teil der Reihe um die "De Marco" - Familie und ich war wirklich sehr angetan von diesem Buch.

Die beiden Protas fand ich absolut sympathisch und glaubwürdig. Ich habe sie beide von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ich konnte Renees Angst vor dem Gefängnis und ihre ständingen Fluchtversuche (auch, wenn sie gegen jede Vernunft gehandelt haben mag - aber wer denkt in dieser Situation schon vernünftig??? ;) )nachvollziehen. Mir gefiel an Renee, dass sie nicht diese überaus toughe Frau ist, die alles alleine regeln möchte, sondern auch ihr Eingeständnis von Angst und Hilflosigkeit.

John ist mal wieder ein wunderbarer Held, der als Polizist immer wieder aufgrund seiner nicht vorhandenen Objektivität bei seinen Fällen, aneckt. So kommt es natürlich dazu, dass er Renee mit der Zeit glaubt und versucht, ihr bei der Suche nach Beweisen ihrer Unschuld zu helfen. Der innere Kampf zwischen dem Polizistenund dem Mann in ihm fand ich gut und nachvollziehbar dargestellt.

Die Crime - Story ist vielleicht nicht der oberbringer, aber durchaus spannend und kurzweilig.

Die Familie De Marco, die zum Großteil aus Polizisten besteht, wurde in diesem Buch auch schön eingeführt. Sehr spleenig - aber einfach wunderbar.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile - auch wenn Alex sich ziemlich anstrengen muss um mir noch sympathisch zu werden.

Dies war ein schönes Buch bei dem ich oft lachen musste, wunderbar gerührt war und Lust auf mehr bekommen habe - deshalb gibt es von mir:

5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 28.01.2008, 20:58

Ich mag ihre Bücher auch sehr gerne, kann dir also nur zustimmen :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnuffi » 28.01.2008, 20:59

Das hört sich aber sehr schön an, steht ja schon lange auf meinem WZ :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Mausi » 29.01.2008, 11:16

Ach, das hört sich wirklich zu gut an, nur das Blöde ist, dass der 2. Teil Kissenschlacht nicht mehr erhältlich ist :(

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Loewenzahn » 29.01.2008, 12:10

Mausi hat geschrieben:Ach, das hört sich wirklich zu gut an, nur das Blöde ist, dass der 2. Teil Kissenschlacht nicht mehr erhältlich ist :(

mausi



Also bei tt gibt's das noch 18x ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Loewenzahn » 29.01.2008, 12:12

und bei booklooker auch ca. 10x :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Mausi » 29.01.2008, 13:11

Bei tt bin ich nicht, aber bei booklooker habe ich gerade mal geguckt.
Habe da zwar nicht nie etwas bestellt, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal ;)
Danke Loewenzahn :D
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Loewenzahn » 29.01.2008, 13:22

Bin doch immer wieder froh, wenn ich anderen Süchtigen helfen kann ;) :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Mausi » 29.01.2008, 13:26

Loewenzahn hat geschrieben:Bin doch immer wieder froh, wenn ich anderen Süchtigen helfen kann ;) :lol:


:lol:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sigrid » 17.02.2008, 18:30

Und sollte man eine Neuauflage wollen, würde ich mich nicht wundern, wenn es irgendwann eine Sonderausgabe gibt. Gerade kam eine neue Ausgabe für den ersten Band "Ein Kuss und Schluss" heraus.


Bild
Ein Kuss und Schluss
Jane Graves
Blanvalet TB 2008-01-14 Taschenbuch 416 Seiten



Vielleicht wird es eine weitere Sonderausgabe für den 2. Band geben, würde mich nicht wundern --- Gottseidank sind manche Verlage schlau genug immer wieder Sonderausgaben von diesen besonderen Autoren (Howard, Andersen usw.) herauszugeben. Obwohl die Cover nicht immer gut gewählt sind.
Sigrid
 

Re: Jane Graves - EIN KUSS UND SCHLUSS

Beitragvon Marina G. » 21.04.2012, 19:16

Ich habe den zweiten Teil der Serie schon länger im RUB. Vielleicht hole ich mir den ersten Teil und fange endlich mal an einen Roman dieser von Jane Graves zu lesen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jane Graves - EIN KUSS UND SCHLUSS

Beitragvon HerzSchmerzFan » 13.05.2012, 09:45

hatte den 1. Teil, ist irgendwie futsch :roll: oder in meinem Chaos verloren gegangen oder ich hab ihn hergeborgt und nicht wiederbekommen :grübel
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron