Kathleen Harrington - Die List der stolzen Schottin

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kathleen Harrington - Die List der stolzen Schottin

Beitragvon patwelli » 31.01.2008, 19:51

Bild
Die List der stolzen Schottin
Kathleen Harrington
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-11-11 Taschenbuch 400 Seiten

Cora Historical Gold Nr. 185
erschinen 7/07
Originaltitel: The MacLeanGroom


Autorin

Kathleen Harrington lässt in ihren historischen Romanen eine faszinierende Mischung aus aufregenden Abenteuer und unsterblicher Liebe entstehen. Ihre mitreißenden Bücher haben eine weltweite Fangemeinde gefunden. Die vielfach preisgekrönte Autorin lebt mit ihrem Ehemann im sonnigen Kalifornien.

Inhalt

Schottland, 1498: Die junge Joanna Macdonald denkt gar nicht daran, sich still ihrem Schicksal zu fügen - auf Befehl des Königs soll sie ihren Erzfeind Rory MacLean heiraten, der einst ihren Großvater dem Tod ausgeliefert hat! Doch auch eine Flucht kommt nicht in Frage. Stattdessen verbirgt sie bei Rorys Ankunft auf ihrem Schloss ihre weiblichen Reize hinter der Verkleidung eines Stallburschen, ohne sich zu erkennen zu geben! Joanna ahnt nicht, dass Rory ihr Versteckspiel sofort durchschaut - und ihrer Schönhiet trotz der Maskerade erliegt. Bis jetzt war ihr Erbe für den breitschultrigen Clanführer Grund genug, sie zu heiraten. Jetzt brennt er vor Verlangen das stolze Herz seiner widerspenstigen Braut zu erobern... Quelle: cora


Meine Meinung

Stoz?? Pah - eher Naivität, sie benimmt sich ständig wie ein kleines Kind. Der Plot klang ja ganz interessant - aber das Buch zieht sich so hin, die Verwicklungen, die entstehen könnten sind nicht wirklich lustig und auf kleine Mädchen als Heldin kann ich gut und gerne verzichten. Es gab ein paar ganz witzige Stellen, aber die rissen das Ganze auch nicht so wirklich raus. Irgendwie kam ich auch immer mit den Namen durcheinander, ihr Onkel, ihr Vater, ihre Tante und wer auch immer, ich konnte mich da nicht so richtig konzentrieren. Wenn sie mehr wie eine Frau und nicht immer wie ein Mädchen gehandelt hätte, wäre die Geschichte wahrscheinlich wesentlich interessanter geworden. Aber auch er hat dazu beigetragen, denn er hat sie auch immer als sein Mädchen und kleine Frau angesehen und angeredet - und dann sträuben sich bei mir eh die Nackenhaare.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Punkten.

LG
Patty

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 31.01.2008, 21:15

Danke für die Rezi! Da bin ich ja froh, dass ich den Roman damals nicht gekauft habe!!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ballaststoff » 02.06.2009, 19:54

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und muss patwelli wirklich recht geben :cry: Der Plot hat mich so gereizt und ich hatte mir dann auch was älteres wie 17!!! vorgestellt. Diejenigen unter Euch, die mit mir darüber diskutieren mußten ;) wissen, dass ich das gar nicht leiden kann. ABER -> In diesem Teil war es echt ein wenig zu viel... Immer diese Naivität und das rumgedruckse. Das Beste war dann der ''Drachenschwanz'' des Sea Dragon :roll: Wie kann man doch solch unerfahrene Mädchen veräppeln :lol:
Zu diesem Mann und Plot hätte eindeutig eine ''erfahrene Burgherrin im ca Alter von 22'' gepasst...

Würde dieselbe Punktzahl vergeben...
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Re: Kathleen Harrington - Die List der stolzen Schottin

Beitragvon Merla » 19.04.2013, 21:57

Hmmm, also Geschmäcker können wirklich sehr unterschiedlich sein (und das ist auch gut so).

Ich mag diesen Roman und habe ihn bereits mehrmals gelesen...
Er gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

Ich empfinde den Roman durchweg als spannend. Der Plot gefällt mir und das Ende noch viel mehr.
Ich mag Rory und Joanna.
Und wenn die starken Helden ihre Frauen als "Mädchen" und "kleine Frau" ansehen und anreden, schmelze ich förmlich dahin.....*seufz*


Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron