Maria Fangerau - Aus Angst und Mut und Liebe

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Maria Fangerau - Aus Angst und Mut und Liebe

Beitragvon Gast » 31.01.2008, 22:45

Bild
Aus Angst und Mut und Liebe
Maria Fangerau
Iatros Verlag 2007-10-01 Broschiert 150 Seiten

In „Aus Angst und Mut und Liebe“ erzählt Maria Fangerau sprachgewaltig in sechzehn verschiedenen Geschichten von den unterschiedlichsten Menschen und Begebenheiten. Da gibt es den ermittelnden Kommissar, den eine alte Liebe auf die richtige Spur in einem verzwickten Fall bringt. Die Sängerin, die ihr Glück mit jemandem findet, der sie so sieht, wie sie wirklich ist. Eine junge Türkin, die durch die Liebe in einen Konflikt zwischen den Kulturen gerät.
Emotionen jeglicher Art spielen ebenso eine Rolle wie Liebe und Hass, Leben und Tod.

Mir haben die einzelnen Geschichten überwiegend sehr gut gefallen, ein paar waren zwar gar nicht so mein Fall, aber stilistisch gut geschrieben waren alle und einige sehr eindringlich.
Genau die richtige Lektüre für Zwischendurch.

4 von 5 Punkten

:stern
Gast
 

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron