Christie Ridgway - Ein unwiderstehliches Abgebot

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Christie Ridgway - Ein unwiderstehliches Abgebot

Beitragvon SunriderJade » 02.02.2008, 16:39

Bild
Ein unwiderstehliches Angebot
Christie Ridgway
Ullstein Tb 2007-08 Broschiert 410 Seiten



Teil 1 der Serie um die Caruso-Schwestern

Klappentext

Tea Caruso ist jung, schön und eine ehrgeizige Innenarchitektin. Zu ihrem Leidwesen ist sie aber auch die Enkelin des größten Mafiabosses von Kalifornien. Der Auftrag, die Villa des attraktiven Johnny Magee zu renovieren, ist für sie die Chance, sich mit einer eigenen Karriere von ihrer ehrenwerten Familie zu distanzieren. Was Tea nicht weiß: Johnny Magee ist der Spross eines verfeindeten Mafiaclans und will sie nur benutzen, um seinen Vater zu rächen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er sich Hals über Kopf in Tea verlieben würde ...


Meine Meinung

Die Welt der Téa Caruso scheint nur daraus zubestehen, ihre Familie aus Abstand zu halten. Das ist allerdings leichter als es den Anschein hat, ist ihr Großvater doch der Pate der kalifornischen Mafia. Als ein gewisser Johnny Magee in ihr Leben tritt, erhofft sie sich zuallererst die Reinwaschung des Namens Caruso. Dass Johnny so seine eigenen Pläne hat, will sie nicht realisieren. Er geht den Gerüchten nach, das der Caruso-Clan für den Tod seines Vaters verantwortlich ist und will Téa nur als Mittel zum Zweck benutzen. Allerdings verblasst sein Wunsch nach Rache je mehr Zeit er mit Téa verbringt. Aber was geschieht, wenn Johnnys wahre Identität ans Licht kommt?

Ein Liebesroman im Mafia-Millieu. Klingt klasse, finde ich. Meiner Meinung nach hätte die Autorin aber wesentlich mehr aus dem Plot machen können.
Es wäre für mich doch mal ganz interessant gewesen, zu erfahren, was sich im Kreis der Mafia-Familien so abspielt, aber mehr als erhöhtes Aufkommen von Sicherheitsleuten und Metalldetektoren findet man leider nicht.

Was mich etwas gestört hat, war das nichterwähnte soziale Umfeld der beiden Hauptpersonen. Außer über Téas Schwestern und über Johnnys Halbbruder erfährt man nicht sehr viel aus dem Leben der zwei, die sich immer wieder besorgt darüber Gedanken machen, ob dies eine Affäre ist, wie man seine Gefühle am besten vor seinem Gegenüber verbirgt oder wie man sich am besten missversteht... *g*

Ansonst fand ich zB Téas "Fähigkeit" in manchen Momenten Johnnys Gedanken zu hören, oder sie sich einzubilden, richtig witzig, zwar etwas deplatziert, aber witzig. Und immer die Ungewissheit, ob sie auf seine Gedanken oder seine Worte antwortet.


Insgesamt war es für mich ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch, dem an manchen Stellen das gewisse Etwas fehlt, aber dennoch richtig Spass gemacht hat.


:lesen :lesen :lesen :lesen von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen

:stern
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Hekate » 02.02.2008, 20:02

Danke für die Rezi Jadie. :habenwollen

LG Hekate
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 02.02.2008, 20:04

Landet auf deinem Stapel..... ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon minx » 03.02.2008, 08:47

ein model, dass noch magersüchtiger ausschaut, hätte der verlag für das cover auch nicht mehr finden können...........
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon bacherl » 03.02.2008, 12:26

4 von 5 finde ich genau richtig.

habe es zwar nicht behalten aber war wirklich ein nettes Buch und auch mal wan anderes.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 03.02.2008, 12:47

minx hat geschrieben:ein model, dass noch magersüchtiger ausschaut, hätte der verlag für das cover auch nicht mehr finden können...........


Zum Glück sieht Téa nicht so aus... ;) Sie wird mit Kruven an den richtigen Stellen beschrieben...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon minx » 03.02.2008, 14:55

danke für die rezi auf alle fälle. das buch liegt schon seit ewigkeiten in meinem SUB.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon patwelli » 04.07.2008, 10:48

Ich habe mal wieder eine etwas abweichende Meinung, nach der Hälfte habe ich das Buch doch entnervt abgebrochen. Ich fand es einfach langweilig, wobei mir die Protas schon sehr sympathisch waren. In Tea konnte ich mich sehr gut hineinfinden, die nicht perfekte Figur und damit natürlich der ständige Vergleich mit ihren attraktiven Schwestern und den Schönen und Reichen von Palm Springs natürlich. Aber der Funke flog einfach nicht über, viel zu viel Wiederholungen über die Gefühle der beiden, Johnny und Tea, und eigentlich recht wenig Handlung. Die war dann allerdings oftmals recht witzig, was für mich ein absoluter Pluspunkt in dem Buch war. Aber die Hälfte hat gereicht, mehr wollte ich davon nicht lesen *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lilli » 09.02.2009, 12:13

Ich habe mal wieder ein Buch aus meinem SUB gezogen und dies hier gelesen:
Ich bin sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite war das Buch gut zu lesen. Ein angenehmer Schreibstil, aber vom Inhalt - der Story- war ich doch etwas enttäuscht. Und die Geschichte zog sich :roll: , vor allem im ersten Teil. Hier passiert wirklich nicht viel, außer sie trifft ihn: Sie will, sie will nicht, er will, er will nicht und das geht seitenweise so weiter...ich war schon nahe daran das Buch wegzulegen (als es dann etwas flotter ging ;) ). Die Nebenfiguren werden kaum näher beschrieben. Die Mafia spielt ebenfalls kaum eine Rolle. Man hätte mehr aus der Geschichte machen können.

Für mich nur etwas für Zwischendurch.
3,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste