Twilight - Stephenie Meyers (englisch)

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Twilight - Stephenie Meyers (englisch)

Beitragvon Cinderella » 03.02.2008, 23:31

Twilight – Stephenie Meyer

Die 17-jährige Bella Swan kann sich nichts Schlimmeres vorstellen als in Forks bei ihrem Vater zu leben. Nicht, weil sie ihren Vater nicht lieben würde, sondern weil Forks einer der niederschlagsreichsten und bedrückendsten Orte der USA ist.
Trotzdem zieht sie dorthin, als ihre Mutter wieder heiratet. Sie will nicht das dritte Rad am Wagen sein und das junge Eheglück stören.
Sie stellt sich auf eine langweilige, deprimierende und graue Zeit ein - war sie doch auch an ihrer bisherigen Schule in Phoenix die Außenseiterin. Wie soll es dann erst an einer Kleinstadt-Highschool werden?
Doch schon am ersten Schultag stellt sie fest, dass die Leute sich für sie interessieren und sie sogar bei den Jungen sehr beliebt zu sein scheint.
Nur der Mädchenschwarm, aber Eigenbrötler Edward Cullen reagiert mit einer seltsamen Abneigung auf sie, welche auf Bella wie regelrechter Hass wirkt.
Aber Bella merkt, dass ihr Herz jedes Mal höher schlägt, wenn sie in Edwards nähe ist und als er ihr eines Tages das Leben rettet, wandelt sich ihrer beider Beziehung langsam aber stetig.
Doch Edward hat ein Geheimnis und erklärt ihr stetig aufs Neue, dass es besser für Bella wäre, wenn sie keine Freunde wären.
Bella findet bald heraus, was Edward vor ihr verbirgt: Er und seine Familie sind Vampire! Aber sie bleibt trotz aller Gefahr an seiner Seite und es beginnt eine der schönsten Liebesgeschichten die ich kenne.

Dies ist der erste Band der bekannten und äußerst beliebten Vampirbuchreihe von Stephenie Meyer, im englischen Original als Hörbuch umgesetzt. Das englische Hörbuch bietet für Fans, die der Sprache mächtig sind schon mal zwei Vorteile. Im Gegensatz zur deutschen Umsetzung hat Random House Audio die Bücher nicht gekürzt und die Sprecherin Ilyana Kadushin spricht sehr deutlich und trotzdem gefühlvoll. Ihre Stimme passt auch zu Bella, wie ich finde, so dass die Vorstellung des Lesers nicht gestört wird, sondern er der wunderschönen Liebesgeschichte entspannt lauschen kann. Auch die anderen Charaktere fängt Ilyana Kadushin gekonnt ein. Sie werden lebendig und man sieht sie regelrecht vor sich. Gebannt lauscht man jeder Sekunde des Hörbuchs und man hat es auch nach mehrmaligem Anhören nicht satt.
Stephenie Meyer hat meiner Meinung nach eine der schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahrzehnte aufgeschrieben und ich werde die Geschichte von Bella und Edward gespannt bis zum Ende, das hoffentlich nicht bitter wird, verfolgen.
Aber gerade weil es sich um eine solche dramatische, romantische und beliebte Geschichte handelt ist es sehr schwer eine Hörbuchproduktion zu schaffen, welche den Leser nicht enttäuscht und wütend zurücklässt und das ist hier vollkommen gelungen!
Der Verlag bietet das Hörbuch in zwei Versionen an:
Entweder als CDs oder als Download bei Audible.
(Ich persönlich liebe den Download - das ist supereinfach und man muss nicht dauernd die CD wechseln http://www.audible.de)

Bild
Twilight
Stephenie Meyer
Random House Inc. 2005-10-11 Audio CD


:stern
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Re: Twilight - Stephenie Meyers (englisch)

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.02.2008, 23:38

Cinderella hat geschrieben:Stephenie Meyer hat meiner Meinung nach eine der schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahrzehnte aufgeschrieben und ich werde die Geschichte von Bella und Edward gespannt bis zum Ende, das hoffentlich nicht bitter wird, verfolgen.


Da stimme ich dir sooo zu. Die geschichte von den beiden ist melancholisch, aber auch wunderschoen.
Schade das Band 3 nich so gut sein soll... Na ja, ich haett mir auch schon bei Band 2 ein anderes ende gewuenscht...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 03.02.2008, 23:58

Ich fand Band 1 ganz okay, auch wenn mich der langweilige Anfang störte und was dazu kam, dass es in Ich-Form ist. In der 3. Person oder auktorial hätte es mir sicher gut gefallen, so aber nicht. Der Schreibstil ist allerdings hervorragend.
Morgaine
 

Beitragvon Cinderella » 04.02.2008, 00:28

@Schattentaenzerin:
Mir hat Band 3 gefallen. Ich habe es jetzt gerade im Player (was heist, Rezis für New Moon und Eclipse folgen auch noch :D ).
Was allerdings stimmt, ist dass es dramatischer ist und die Liebe zwischen Edward und Bella sich verändert. Meiner Meinung nach im positiven Sinne, weil beide dazu lernen, aber für viele nimmt es etwas der märchenhaften Romantik.
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.02.2008, 00:35

Na ja, das stört mich nich sooo sehr. Es liegt eher dran das ich ne leichte Antipathie zu Jacob entwickelt hab.
Ebenso fand ich Bella am Ende von Band 2 einfach dumm wie stulle. Ich hätte mir gewünscht, sie hätte Edward nicht nur einfach zurück genommen sondern ihn nun ja leiden lassen etwas. Ich weiß, ich bin gemein. Aber wenn ich ihren Schmerz in NM bedenke...

Aber ich denke die Diskussion sollten wir in die dazugehörigen Threads im Fantasy-Bereich verschieben. ;)

Auf jeden Fall freue ich mich dann auf die nächsten Rezis. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.02.2008, 00:46

Hab mal die Buchthreads hochgeschubst und bin auf deine Meinung gespannt. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Cinderella » 04.02.2008, 00:58

Ich hab schon mal bei "Eclispe" dazugeschrieben. Ein wenig wirr, weil ich langsam müde werde. Aber ich werde noch "klarere Aussagen" machen.
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.02.2008, 02:09

Nicht nur du schreibst wirr. Darum geh ich jetzt auch ins Bett. nacht. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Marina G. » 19.04.2009, 21:09

Hallo,

hab das Hörbuch in meinen SUB bin schon sehr gespannt darauf!

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron