S.L. Viehl - Stardoc Die Seuche (SF mit bissel Romance)

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

S.L. Viehl - Stardoc Die Seuche (SF mit bissel Romance)

Beitragvon Wildfee » 04.02.2008, 14:08

Bild
Stardoc. Die Seuche.
S. L. Viehl und André Wiesler
Heyne 2005 Taschenbuch 415 Seiten

Inhalt:
Dr. Cherijo Grey Veil ist eine brilliante Chirurgin auf Terra. Weil sie genug hat von ihrem dominanten Vater, nimmt sie eine Stelle auf einem Kolonieplaneten am äußeren Rand der Galaxis an. Dort leben über 200 vernunftbegabte Spezies, Menschen sind eine Minderheit und Cherijo hat außer Menschen noch nie einen Alien behandelt...Zudem hütet sie ein dunkles Geheimnis und verliebt sich in einen äußerst attraktiven Alien...

Meine Meinung:
Coool!!
Wer als SF Fan die Ambulanzschiff Reihe von James White gelesen hat, wird sehr schnell Parallelen erkennen. Allerdings auch jeder, der mal Emergency Room gesehen hat ;)
Stardoc ist eine gut gelungene Mischung aus Arztroman und SF mit einem guten Spritzer Romance. Cherijo ist Mensch genug um sich mit ihr identifizieren zu können, die Aliens sind je nach Spezies fremdartig oder attraktiv und alles zusammen bietet jede Menge Spannung. Natürlich gibt es auch die mißgünstigen Kollegen, die guten Freunde, die große Liebe und eine heimtückische Krankheit.
Mein Fazit: Perfekt für Emergency Room Fans die gerne SF lesen ;)
Aber Achtung: Wer Sex mit Aliens (selbst wenn diese kompatibel sind) zu abgefahren findet, sollte nicht zugreifen. Allerdings beinhaltet das Buch nur insgesamt 2 Sexszenen, die man überblättern könnte.


Meine Wertung:
10 von 10, weil ich den Plot einfach himmlisch finde :)

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SunriderJade » 04.02.2008, 16:35

hm... ich habe es ja nciht so mit den Arzt-Serien ;) aber Sci-Fi ist ja bekanntlich was für mich.... und interssant wäre es ja schon mal.... ich frag mich nur gerade, wie das mit dem "außerirdischen Sex" funktionieren soll, wenn die Spezies nicht kompatibel sind.... ist ja nun mal nicht jede Spezies anatomisch gleich angeordnet, kennt man ja von Star Trek... :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Hekate » 04.02.2008, 16:43

Oh!!! Das hört sich an wie was für mich. Nicht nur das ich ER liebe, cih bin auch noch SF - Fan . . . :lol:

Das kommt auf den WZ.

LG Hekate
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 04.02.2008, 17:07

Also der Sex findet schon zwischen Mensch und humanoidem Alien statt, da ist nix mit Tentakeln oder so.....
Ist ja kein Hentai ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SunriderJade » 04.02.2008, 17:10

Was haben denn Tentakel mit Hentai zu tun.... dachte immer Hentai wäre Anime "für Etrwachsene" ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Hekate » 04.02.2008, 17:14

Oops . . . Ich konnte es nicht lassen und habe das gute Stück gerade ertickert . . . :roll:

LG Hekate
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 04.02.2008, 17:38

SunriderJade hat geschrieben:Was haben denn Tentakel mit Hentai zu tun.... dachte immer Hentai wäre Anime "für Erwachsene" ;)


Na, jetzt versuch dir mal bildlich vorzustellen, was krasse Japaner für Fantasien haben mit Tentakeln und Körperöffnungen :heuler :schweinekram :bananasex

Hentais sind oft ziemlich abgedreht und gehen in den Aliensex/Monstersex Bereich...
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SunriderJade » 04.02.2008, 18:50

Wildfee hat geschrieben:
SunriderJade hat geschrieben:Was haben denn Tentakel mit Hentai zu tun.... dachte immer Hentai wäre Anime "für Erwachsene" ;)


Na, jetzt versuch dir mal bildlich vorzustellen, was krasse Japaner für Fantasien haben mit Tentakeln und Körperöffnungen >>>>>>> :heuler :schweinekram :bananasex

Hentais sind oft ziemlich abgedreht und gehen in den Aliensex/Monstersex Bereich...


Ich habe noch nie einen Monster Hentai ;) zu Gesicht bekommen, also vertraue ich da mal deiner Meinung :flöten
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron