Robin D. Owens - Die Hüterin von Lladrana

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Robin D. Owens - Die Hüterin von Lladrana

Beitragvon Wildfee » 06.02.2008, 11:41

Bild
Die Hüterin von Lladrana.
Robin D. Owens und Justine Kapeller
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2007-02-12 Broschiert 508 Seiten

Inhalt:

Die magischen Grenzen fallen und das Böse kommt immer näher. Es ist Zeit für die Marshalls von Lladrana, der alten Tradition zu folgen und die Hüterin aus dem exotischen Land zu rufen. Die magischen Grenzen fallen und das Böse kommt immer näher. Die junge Anwältin Alexa Fitzwalter hört das Lied der Marshalls und tritt durch den Silbernen Bogen - in ein Reich, dessen Sprache sie kaum versteht, und dessen Mächte ihr fremd sind. Unterstützt von einem mystischen Begleiter und dem treuen Reiter Bastien muss Alex ihren Geist und ihre menschlichen Fähigkeiten einsetzen, um das einfallende Böse zu bekämpfen - und um die Verführungen der Marshalls abzuwehren, die sie für immer in Lladrana behalten wollen. Immer tiefer lässt Alex sich in das Schicksal des Volkes verstricken. Und als sich ihr die Möglichkeit bietet, aus Lladrana zu fliehen, stellt sich ihr die Frage: Wird sie die Chance nutzen, nach Hause zurück zu kehren, oder riskiert sie alles für ein Land, das nicht ihres ist? ..

Meine Meinung:
Eigentlich ist der Grundplot des Romans sehr einfach gehalten, der alte Kampf zwischen Gut und Böse. Für eingefleischte Fantasyleser bietet die Story nicht viel Neues und ist unter diesem Gesichtspunkt eher als mittelmässig einzustufen. Dennoch hat mich der Roman mitgerissen, weil der Romancefaktor für einen Fantasyroman recht hoch ist und stellenweise wunderbar romantisch und sexy ist. Liebe ist Magie und Magie ist Liebe, der Eine ergänzt den Anderen, eine Ehe besteht lebenslang.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sowohl die Hauptprotas als auch die Gegenspieler und Nebenpersonen. Die Welt ist ebenfalls gut und detailliert geschildert. Grobe Ungereimtheiten sind mir nicht aufgefallen.
Einzig der Klappentext führt einen wieder ein wenig in die Irre: Die angesprochene Flucht wird auf den ersten 400 Seiten nur sehr nebensächlich thematisiert und auch Bastien tritt erst ab der Hälfte des Buches so richtig in Erscheinung. Der Showdown des Buches konzentriert sich auf die letzten 100 Seiten. Was allerdings nicht heißt, das die 400 Seiten davor langweilig wären ;)
Mein Fazit: Ein fast perfekter Roman für Liroleserinnen, die ins Fantasygenre schnuppern wollen und für Fantasyleserinnen die gerne Liros lesen. Das Buch hier ist echte Romantasy ;)

Meine Wertung:
9 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 03.05.2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Wildfee » 06.02.2008, 11:46

Noch ne Anmerkung: Obwohl es ein Mira TB ist, ist der Roman erstmalig veröffentlicht und nicht schon einmal als Cora Roman erschienen. Die Mira Fantasy Reihe ist zudem optisch sehr schön und liebevoll aufgemacht und sieht im Regal einfach gut aus ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SunriderJade » 06.02.2008, 11:58

Wie praktisch, dass ich den Roman erst vorgestern gekauft habe....

*hochschubsimSUB*



@wildi

Hast du zufällig die Yelena Reihe bei MIRA Fantasy von Maria Snyder schon gelesen?
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Wildfee » 06.02.2008, 12:06

Neee, hab ich vor zu lesen, wennn ich die letzten 100 Seiten von der Hüterin gelesen habe ;) Ich bin grad noch am Buch dran, aber die Rezi mußte einfach schon sein ;)

Bei den Mira TBs lohnt es sich allerdings fast schon, sie nur wegen der Optik ins Regal zu stellen, Cover und Buchrücken sind einfach zu schön ,)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Mondfrau » 06.02.2008, 12:24

Danke für die Rezi, Wildi! :D
Mit dem Buch hab ich auch schon geliebäugelt...
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon minx » 06.02.2008, 15:25

danke für die rezi.
ich bin ja ein wirklich grosser fan ihrer Celta-serie und werde mir die andere serie dann wohl auch noch zulegen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste