Band 8 - Der Tod ist mein ~~ J. D. Robb (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 8 - Der Tod ist mein ~~ J. D. Robb (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.02.2008, 20:58

Der Tod ist mein ~~ J. D. Robb (aka NR)

Bild
Der Tod ist mein
J. D. Robb und Nora Roberts
Blanvalet 2005-02 Taschenbuch 400 Seiten


Band 8 der Reihe!

Band 7 ~~ Liebesnacht mit einem Mörder
Band 9 ~~ Ein feuriger Verehrer

Inhalt:
Er durchstreift die Straßen von New York auf der Suche nach den Ärmsten der Armen und tötet sie mit der Präzision eines Chirurgen. Seine Opfer: die Obdachlosen am Straßenrand. Und immer fehlt den Opfern ein Organ. Selbst eine abgebrühte Polizistin wie Lieutenant Eve Dallas ist über diesen Fall entsetzt. Doch sie ermittelt nach allen Regeln der Kunst, bis mitten in dem hochgefährlichen Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer plötzlich Dallas' Karriere - und ihr Leben - in Gefahr ist...

Meine Meinung:
Die Polizei ist wie eine Bruderschaft. Man hält zusammen und unterstützt sich. Doch während Eve damit kämpfen muss, dass diese Wahrheit nicht immer zutrifft und sie so um ihren Job kämpfen muss, merkt sie gleichzeitig das dieser Spruch auch auf Ärzte zu treffen.

Doch was können diese Götter in Weiß noch erforschen in einer Welt wo Krankheiten wie Krebs leicht heilbar sind, die Lebenserwartung extrem hoch ist und auch Kleinigkeiten wie künstliche Organe nicht mehr schwer sind.
Und war es nicht schon immer so, das Menschen mit Macht diese falsch einschätzen und benutzen?

In diesem Band muss Eve, welche natürlich von ihrem Mann Roarke unterstützt wird, an 2 Fronten kämpfen bis sie merkt das diese doch mehr gemeinsam haben als gedacht.
Doch wie soll man sich verhalten, wenn alles für das man gelebt hat auf einmal in Frage gestellt wird?
Diese Problemtaik muss sich Eve stellen und die Autorin schafft es wieder gekonnt das man mit Mr. und Mrs. Roarke (*gg*) mitfiebert.
Egal ob man mitflucht, mitleidet oder mitkämpft, die Charaktere lassen einen wiedermal nicht los.

Da ist es leicht zu verkraften das man schnell herausfindet wer der Täter ist bzw wer es sein könnte. Ich muss aber auch gestehn, da recht viele Tatverdächtige existieren, war ich am Ende leicht verwirrt, trotzdem war das Ende wiedermal mehr als spannend und beinhaltete den gewohnten Knaller. ;)

Aber wiedermal sind meine Lieblingsszenen nicht die Actionszenen, sondern die zwischen Eve und Roarke. Allein als die beiden zusammen im Schnee tobten, hätte ich wegschmelzen können. Die beiden sind einfach ein wunderschönes Paar. :)

Dieser Band besticht auch durch den Ausbau weiterer Nebencharas. Zwar kam McNab kaum vor, davor muss nun Roarke mal mit einem Ex-Liebhaber von Eve klar kommen. Ebenso wie Eve durch eine junge Ärztin sehen muss das sie nicht die einzigste ist die alles für ihren Job tut. :)

Alles in allem finde ich diesen Band besonders toll durch die neuen Nebencharas (die man hoffentlich wieder sieht!!) und den Szenen, die Eves und Roarkes Liebe zueinander zeigen!
Da der Thriller-Anteil diesmal nicht sooo gut ist, würde ich ihn nicht als besten Teil der Serie einstufen. Nichtsdestrotrotz ist er natürlich toll. ;)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Marina G. » 21.11.2009, 14:49

Meine Einschätzung:
Eine grausige Mordserie bringt Lieutenant Eve Dallas in einen der schlechtesten Bezirke von New York, an einem Ort an dem nur Obdachlose hausen. Der Mörder tötet Obdachlose nicht nur sondern entnimmt ihnen auch Organe und das geschickt wie ein Chirurg. Ist Eve dabei einen Organhandelring zu sprengen oder gibt es einen anderen Grund für die Morde?

Wieder ein sehr spannender Fall für Eve Dallas und ihren Mann Roarke, der wie immer an ihrer Seite ist und seine Frau unterstützt. Ich liebe die Eve Dallas Reihe sehr und freue mich schon auf die weiteren Bände. Nora Roberts schafft es, dass die Serie immer noch interessant ist.

Titel 1: Rendezvous mit einem Mörder
Titel 2: Tödliche Küsse
Titel 3: Eine mörderische Hochzeit
Titel 4: Bis in den Tod
Titel 5: Der Kuss des Killers
Titel 6: Mord ist ihre Leidenschaft
Titel 7: Liebesnacht mit einem Mörder
Zwischenband 1: Der Mitternachtsmord (Teil aus Mörderspiel)
Titel 8: Der Tod ist mein
Titel 9: Ein feuriger Verehrer
Titel 10: Spiel mit dem Mörder

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron