Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

Beitragvon Gast » 07.02.2008, 13:28

Bild
Die Madonna von Murano, 12 Audio-CDs
Charlotte Thomas und Anne Moll
Lübbe 2007-02-20 Audio CD


Kurzbeschreibung:
Venedig im Jahre 1475: Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt ... So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ...
Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft – ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs.


Meine Meinung:

Wow! Was für ein Werk. Der Schreibstil ist phänomenal, die Figuren super ausgearbeitet, viel Hintergrundwissen, fast durchgängig sehr spannend und Sanchia ist eine ganz tolle Hauptfigur.
Einzig mit Lorenzo, Sanchias großer Liebe, wurde ich so gar nicht warm und konnte auch nie nachvollziehen, was sie an ihm fand.
Schön fand ich, dass auch viele Geschehnisse und Persönlichkeiten, von denen man im Geschichtsunterricht irgendwann mal gehört hat, erwähnt werden oder auch direkt vorkommen.
Sanchias Geschichte ist faszinierend, schon der Anfang - es beginnt direkt sehr dramatisch mit ihrer Geburt - fesselt. Besonders der Teil im Kloster gefiel mir, wie sie von der sehr gebildeten Nonne Albiera lernt und von ihr auch die Lust aufs Lernen und Wissen ansammeln lernt.

Die Sprecherin des Hörbuches ist zwar die gleiche, die schon "Die Wanderhure" so monoton runterleierte, aber hier liest sie um Längen besser.

4,5 von 5 Punkten

:stern
Gast
 

Beitragvon Marina G. » 19.04.2009, 21:12

Danke für die Rezi, ist auf meinen WZ! :D
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron