Band 9 - Ein feuriger Verehrer ~~ J. D. Robb (NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 9 - Ein feuriger Verehrer ~~ J. D. Robb (NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.02.2008, 18:52

Ein feuriger Verehrer ~~ J. D. Robb (NR)

Bild
Ein feuriger Verehrer
J. D. Robb und Nora Roberts
Blanvalet 2005-10 Taschenbuch 558 Seiten


Band 9 der Reihe!

Band 8 ~~ Der Tod ist mein
Band 10 ~~ Spiel mit dem Mörder

Inhalt:
Es gibt nicht viel, wovor sich Lieutenant Eve Dallas von der New Yorker Mordkommission wirklich fürchtet. Jetzt aber verfolgt sie ein unbekannter Verehrer mit Briefen - und mit einer Serie entsetzlicher Morde und Bombenanschlägen. Das Spinnennetz des Killers zieht sich immer enger um Eve zusammen und bedroht schließlich das, was Eve am wichtigsten im Leben ist: ihre Stadt, ihre Familie, ihre Karriere. Eve schlägt nach allen Regeln der Kunst zurück und findet bei ihren Ermittlungen immer mehr Hinweise auf die Identität des Psychopathen. Aber ausgerechnet Eves heißeste Spur führt bis vor ihre eigene Haustür, zu dem geheimnisvollen Industriellen Roarke - ihrem eigenen Mann ...

Meine Meinung:
Zuerst mal, machen die Verläge das mit Absicht? Also das sie bei der Inhaltszusammenfassung immer so tun, als wär Roarke ein Verdächtiger?? Soll das vielleicht die Leser noch mehr anlocken? Denn im Buch taucht das jedenfalls nicht auf....

In diesem Buch muss eher Peabody und deren jüngerer Bruder, der sie besucht, damit kämpfen das nichts ist so wie es scheint. Fälle die total leicht erscheinen, zeigen bald das nichts auf der Welt einfach ist und das der Schein und Sein schwer zu unterscheiden ist.

Das ganze wird dann noch durch eine bzw sogar zwei Liebesgeschichten aufgemixt wobei besonders McNabs und Peabodys mehr als schön ist. :)

Aber auch Eve/Roarks-Beziehung ist natürlich wieder wunderbar in diesem Buch, spielt diesmal aber nicht so eine große Rolle.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach nämlich wirklich mehr Thriller denn Liebesroman und schafft es dabei wunderbar ein Gänsehautfeeling zu erzeugen. Ich persönlich hatte erst spät einen Verdacht, wer denn der ganze Drahtzieher ist und war vom Ende dann wieder begeistert.

Trotz der konstanten Spannung konnte ich manchmal mir ein Lachen nicht verkneifen, wenn Eve und Peabody sich kabelten oder wenn Eve Sprüche bringt das Peabody und die anderen sich zur Feier des Tages abfüllen sollen. :lol:

Insgesamt war es wiedermal ein wunderbares Buch, das zwar recht wenig Eve/Roarke-Szenen hat, dafür eine Mordsspannung aufbaut. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Marina G. » 21.11.2009, 14:48

Meine Einschätzung:
Eve Dallas erhält bedrohliche Briefe, die sie auf die Spur von Morden und Bobenanschlägen bringen. Wer will sie und die Menschen von New York in Angst versetzten? Eve beginnt zu ermitteln und findet immer mehr Beweise, diese führen sie zu einer unbekannten Organisation mit dem Namen "Cassandra"....

Auch der 9. Fall von Eve Dallas bietet gute Unterhaltung. Das Buch ist sehr spannend und man lernt auch die Nebenpersonen besser kennen. Peabodys Bruder spielt in diesem Band mit. Aber auch die Liebe zwischen Eve und Roarke ist wieder wunderschön.

Titel 1: Rendezvous mit einem Mörder
Titel 2: Tödliche Küsse
Titel 3: Eine mörderische Hochzeit
Titel 4: Bis in den Tod
Titel 5: Der Kuss des Killers
Titel 6: Mord ist ihre Leidenschaft
Titel 7: Liebesnacht mit einem Mörder
Zwischenband 1: Der Mitternachtsmord (Teil aus Mörderspiel)
Titel 8: Der Tod ist mein
Titel 9: Ein feuriger Verehrer
Titel 10: Spiel mit dem Mörder

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste