Elyria- Im Visier der Hexenjäger von Brigitte Melzer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Elyria- Im Visier der Hexenjäger von Brigitte Melzer

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.02.2008, 23:20

Werbung
Bild
Elyria - Im Visier der Hexenjäger
Brigitte Melzer
Ueberreuter, Carl, Verlag GmbH 2008-01-29 Gebundene Ausgabe 352 Seiten

Klappentext:
Elyria gerät ins Visier der gefürchteten Hexenjäger und wird von ihnen verfolgt... Sie ist im Besitz einer Kraft, die sie nicht kontrollieren kann und erfährt von einer uralten Schrift, die ihr Schicksal prophezeien soll. Ist sie wirklich das Mädchen mit den goldenen Augen, das die Welt in den Untergang führen wird?

Meine Rezension:
Elyria lebt im Volk der fahrenden Händler und Gaukler und führt ein relativ normales Leben. Eines Tages jedoch ändert sich ihr Leben in Sekundenschnelle. Elyria wird der Hexerei bezichtigt und muss selbst erkennen, dass sie plötzlich Kräfte hat die vorher nicht da waren.
Elyria gelingt die Flucht und trifft dabei auf einen Mann, der behauptet, sie habe etwas was ihm gehört. Der Krieger Ardan hat seit der Begenung mit der jungen Hexe seine magischen Kräfte verloren und möchte sie wieder zurück.
Als Elyria erneut in die Bedrängnis gerät, von den Hexenjägern gefangen zu werden, flüchtet Ardan mit ihr und nimmt sich vor der Frau nicht mehr von der Seite zu weichen. Zunächst nur mit dem Hintergedanken seine Kräfte zurückzuholen…
Auf ihrer Flucht treffen sie auf Elyrias Bruder Gwynn, dieser lässt sich nicht davon abbringen seine Schwester zu begleiten. Unerwartete Hilfe wird den drei Flüchtenden durch Crean, einem Hexenjäger, zuteil.
Elyria gelingt es immer besser die Magie zu lenken und trotzdem hat sie ihre Kräfte noch nicht so gut unter Kontrolle, dass sie gefahrlos unter Menschen leben könnte.
Von den Hexenjägern verfolgt und von blinden Mönchen aufgesucht, muss sich Elyria nun auch noch mit einer Prophezeiung auseinandersetzten der ihr ein alter Mann des Elbenreiches erzählt….

Aufgrund des Klappentextes hatte ich hohe Erwartungen an das Buch und nahm es voller Spannung in die Hand. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und finde, dass dieses ihr bestes Werk ist. Der Schreibstil war bezaubernd und flüssig. Der Aufbau der Geschichte nachvollziehbar und spannend.
Die Charaktere sind sehr gut gelungen. Elyria, als junge Hexe, ist trotz ihrer Kräfte eine Frau die sich auch beschützen lässt, aber auch ihr Leben dafür einsetzt um anderes zu retten. Ardan, der Krieger und Hüter ihrer Magie, ist kein perfekter Held –diese Unperfektion macht ihn allerdings gerade perfekt . Er ist unglücklich verheiratet, sehnt sich nach einem einfachen Leben und reagiert das ein oder andere Mal zu voreingenommen. Gwynn, Elyrias Bruder und ein Ass am Bogen, ist ein treuer und verlässlicher Charakter, der eine große Ruhe ausstrahlt. Crean, der lange Zeit als Hexenjäger lebte, ist ein mutiger Mann mit dem Herzen am rechten Fleck. Diese Charaktere lassen das Buch besonders fesselnd werden.
Das Ende ist sehr emotional. Der sensible Leser sollte Taschentücher bereit liegen haben.
In meinen Augen ist dieses Buch ein gelungenes Werk voller Fantasie und Liebe und ich kann nur auf weitere Bände hoffen.

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 12.02.2008, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 11.02.2008, 19:57

Danke für die Rezi, Schnee. :D Klingt wie ein potentieller Kandidat für meine Wunschliste.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Wildfee » 11.02.2008, 20:13

Wieviel Erotik kommt denn vor?

Für mich wäre der Roman nur was, wenn wenigstens etwas vorkommen würde...
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.02.2008, 11:13

Erotik kommt fast gar nicht vor ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste