Suzanne Brockmann ~~ Zu heiß!

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann ~~ Zu heiß!

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.02.2008, 02:31

Bild
Zu heiß!: Roman
Suzanne Brockmann und Fred Kinzel
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-02-20 Taschenbuch 576 Seiten

OT: Hot target
Teil VIII der Troubleshooter-Reihe

Inhalt:
Zwei Dinge machen den Navy SEAL Cosmo Richter nervös: zuviel Urlaub und zuviel Gerede. Als er zwangsweise mehrere Wochen vom Dienst freigestellt wird, nimmt Cosmo zur Ablenkung einen Job als Bodyguard an - und kommt vom Regen in die Traufe. Sein Schützling, die temperamentvolle Filmregisseurin Jane Chaswick ist nämlich keineswegs begeistert über seine Rundum-die-Uhr-Bewachung und sagt Cosmo das auch in vielen deutlichen Worten. Ehe er sich versieht, steckt Cosmo mitten in den wildesten Wortgefechten mit Jane, die zu seiner größten Überraschung in noch heißeren Küssen enden - und in großer Gefahr: Denn irgendjemand will, dass Jane den nächsten Tag nicht mehr erlebt ...

Meine Meinung:
Bevor ich hier meinen Senf zu diesem Buch loswerde, muss ich erst eins offen zu geben. Ich bin verliebt!!! Jules ist einfach :verliebt :augen :herz :habenwollen

Allein er und sein Liebesdebakel in diesem Buch verführt mich schon zu einer vollen Punktzahl. Sein Charakter ist mehr als interessant, ebenso wie die Charaktere seines Ex-Lovers und von Robin, dem Mann in den er sich neu verliebt. Besonders Robin, welcher der jüngere Bruder von Jane ist, kommt toll rüber mit der Verleugnung seiner Sexualität. Das hat super gepasst, vorallem weil die Autorin immer wieder das ganze clever mit dem aktuellen Film von Jane verknüpft.

Aber zum Anfang. Die Hauptcharakterin Jane, welche sich meist als Femme Fatale zeigt, will einen Film drehen in dem es um einen US-Kriegshelden geht, welcher im II WK in einer Sondereinheit diente. Dabei werden aber nicht unbedingt dessen Taten hervorgehoben, sondern auch das dem Soldaten so die Möglichkeit gegeben war seine Homosexualität auszuleben die er sonst immer verleugnete...

Dadurch wird aber eine Organisation auf Jane aufmerksam, welche die USA wieder schön für "richtige" Amerikaner machen will, was heißt US-Helden dürfen nicht zu billigen Schwuchteln gemacht werden.

Jane, welche anfangs gar nicht kapiert wie ernst die Lage ist, erhält nachdem sie extrem viele Hass-E-Mails und Drohungen bekommen hat, Schutz durch eine private Bodyguard-Firma, den Troubleshooters. Unter ihnen ist auch Cosmo, einen beurlaubten SEAL, der das Geld braucht um die Pflege seiner kranken Mutter zu bezahlen.
Doch während die beiden immer wieder streiten, aber auch langsam merken das mehr an dem anderen ist, als der erste Blick zeigt, hat auch Janes Bruder Robin, welcher als Schauspieler die Hauptrolle spielt, seine Probleme. Wobei weder sein Leugnen von seinem Alkoholismus ihn weiterbringt, als auch das Auftauchen des mehr als charismatischen schwulen FBI-Agenten Jules Cassidy...

Wie oben erwähnt, begeistert mich besonders Jules und dessen Liebesgeschichte, die mich sogar mehr interessiert hat als die zwischen Jane und Cosmo. Öfters dachte: "Oh ne, muss ich jetzt von den beiden lesen. Ich will wissen ob Robin es endlich schafft die Wahrheit zu sehen."

Aber auch wenn das klingt, als ob die Lovestory zwischen Jane/Cosmo langweilig war, täuscht es. Meiner Meinung nach schafft es der Nebenplot nur mehr zu begeistern. Was an sich ja eher selten ist. ;)

Aber weg von Jules, bevor ich hier noch ohnmächtig werde. :lol:
Die Story ist auch ohne den Liebesplot sehr spannend und man rätselt lange wie alles zusammenhängt und spätestens wenn man merkt die Autorin folgt nicht klassischen Hollywoodschemas ist man begeistert.

Bei manchen Szenen hab ich wirklich gedacht: "Nee, das darf doch jetzt nicht passieren! Spinnt die Autorin denn?!" Aber am Ende hat es super gepasst ins ganze Buch.

Außer einem spannenden Plot weist dieses Buch zudem tolle Charas (außer Julen und co) auf. Sowohl Jane mit ihren 2 Gesichtern (Femme Fatale und Mädchen von nebenan) als auch Cosmos als schweigender Hero mit bitterer Vergangenheit sind klasse und begeistern ebenso wie die restlichen Leute der Troubleshooters, die Hunger auf mehr Bücher der Reihe machen. :lol:

Ehrlich gesagt kann ich also nichts schlechtes an diesem Buch finden außer dem Fakt das ich mir fast gewünscht hätte, Jules hätte mehr Platz (oder gar ein eigenes Buch) bekommen.

Für mich insgesamt ein absoluter Keeper und einer der besten Ladythriller, die ich je las. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte (na ja, eigentlich eher noch mehr, denn Jules allein verdient schon volle Punktzahl ;) )
:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 11.02.2008, 08:36

Oh ja :herz :herz und da gab´s noch keine Rezi zu?? wie kam ich dann dazu, dass zu lesen? :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 11.02.2008, 08:47

sabinett hat geschrieben:Oh ja :herz :herz und da gab´s noch keine Rezi zu?? wie kam ich dann dazu, dass zu lesen? :???:

LOL, das war bestimmt im Thread Lieblingsautorinnen, da haben wir schon mal dazu diskutiert.

Ich kopier mal meinen Beitrag von damals hierher:

Da kann ich nur zustimmen! "Zu heiß!" hat mir wirklich gut gefallen. Es handelt sich dabei - wie schon oben erwähnt - um den 8. Teil der Troubleshooter-Reihe (und merkwürdigerweise um den ersten ins Deutsche übersetzten Fall). :roll: Man kann aber ruhig mit "Zu heiß!" anfangen und braucht nicht alle anderen Teile vorher auf Englisch gelesen zu haben.

Zum Inhalt: Navy-SEAL Cosmo Richter hat 30 Tage Urlaub und will während dieser Zeit seinem alten Kollegen Tom und dessen Troubleshooter-Agentur bei einem ihrer Fälle helfen: Hollywood-Produzentin Jane Mercedes Chadwick wird von einer ultrakonservatien Organisation bedroht, der es nicht passt, dass Jane einen Film über schwule amerikanische Soldaten im zweiten Weltkrieg produziert.
Beim Rund-um-die-Uhr-Schutz kommen sich Cosmo und Jane natürlich näher...

Mir ging's ähnlich wie Wildfee (und jetzt ja auch Schattentänzerin ;) ): Besonders interessant fand ich die zweite Liebesgeschichte im Buch, die auch einen großen Teil der Handlung einnimmt (und die mich zum Schluss noch mehr in den Bann gezogen hat als die eigentliche Haupt-Liebesgeschichte zwischen Cosmo und Jane... ;) ).
Da würde ich gern wissen, wie es weitergeht, und deshalb werde ich mich gleich mal auf die Suche nach "Zu stark!" machen.

Ich gebe "Zu heiß!" 4,5 von 5 Punkten! Die ersten Seiten fand ich etwas langatmig, aber als die Geschichte erst einmal ins Rollen gekommen ist, konnte ich das Buch fast nicht mehr weglegen. Die erste Liebesszene findet aber leider erst in der zweiten Hälfte des Buches statt (und das dann auch noch ziemlich harmlos), aber das konnte ich in diesem Fall verkraften... ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 11.02.2008, 09:41

Ich habe das Buch ja vor Jules Hochzeitsbuch noch einmal gelesen und kann nur sagen es war :hechel

Jetzt warte ich händeringend auf Feuerkuss :herz
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 11.02.2008, 12:10

Ich hab beide Bände auf dem SUB... so langsam wird mein Stapel der "Gaaanz bald lesen-Bücher" etwas arg groß :roll:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnuffi » 11.02.2008, 14:05

Das hört sich ja toll an. :habenwollen
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.02.2008, 16:24

Schnuffi hat geschrieben:Das hört sich ja toll an. :habenwollen


Ausleihen? Du gibst mir einen Korb neuer Bücher und ich geb dir einen Korb neuer Bücher. ;)

Und ich bete jaa sooo darum, das Band 12 der Troubleshooter also mit Jules Hochzeit auch übersetzt wird...
Hoffentlich hat der Verlag keine angst wegen der Thematik. :???:

Ach ja, eine Frage an die Leser der nächsten bÄnde. Tauchen Jules und Robin öfters auf? Bitte sagt ja....
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 11.02.2008, 18:17

In "Zu stark!" spielt Jules eine ziemlich große Rolle, allerdings fand ich in diesem Band die Betonung der Homosexualität zu übertrieben. Siehe auch hier:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=3825

Der "Hochzeitsband" ist doch schon übersetzt, oder nicht? Wenn nicht, dann erscheint er zumindest demnächst!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.02.2008, 18:52

nee, der hochzeitsband ist noch nicht übersetzt und soll auch nich bald erscheinen. :sad
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 11.02.2008, 19:06

Stimmt, du hast recht, das hatte ich falsch in Erinnerung. "Zu wild!" handelt von zwei mir ganz Unbekannten. :sad

Gehört "Feuerkuss" auch zu der Troubleshooter-Reihe?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.02.2008, 19:33

ja Feuerkuss ist Band XI der Troubleshooters....
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 11.02.2008, 19:41

Danke für die rezi, das Buch steht ja auch schon länger auf meinem Wunschzettel. Klingt zwar gut, aber wie ist denn der Romantikanteil?
Morgaine
 

Beitragvon mallory » 11.02.2008, 20:04

Morgaine, es kommt darauf an. Die Geschichte um Jules und seine Schwierigkeiten ist sehr dramatisch zum Mitleiden und Mitfiebern. Die andere Geschichte ist mir tatsächlich nicht so im Gedächtnis geblieben, wenn man vom Actionanteil absieht. Aber soweit ich mich erinnere, ist der Romantikanteil nicht sooo gering. Mir hat das Buch rundum gut gefallen, auch die Liebesgeschichten.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.02.2008, 22:29

Natürlich spielt der Actionteil eine große Rolle, schließlich ist es ein Ladythriller, aber ich denke besonders Jules Beziehungsnöte sorgen für einen sehr hohen Romantikteil. Und bei der Hauptbeziehung gibt es auch viel Romantik, jedoch wird bei der auch die Charakterentwicklung bzw Verarbeitung der Vergangenheit großgeschrieben.

Also meiner Meinung nach war genau die richtige Menge Romance dabei. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 24.04.2008, 21:26

Also, ich bin jetzt durch und ich gebe 3,5 von 5 Punkten. Das Buch war schon gut, und gefallen hat es mir auch aber irgendwie war es nicht so ein richtiger Burner. Es war spannend, ohne Frage, aber manchmal vieleicht ein wenig zuviel. Es wurde ja mehr als eine Geschichte erzählt. Und ich fand es total schade die vorherigen Teile nicht zu kennen. Ich denke das hat mir ein wenig den Lesespaß verdorben weil ich genau weiß das es da einiges vorher gab. Vor allem tolle SEAL´s die ich eh gern mag, aber naja. Ich denke wenn ich nicht viel zu wenig Zeit gahabt hätte zum lesen und ergo das Buch schneller hätte lesen können hätte es mich vieleicht mehr gepackt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt neugierig auf die anderen Teile. Gut das sie schon in meinem Mini SUB vorhanden sind. :lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon sabinett » 25.04.2008, 16:24

Mini SUB :lach herrlich!!! :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schnuffi » 25.04.2008, 19:47

sabinett hat geschrieben:Mini SUB :lach herrlich!!! :hi


Das dachte ich mir das der gefallen findet. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Amira » 12.06.2008, 18:42

hab das buch heute bei thalia am wühltisch gefunden. freu mich schon drauf! ;)
Viele liebe Grüsse, Amira


Mein Regal bei Tauschticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=Amira
Benutzeravatar
Amira
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 359
Registriert: 05.04.2006, 18:39
Wohnort: am Ammersee

Re: Suzanne Brockmann ~~ Zu heiß!

Beitragvon mantacabrio » 12.09.2014, 06:55

So, auch der 2. Versuch hat nichts gebracht, es geht nicht, ich kann ihre Bücher nicht lesen.
Diese Verwirrung, dieses ständige hin und her springen, dann Hinweise auf die ganzen Freunde und andere Mitarbeiter
oder Leute aus anderen Bücher, dass du das Gefühl hast, man müsste sich ein Wörterbuch mit allen Namen zulegen.
Viel zu langatmig und nervig. Dann sollte sie lieber tatsächlich beim Cora-Format mit weniger Seiten bleiben, hätte
mir bei ihrem Schreibstil besser gefallen.
So, von mir 2,5 von 5 Punkten.

Und da die Bücher so hoch gehandelt werden, kommen sie allesamt weg. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron