Kat Martin - Gefährliches Paradies

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kat Martin - Gefährliches Paradies

Beitragvon erki_nol » 11.02.2008, 16:31

"Gefährliches Paradies" ist das 3. Buch aus der Reihe über die 3 Sinclair-Schwestern:

Die Reihenfolge:
1. Glut und Eis (über Charity) (siehe Rezension von Schneckenpower hier)
2. Lodernde Küsse (über Patience) (siehe Rezension von erki_nol hier).
3. Gefährliches Paradies (über Hope)

Bild
Gefährliches Paradies.
Kat Martin und Firouzeh Akhavan
Blanvalet 2007-02 Broschiert 508 Seiten


Original-Titel: "Deep Blue"


Inhalt:
Hope Sinclair, eine junge Journalistin in Manhattan, soll in der Karibik über eine Schatzsuche berichten. Doch Kapitän Connor Reese zeigt sich gar nicht erfreut über den unerwarteten Besuch und wittert Gefahr. Er will weder Publicity noch eine verführerische Frau an Bord, die seine Mannschaft - und möglicherweise ihn selbst - um den Verstand bringen könnte... (Klappentext)

Meine Meinung:
Die Amazon-Rezensionen sind nicht sonderlich positiv, aber ich fand das Buch mindestens so gut wie die Vorgänger "Glut und Eis" und "Lodernde Küsse". Gute, solide Liebesroman-Unterhaltung mit einem großen Schuss Action. Sehr interessant fand ich die Informationen über Schatz-Expeditionen und das ganze Drumherum! Das große Plus dieses Buches!!! Da steckt bestimmt einiges an Recherche dahinter.
Übrigens auch schöne Liebesszenen! ;)

Gut, das Buch hätte auch 100 Seiten kürzer sein können und Hope hat lange gebraucht, bis sie sich endgültig für Conn entschieden hat, aber das hat mich jetzt nicht so gestört wie andere Leserinnen. Ziemlich überflüssig hingegen fand ich den "aufrichtige Journalistin kämpft gegen böse Grundstücksspekulanten"-Plot :roll: , die Schatzsuche allein hätte in meinen Augen vollkommen gereicht.

Meine Bewertung:
Kat Martin schreibt zwar keine absoluten Überflieger-Bücher, aber wirklich solide Liros! Bei ihr habe ich (fast) keinen einzigen Totalausfall erlebt!
Ich gebe 4 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Bertradis » 12.02.2008, 09:21

Mir hat das Buch, im Vergleich zu den beiden vorhergehenden, deutlich weniger gut gefallen. Hope ist mir die meisten Zeit einfach nur auf den Geist gegangen, mit ihrer Unentschlossenheit.

Von mir 3 von 5 Punkten
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 12.02.2008, 09:25

ach die Serie subt (wie vieles andere :flöten) noch bei mir :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kat Martin - Gefährliches Paradies

Beitragvon Marina G. » 06.10.2012, 16:25

hmm. Ein Schatzsuche Roman! Den könnte ich mal versuchen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste