M.J. Rose - Das Delilah-Komplott

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

M.J. Rose - Das Delilah-Komplott

Beitragvon patwelli » 12.02.2008, 16:59

Bild
Das Delilah-Komplott
M. J. Rose
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-07-02 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:

Mit gemischten Gefühlen sieht Morgan der Zusammenarbeit mit Noah Jordain entgegen - nach einer Affäre ist zwischen ihr und dem Detective vom New Yorker Policedepartment noch vieles ungeklärt. Aber obszöne Fotos von zwei Toten, die der New York Times zugespielt wurden, lassen ihr keine Wahl: Ihr Wissen als Sexualtherapeutin ist gefragt. Doch auf eine erste Spur stößt Morgan nicht bei gemeinsamen Ermittlungen mit Noah, sondern durch ganz andere Kanäle. Die Schweigepflicht verbietet ihr, die vertraulichen Informationen an Noah weiterzugeben - da taucht ein Foto von einem dritten Opfer auf... Quelle: Mira


Meine Meinung:

Nein, ich kann sie immer noch nicht leiden, sie wird mir sogar noch unsymphatischer, aber..... das Buch hat was, *gg* und zwar das Umfeld, in dem die Morde stattfanden. Ein SexClub, in dem Karrierefrauen ihre Wünsche ausleben. Ich kann euch sagen - da hab ich echt rote Ohren bekommen und es ist seeeehr interessant. Alleine deshalb sollte man das Buch schon lesen, da kann man noch was lernen.

Ich musste mich allerdings mehrmals auf die Hände setzen, um sie nicht zu erwürgen. Scheint wohl zur Zeit In zu sein, solche kühlen Karriereprotas zu kreieren - ich mag sie einfach nicht *gnarf*. Erst mal die Gefühle analysieren und am besten gar keine zulassen *als ob man die abstellen könnte*, denn man weiss ja, dass eine Beziehung mit vieeeel Leidenschaft auf Dauer nicht funktioniert, also lässt man es von vorneherein. Menno, warum kann die nicht einfach leben???? Aber sie ist ja Therapeutin - Sextherapeutin -, und die sind ja auch soo wichtig und die Schweigepflicht erstmal, haben Hinweise auf einen Mörder aber man darf ja nichts sagen, die Polizei ist ja unfähig und will nur einem selbst ans Leder. Und der heiße Polizist will sie immer noch - das begreif ich dann immer am allerwenigsten *ggg*. Sie stößt ihn ständig zurück und er kümmert sich um sie und das macht ihr Angst. Auch er könnte sie ja wieder verlassen, also lässt man ihn nicht näher ran und verschweigt auch relevante Hinweise. Diesmal versucht sie wenigstens nicht auf eigene Faust zu ermitteln. Auch ihre Stiefmutter - Nina Butterfield - zeigt sich von ihrer schlimmsten Seite, ihre Verbohrtheit in Bezug auf die Polizei nimmt dramatische Formen an und macht sie sehr unglaubwürdig.

Das hat mich am meisten gestört, dieses Pochen auf die Schweigepflicht, die Sturheit gegenüber der Polizei, diese pauschale Verurteilung aller Polizisten und das Zurückstossen gutgemeinter Ratschläge und helfender Hände und natürlich die Gefühle - als ob sie nicht richtig leben wollte. Ohne Gefühle geht es nun mal nicht - das sollte einer Therapeutin doch eigentlich klar sein.

Das Ende ist übrigens völlig überraschend, ich fand es dazu auch noch sehr gelungen und gut. Und das Kennenlernen der Scarlet Society tröstet über die arrogante Zicke allemal hinweg - das muss man gelesen haben, ein Satz heisser Ohren inklusive *ggg*

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Punkten, wegen der Zimtzicke einen Punkt Abzug.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 02.11.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: M.J. Rose - Das Delilah-Komplott

Beitragvon Marina G. » 12.10.2011, 22:18

Meine Einschätzung:
Eine Journalistin aus New York erhält Fotos von nackten, ermordeten Männern. Detektive Noah Jordain vom New Yorker Policedepartment ermittelt in diesem brisanten Fall. Schon bald sucht er Dr. Morgan Snow, eine begabte Psychologin auf und bittet sie um ihre Hilfe. Morgen zögert zuerst, denn sie hatte einst eine Affäre mit Noah. Doch schon bald stößt sie auf eine heiße Spur, und gerät in einen großen Zwiespalt, denn es handelt sich um vertrauliche Daten von Patienten, die beide Opfer kannten!

Nach dem gelungenen Auftakt der Dr. Morgan Snow Reihe lässt der zweite Teil stark nach. Die ersten fünfzig Seiten bauen eine spannende Atmosphäre auf, die jedoch bald wieder abflacht. Ab der Seite hundert habe ich das Buch nur mehr überflogen. Die Handlung ist ähnlich aufgebaut wie im ersten Band: Dr. Morgan Snow erhält Information von Patienten, darf diese jedoch wegen ihrer Schweigepflicht nicht weiter geben usw.

Bewertung:
2 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron