Happy Hour in der Unterwelt von Mary Janice Davidson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Happy Hour in der Unterwelt von Mary Janice Davidson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.02.2008, 00:10

Bild
Happy Hour in der Unterwelt
Mary Janice Davidson
Egmont Lyx 2008-02 Broschiert 312 Seiten


Kurzbeschreibung:
Betsy muss feststellen, dass das Dasein als Königin der Vampire jede Menge Nachteile mit sich bringt. Einmal abgesehen davon, dass sie beim Mitternachts-Schnäppchen-Shopping stets in der ersten Reihe steht. Die Angestellten ihres Nachtclubs machen ihr das Leben zur Hölle, seit sie den ehemaligen Chef getötet hat

Meine Rezension:

Die unwillige Vampirkönigin Betsy mag es immer noch nicht leiden Blut trinken zu müssen. Auf der Suche nach Hilfe, geht sie zu den "Anonymen Alkoholikern" und merkt leider schnell, dass ihr auch dort nicht geholfen
werden kann.
Wenig später wird Betsy kurzzeitig wahnsinnig und verletzt in diesen Stunden nicht nur Eric. Die schuhverrückte Vampirin muss sich nun ganz schön ins Zeug legen um die Wogen wieder zu glätten. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch höllischen Familiennachwuchs...

Der dritte Band um die liebenswerte Vampirkönigin Betsy wurde von mir mit Spannung erwartet.
Auch diesmal hat mich die Autorin nicht enttäuscht. Betsy ist gewohnt frech, schlagfertig und sehr charmant. Ich finde es toll, dass Betsy immer ein bißchen reifer wird. Das soll nicht heißen, dass sie nicht mehr "typisch Betsy" ist, aber sie reflektiert ihr Verhalten etwas einsichtiger als zu Beginn der Reihe.
Der neu eingeführte Charakter (wer genau, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten) hat mich überzeugt. Sie ist ganz anders als Betsy, brav und lieb, aber gerade das macht den Reiz aus. Besonders die dunklen Seiten in diesem Charakter bieten einen guten Kontrast.
Ich sehe in ihr viel Potenzial um in weiteren Bänden für jede Menge Aufruhr zu sorgen- und freue mich bereits darauf.
Der Schreibstil der Autorin ist frech und unterhaltsam. Das Buch lässt sich flüssig lesen und gewinnt immer mehr an Tempo. Leider ist das Buch mit 220 Seiten ein bißchen kurz, am liebsten hätte ich ewig weiter gelesen. Zum Glück erscheint im April bereits der vierte Band der Reihe.
Die Auseinandersetzungen zwischen Betsy und ihrem Gatten Eric sind wie immer amüsant zu verfolgen. Über die Entwicklung der Beziehung habe ich mich außerdem freuen können.

Insgesamt ein rundum gelungenes Buch für vergnügliche Stunden mit Biss!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Bertradis » 14.02.2008, 08:50

Das ist so gemein - Amazon hat mein Exemplar noch nicht geliefert :cry:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon blaueblume1 » 14.02.2008, 09:30

Wir müssen wohl noch bissi warten, bertradis, ich halt es auch schon kaum mehr aus :lol: ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lilli » 16.02.2008, 17:48

Sehe es genauso wie Schnee. Ich habe gestern Betsy von der Post abgeholt und heute morge beim Frühstück (okay verlängertes Frühstück :lol: ) in einem Rutsch gelesen. Das Majestäten-Ehepaar war einfach wieder schnuckelig. Und Betsy bei den Anonymen Alkoholikern eine nette Einlage. Der häckelnde Vampir :lol: ... Ach es gab halt wieder nette Sachen zum schmunzeln und bis April ist es nicht mehr so lange bis es weiter geht...

Aber wird das Buch immer dünner :roll: Dafür gibt es bei mir etwas Abzug. 4,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sigrid » 16.02.2008, 18:10

Bestellt - abgeholt - gelesen!

Und ich musste sogar weinen! Ganz allein, ignoriert, abweisend behandelt (von Eric), weint Betsy im Wandschrank. Einfach herzzerbrechend!
Aber auch zum Schmunzeln, als sie sich wieder aufraffte!!!

Obwohl ich kein Schuhfan bin, und mit Blondinen auch nicht die besten Erfahrungen habe ;) , finde ich Betsy einfach zum "Drücken". Ich mag sie, denn im Grunde ist sie einfach ein netter und gutmütiger Mensch - pardon - Vampir! Trotz ihrer Oberflächlichkeit ist sie ein liebenswerter "Charakter". Ich kann verstehen warum ihre Freunde sie so gern haben.

Also von mir gibt's 5 von 5 Punkten, allein schon für die Liebeserklärung an Eric!
Zuletzt geändert von Sigrid am 17.02.2008, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Sigrid
 

Beitragvon monifant » 16.02.2008, 18:54

hab grad eben auch bei Ama nachgelesen, mir scheint, ich sollte so langsam auch mal mit diesem Genre anfangen ;)
monifant
 

Beitragvon alekto » 16.02.2008, 19:32

also, nicht, dass ich im moment viel zeit zum privaten lesen hätte oder in der stimmung für was flapsig-humorvolles wäre, aber amazon bequemt sich ja mal wieder nicht, das buch an mich rauszuschicken – trotz vorbestellung. so langsam geht mir der laden ETWAS auf den wecker.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Bertradis » 18.02.2008, 08:32

Samstag Nachmittag ist es endlich angekommen und schon durch :oops:

Das einzige was mich gestört hat, sind die mickrigen 220 Seiten. Ansonsten ist es Betsy in Bestform. Sie überrascht immer wieder mit neuen Frechheitheiten und ungeahnten Fähigkeiten und diesmal sogar mit ein bißchen Selbsterkenntnis ;)

Von 4,5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Bertradis am 20.02.2008, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon monifant » 19.02.2008, 15:31

den ersten Band hab ich mir jetzt mal bestellt - gespannt bin ;)
monifant
 

Beitragvon blaueblume1 » 21.02.2008, 08:04

Wieder absolut super - in einem Rutsch durch. Leider viel zu kurz.

Note: 1++ :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon alekto » 26.02.2008, 19:04

ich bin und bleibe bei meiner meinung von queen betsy: nett und unterhaltsam, lässt sich auch prima nebenbei weglesen – aber irgendwie nichts besonderes.

daher von mir "nur" 10/15 punkte für leichte, ganz amüsante kost.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Mausi » 29.02.2008, 19:03

Jetzt kann ich auch endlich mitreden und kann eigentlich nur sagen. Typisch Betsy!Einfach super toll! :lol:

Freue mich schon seehr auf Teil 4 und hoffe, dass der vielleicht ein paar mehr Seiten hat ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon gini » 01.03.2008, 21:07

buch in einem rutsch gelesen und woeder einfach super!!!

volle punktezahl und ich freu mcih auf den nächsten teil!!!!
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon shania » 20.04.2008, 13:58

Das Buch war wirklich schnell zu lesen. :lol:
Mir war es ja ein bißchen zu kurz. 100 Seiten mehr hätten nicht geschadet, finde ich.
Aber es war auf jeden Fall wieder witzig und sehr unterhaltsam!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon Lirofan » 14.08.2008, 10:56

auch teil 3 hat mir gefallen, aber nicht ganz so gut, wie teil 1 und 2
die geschichte mit der teufelstochter war ein bisschen... hmm... naja
und das buch war einfach zu kurz.

die geschichte mit betsys wahnsinn war spannend. genauso die folgen, die daraus entstanden sind.

sie hat mir schon echt teilweise leid getan, als sie von eric so abgekanzelt wurde. aber das ende war dann wieder schön.

allerdings würde ich schon einiges gern wissen.
warum kann sie erics gedanken lesen und er nicht ihre
wie nährt sich eric jetzt
und worüber streiten sich jessica und mark im auto... da bin ich nicht durchgestiegen.

freue mich jedenfalls auf teil vier, der daheim schon auf mich wartet
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon blackraven » 15.08.2008, 14:11

Lirofan du bist nicht die einzige die sich diese Fragen stellt. Meine Freundin und ich haben eine ganzen Abend darüber debatiert und keine Andwort gefunden. Da heist es warten und weiter lesen ;)
Aber ich gebe dem Buch 4 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Lirofan » 18.08.2008, 11:14

also wie eric sich nährt, weiss ich ja jetzt (nach teil 4)
obwohl ich mir ja da wieder die frage stelle, wie lebendig ist das blut eines vampires.... denn blutkonserven waren ja zu tot :mrgreen:

und warum sie seine gedanken liest und er ihre nicht, da habe ich so meine vermutung

seufz... nun muss ich sooo lange warten (bis anfang dezember) bis der nächste teil kommt
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.09.2008, 12:21

Hmmm... auch bei diesem Band bin ich zwiespältig. Hier hat mich Eric nicht sooo .... genervt, aber dafür fand ich den Plot mit der Teufelstochter nicht richtig ausgearbeitet. Zu dem hat mich das Mädel auch irgendwie arg genervt. Auch fand ich Erics späteres Verhalten gegenüber Betsy wirklich blöd.

Auch hab ich nicht verstanden wie Jess Betsy so einfach verzeihen konnte. Und ich hab auch nicht ganz kapiert worüber sich Mark und Jess im Auto stritten. Hab zwar meine vermutung, aber das hätte die Autorin besser erklären sollen.

Positiv fällt aber eindeutig auf, das Betsy langsam erwachsen wird und hach, am Ende das mit Eric. :verliebt

Trotz meiner Kritik kriegt dieses Buch aber seltsamerweise wieder 5 von 5 Punkte von mir. Irgendwie kann ich mich dem Bann von Betsy doch nicht entziehen. :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 28.09.2008, 12:29

wenigstens sind wir uns bei den paranormalen meistens einig ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon xhilfeschreix » 28.09.2008, 13:46

Ach das hab ichi ja ganz vergessen zu schreiben ... von mir 8 von 10 Punkten!
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron