Kate Jacobs - Die Maschen der Frauen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kate Jacobs - Die Maschen der Frauen

Beitragvon Loewenzahn » 17.02.2008, 16:15

Bild
Die Maschen der Frauen: Friday Night Knitting Club
Kate Jacobs
Heyne TB 2007-11-01 Taschenbuch 496 Seiten

Inhalt:

s. amazon-link

Meine Meinung:

Der Haupttenor des Buches ist zwar die Geschichte von Georgia, ihrer Tochter Dakota und deren Erzeuger James, aber auch die Geschichten der anderen Frauen, die am Friday-Knitting-Club teilnehmen, nehmen einen großen Raum ein.

Jede einzelne der Frauen macht eine Entwicklung durch. Die Probleme der Frauen sind aus dem Leben gegriffen, realistisch dargestellt. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Vielzahl der Charaktere. Das legte sich erst, als ich mal ein längeres Stück in einem durch lesen konnte. Den Ansatz, dass Leben mit einem Strickstück zu vergleichen, fand ich sehr interessant.

Insgesamt hat mich das Buch sehr berührt, stellenweise Tränen in die Augen getrieben. Achtung: nicht alle Geschichten haben ein Happy-End! Es ist eines der Bücher, die einem auch nach dem Ende noch gedanklich nachhängen und wo man nicht einfach das nächste aufschlagen und etwas anderes lesen kann.

Wie es heißt, hat sich Julia Roberts die Filmrechte gesichert.

Bewertung

Von mir gibt es

4,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Kate Jacobs - Die Maschen der Frauen

Beitragvon sabinett » 17.02.2008, 16:57

Loewenzahn hat geschrieben: Achtung: nicht alle Geschichten haben ein Happy-End!


:wein ach ne ich liebe doch happy end's aber Julia Roberts, vielleicht ja doch irgendwann einmal :hi danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.02.2008, 19:16

Das klingt ziemlich gut. Ich denke, mein WZ wird um ein Buch länger :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 17.02.2008, 20:52

Danke für die Rezi Loewenzahn :D
Da bin ich ja total froh, dass ich es schon auf dem SUB habe.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon patwelli » 18.02.2008, 09:13

Das Buch hört sich ja toll an, für mich als alten Strickfan - ich hab mir immer so einen Club gewünscht, stricken in gemütlicher Runde und nette Gespräche, mal sehen, ob ich das Buch ergattere.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Klusi » 18.02.2008, 10:01

Danke für die Rezi, Löwenzahn. Das Buch schlummert auch zur Zeit noch auf meinem SuB, ich werde es mir aber sicher bald "vorknöpfen". ;) Da ich selber sehr gerne stricke, reizt mich das Thema ungemein.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon Skiddo » 23.01.2009, 15:57

Durch eine Diskussion in einem anderen Forum zu diesem Buch, habe ich hier nochmal nachgesehen, ob schon eine Rezi besteht. JA. Schön :D Nun habe ich mein Exemplar nochmal rausgekramt und werde es mir nochmal durchlesen und dann vermutlich auch noch eine Rezi dazu schreiben.

Schon beim ersten Lesen hat mir das Buch sehr gefallen, obwohl auch ich sehr, ja ich kann schon direkt sagen, geschockt über den Verlauf der Geschichte war, denn weder im Klappentext noch sonstwo habe ich auch nur einen Hinweis darauf gefunden, daß es so tragisch wird.

Bis denn also.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron