Alexandra Sokoloff ~ Die Inschrift

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Alexandra Sokoloff ~ Die Inschrift

Beitragvon Mondfrau » 18.02.2008, 12:08

Bild
Die Inschrift.
Alexandra Sokoloff
Btb 2007-09-03 Broschiert 289 Seiten


Inhalt:
Für Robin Stone ist es das erste Semester am Baird College. Aber genießen kann sie ihr neues Studentenleben nicht, zu quälend sind die Gedanken an ihre psychisch labile Mutter, die sie nicht gehen lassen wollte, und den Vater, den sie kaum kennt. Auf dem Campus bleibt sie eine Außenseiterin. Als die anderen Studenten an Thanksgiving nach Hause fahren, bleibt Robin mit ihren dunklen Gedanken zurück. Doch in den alten Gemäuern von Mendenhall trifft sie abends auf vier weitere Studenten, die sich vor dem Kamin im weitläufigen Aufenthaltsraum versammelt haben. Als sie ein altes Hexenbrett entdecken, beginnen die fünf aus Spaß Verbindung mit dem Jenseits aufzunehmen und beschwören einen Geist herauf. Sie forschen nach und glauben in einem alten Jahrbuch einen Hinweis auf sein früheres Leben zu finden. Fast zu spät erkennen sie, dass die Existenz, die sie gerufen haben, zutiefst böse ist. Fieberhaft versuchen sie, der Gefahr Herr zu werden. Doch da hat sich das Dunkle bereits einen Weg in ihre Leben gebahnt...

Meine Meinung:
Das Buch war so spannend, dass ich es so ziemlich in einem Rutsch gelesen habe. Und dabei immer wieder ein Schauer, der mir über den Rücken lief. Denn sowohl die Personen, die Schauplätze als auch die Handlung sind so plastisch und detailliert beschrieben, dass ich meinte, mittendrin zu stecken und dabei zu sein. Ich meinte, den modrigen Geruch des alten College-Gebäudes in der Nase zu haben... ich konnte die Einsamkeit der Protagonistin förmlich spüren... die Ängste jedes Einzelnen... die Spannung, als sie das Hexenbrett benutzen - und überhaupt insgesamt die Anspannung, die eigentlich ständig gegenwärtig ist.
Fazit: ein düsteres, aber sehr empfehlenswertes Buch, wenn man etwas stärkere Nerven hat! ;)
Daher meine Wertung: :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von 5

Achja: als kleiner Bonus gibts hinten im Buch noch ein Interview mit der Autorin. Und auf ihrer Homepage kann man u.a. einen Trailer zum Buch sehen!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mallory » 18.02.2008, 22:01

Vielen Dank Mondfrau für die Rezi! Das ist ja dann tatsächlich so gut wie es sich anhört. Da werde ich es doch gleich in meine Suchaufträge aufnehmen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon gini » 19.02.2008, 09:13

auf meinen wz landet es auch :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 28.02.2010, 16:01

Ich kann mich Mondfraus Meinung nur anschließen! Ein wirklich tolles, atmosphärisch sehr dichtes Buch. Obwohl ich nach dem Lesen nicht die typischen Gruselromansymptome hatte (das Gefühl, beobachtet zu werden, Angst im Dunkeln...), wäre die Verfilmung dieses Buches in eine Reihe mit den großen Gruselfilmen zu stellen. Es ist alles vorhanden. Das düstere alte Gebäude, knarrende Türen, stürmisches Wetter, dunkle Schatten in den Ecken, flackernde Kerzen - und das unsagbar Böse.
Der Roman ist einfach nur spannend. Spannend in der Ausarbeitung der Hauptpersonen, die scheinbar überhaupt nichts gemeinsam haben und doch zu einer Gemeinschaft zusammen geschweißt werden. Spannend bei den Nachforschungen über den Geist und die Geschehnisse in den Zwanzigerjahren, als der Junge damals starb. Und spannend und wirklich gruselig beim Finale, das ich so ganz sicher nicht erwartet hätte :shock:

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 28.02.2010, 16:05

...und gerade habe ich mir "Der Seelenfänger" von Alexandra Sokoloff in der Bücherei vorbestellt und werde dann berichten!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 01.03.2010, 07:22

das muss ich haben :sabber
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste