Goodman, Jo - TAUMEL DER GEFÜHLE

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Goodman, Jo - TAUMEL DER GEFÜHLE

Beitragvon mantacabrio » 22.02.2008, 11:24

Bild
Taumel der Gefühle: Roman
Jo Goodman
Heyne Verlag 2006-04-03 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext:

England, zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Ein hinterhältiger Dieb treibt sein Unwesen in der reichen Oberschicht. Gemeinsam mit der schönen und verführerischen Lady Elizabeth versucht der attraktive Earl of Northam, ihn zu überführen. Zwischen den beiden entbrennt ein wildes Feuer der Gefühle, doch da entdeckt Norham Elizabeths Geheimnis, und das ist äußerst gefährlich...
Quelle: Heyne

Meine Meinung:

Aaaalso, den Plot (Spion, Gemeinschaft, Heldin mit Geheimnis) kennen wir zwar schon, ist halt nichts neues. Man könnte sofort an C.Bradley denken.
Aber ich fand diese Bücher sogar schöner, als die Bücher von C.Bradley. Die Sprache ist gewählter, keine herben Ausdrücke. Jo Goodman hat einen sehr schönen fliessenden Schreibstil. Es wird nicht lange auf irgenwelchen Einzelheiten rumgenudelt (daher sind ihre Bücher wohl auch um einiges dünner, als die Cynsters ;)
Vielleicht komme ich damit viel besser zurecht, weil es mich sehr stark auch an die älteren Romane (die Fallen Angels und die Malorys) erinnert.

Veilleicht gab es hier in der Übersetzung oder allgemein einige Ungereimtheiten, aber sind mir nicht direkt aufgefallen.

Der Held ist sehr geduldig, einfühlsam und stark.
Die Heldin hat ihr Geheimnis, muss jede Menge überwiden und zugeben, ist eine total

:heldin

Diese Reihe sollte man auf jeden Fall nacheinander lesen, denn der 2. Band fängt an, wobei hier noch der 1. Fall noch nicht ganz gelöst ist.
Das ist noch so eine schöne Eigenart von Jo Goodman: sie erzählt einiges aus dem 1. Buch auch in dem 2., bzw. löst den 1. Teil ein wenig noch mit auf, aber es fällt nicht so ins Auge, es wird nicht ein halbes Buch darüber geschrieben, was im 1. Buch geschah, wie es bei Brenda Joyce in der Francesca C. Serie ist. :roll: . Sondern der 2. Teil nimmt seinen Gang und man erfährt so nebenbei, dass auch die andere Geschichte seinem Schlusspunkt entgegen strebt, man weiss es ja eigentlich schon, aber es passt hier hinein.


Ausserdem habe ich es bei diesem Buch geschafft, nicht schon vorher den Schluss zu lesen, sondern war ganz brav :cool:
Also von mir gibt es
volle Punkte-Zahl:

:buch :buch :buch :buch :buch von 5 möglichen Punkten.

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 22.02.2008, 14:02

ich liebe dieses Buch :herz einfach schön!!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.02.2008, 17:32

Schau mal hier Manta. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 22.02.2008, 17:44

Schattentaenzerin hat geschrieben:Schau mal hier Manta. ;)


:lach stimmt, das erinnerte ich schon gar nicht mehr... :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 22.02.2008, 19:27

:hihi :hihi :oops:

Man sollte doch mal ab und an um sich schauen ;)

Gibt es vom 2. Teil auch schon eine Rezi :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.02.2008, 19:41

*lach* Kann passieren. Mir ist es ja auch nur aufgefallen, weil deine Rezi unter meine Kategorie bei der Datenbank fällt. ;)

Und wenn der zweite Teil Glut der Gefühle heißt, gibt es eine Rezi und zwar hier. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 23.02.2008, 15:22

ja ja das waren noch Zeiten, als ich Bücher gelesen habe, die nicht wanderten und somit oft Rezi's brauchten :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.02.2008, 15:34

:lach Na ja, machen WBs brauchen ja auch noch ne Rezi. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 23.02.2008, 17:49

Schattentaenzerin hat geschrieben::lach Na ja, machen WBs brauchen ja auch noch ne Rezi. :lol:


nö nicht wenn sie erstmal bei mir sind, dann hast Du das meist schon erledigt :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.02.2008, 17:52

sabinett hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben::lach Na ja, machen WBs brauchen ja auch noch ne Rezi. :lol:


nö nicht wenn sie erstmal bei mir sind, dann hast Du das meist schon erledigt :lach


:lach Wie wahr! :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 23.02.2008, 17:55

Schattentaenzerin hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben::lach Na ja, machen WBs brauchen ja auch noch ne Rezi. :lol:


nö nicht wenn sie erstmal bei mir sind, dann hast Du das meist schon erledigt :lach


:lach Wie wahr! :lol:


Wir nehmen auch gerne doppelte Rezi´s.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon sabinett » 23.02.2008, 18:00

ich gebe meinen Senf immer noch dazu
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste