Candice Hern - Ein Gentleman und Liebhaber

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Candice Hern - Ein Gentleman und Liebhaber

Beitragvon Wildfee » 22.02.2008, 20:01

Candice Hern
Ein Gentleman und Liebhaber
Cora Historical 2/08 Band 236
Original: In The Thrill Of The Night
1. Band der Merry Widows Reihe

Ein GEntleman und Liebhaber
Candice Hern
Cora Hamburg 2008 2008 Broschiert

Inhalt/Klappentext:
"Aud die Männer! Auf die Liebe!" Hell klingen die Teerassen, asl fünf junge, früh verwitwete Damen der besten Gesellschaft auf ihren Geheimpakt anstoßen: Jede von ihen wird sich einen Liebhaber nehmen! Die im Flirten gänzlich unerfahrene Marianne weiht dazu ihren besten Freund und Vertrauten ein: Wozu hat Adam Cazenove schließlich den Ruf eines Verführers? Er muss ihr bei der pikanten Wahl eines Liebhabers helfen! Sie ahnt nicht, wie sehr Adam diese Vorstellung schockiert. Zwar hat er sich selbst soeben verlobt. Aber seine Marianne hingebungsvoll und sinnlich in den Armen eines Mannes? Eine unmögliche Vorstellung! Es sei denn, er wäre dieser Gentleman..
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Die Grundidee der Reihe ist in meinen Augen schon mal ein großer Pluspunkt, weil es hier mal nicht um blutjunge und unerfahrene Mädchen geht, die ihre große Liebe finden, sondern eben um mehr oder weniger lebenserfahrene Frauen in den besten Jahren.
Die Story um Marianne und Adam ist recht amüsant gehalten, vor allem, als es darum geht, die Liste künftiger Geliebter zu besprechen und als Adam alles Mögliche anstellt, um die auserwählten Gentlemen von Marianne abzubringen.
Dennoch hat mich der Roman nicht hundertprozentig überzeugt, der letzte Pfiff fehlte irgendwie. Die Hauptprotas waren doch sehr durchschaubar und stellenweise fand ich die Story auch recht unglaubwürdig. Welcher Gentleman steigt ständig zur verwitweten Nachbarin über den Balkon und wird dabei nie gesehen? Die Nebenfiguren bzw. anderen Witwen und deren Storys machen mich viel neugieriger, vor allem die ehemalige Geliebte und jetzige Duchess Wilhelmina ist ein interessanter Charakter.
Fazit: Amüsanter Regency, der zumindest lesenswert ist und neugierig macht auf die Folgebände.
Der nächste Roman der Reihe wird am 17.9.2008 erscheinen (Laut Vermerk des Verlages am Buchende)

Meine Wertung:
7 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 22.02.2008, 20:25

Wildfee, das mit dem Balkon fand ich auch seltsam (ich habe allerdings bisher erst in den Roman reingelesen, aber mich da schon gewundert.)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Candice Hern - Ein Gentleman und Liebhaber

Beitragvon alekto » 22.02.2008, 21:01

Wildfee hat geschrieben:Dennoch hat mich der Roman nicht hundertprozentig überzeugt, der letzte Pfiff fehlte irgendwie. Die Hauptprotas waren doch sehr durchschaubar und stellenweise fand ich die Story auch recht unglaubwürdig.

das hab ich genauso empfunden, weswegen ich den roman etwas weiter runtergewertet habe.

von mir kriegt er 7/15 punkte – was aber ja immer noch befriedigend ist! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon patwelli » 23.02.2008, 12:07

Na dann werde ich ihn vielleicht doch mal bei BT anfordern, wenn er mir wieder über den Weg läuft - oder er liegt mal in meinem Historical Wanderpaket *gg*.

LG
Patty
Zuletzt geändert von patwelli am 17.03.2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.02.2008, 12:35

Der subt bei mir auch noch und ich hoffe ich hab bald Zeit den zu lesen. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 23.02.2008, 13:32

ich habe das buch schon vor längerer zeit im original gelesen.
mir hat es ganz gut gefallen, obwohl es schon eine schwächen hatte.
meine wertung 3,5 von 5 Punkten.

freut euch schon auf den nächsten teil der Reihe JUST ONE OF THOSE FLINGS.
das buch ist ein absoluter Keeper bei mir und wird hoffentlich auch bald übersetzt!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mallory » 23.02.2008, 16:18

minx, um wen geht es denn da?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon minx » 23.02.2008, 17:28

hier geht es um Beatrice, Lady Somerfield


Bild
Just One of Those Flings (Signet Eclipse)
Candice Hern
Signet Book 2006-08 Taschenbuch 320 Seiten



und hier geht es um Grace Marlowe (das buch subt noch bei mir):

Bild
Lady Be Bad (Merry Widows)
Candice Hern
Signet Book 2007-08-07 Taschenbuch 320 Seiten
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Lenya » 01.09.2008, 14:11

Ich hab das Buch nun auch gelesen und fand es recht unterhaltsam. Nur zum Ende hin hat es sich etwas gezogen. Die Liebesgeschichte selbst fand ich aber schön.
4/5 Punkten.

Die Kombi GraceMarlowe/Rochdale in "Lady be bad" finde ich übrigens sehr interessant :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon happydarling » 19.02.2009, 12:23

Ich hab den Roman jetzt auch gelesen und fand ihn doch recht unterhaltsam.
Von mir gibts hierfür 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon LillyV » 17.03.2009, 12:05

Zur Abwechslung fand ich diese nette kleine Geschichte richtig schön. Sympathische Charaktere und so voller Harmonie *schwelg*.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Letanna » 10.02.2010, 06:37

Bild
Ein Liebhaber und Gentleman
Candice Hern
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-12-15 Taschenbuch 304 Seiten

Ich habe die Neuauflage bei Mira gelesen und bin ganz begeistert :) Ein wirklich unterhaltsames Buch. Von mir gibts 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Frau Holle » 01.03.2010, 13:11

Ich bin mit dem Roman noch nicht ganz durch.
Aber nach Julia Quinn und Lisa Kleypas (in deren Büchern man förmlich durch die Seiten fliegt) ist es hier mitunter eine Qual :sad
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon patwelli » 01.03.2010, 16:32

Eigentlich lese ich grade den Teil um Beatrice - aber wenn das hier das erste Buch ist, wieso ist Marianne dann mit Adam im nächsten Teil nicht zusammen?

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Letanna » 01.03.2010, 16:38

patwelli hat geschrieben:Eigentlich lese ich grade den Teil um Beatrice - aber wenn das hier das erste Buch ist, wieso ist Marianne dann mit Adam im nächsten Teil nicht zusammen?

LGPatty


Das überschneidet sich ein wenig. Die Bücher laufen fast parallel
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon elfenkind » 27.03.2010, 13:01

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Am Anfang kreiste mir die Geschichte etwas zu sehr auf der Stelle. Aber dann nahm sie Fahrt auf und wurde richtig gut. Wie Adam mit ihr die Liste durchgehen musste und dann alle Anwärter vergraulte war lustig.

Das mit dem Balkon fand ich auch etwas seltsam. Aber noch viel komischer fand ich, dass sie ihn in dieser Nacht nicht erkannte. Flüstern und Erwartungen hin oder her, aber er ist ihr bester Freund, sie kennt ihn sehr, sehr gut. Und dann erkennt sie weder Stimme noch Haare, noch Duft noch sonst irgendwas. Das fand ich etwas unglaubwürdig.

Aber trotzdem hat mir der Roman Spass gemacht. Von mir gibts 4,5 von 5 Punkten.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron