Anne von Green Gables - L.M. Montgomery (CD 1+2)

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne von Green Gables - L.M. Montgomery (CD 1+2)

Beitragvon Cinderella » 24.02.2008, 16:41

Werbung
Anne auf Green Gables - L.M. Montgomery (CD 1+2)

Bild
Anne auf Green Gables - Folge 01 (Die Ankunft)
Lucy M. Montgomery
Lübbe / Titania Medien 2008-02-12 Audio CD


Klappentext:
Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der sie bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen - die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als die Kleine Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, steht für sie fest, dass sie dort für immer bleiben möchte ... Annes Abenteuer auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben sind sowohl erheiternd als auch bewegend. Während sie vom sommersprossigen Wirbelwind zu einer eleganten jungen Frau heranreift, schlittert sie zwar von einem Schlamassel in den nächsten, weiß sich jedoch stets auf unnachahmliche Art wieder herauszulavieren.

Meine Meinung:
Da ich als Kind und auch noch als Jugendliche, ein riesiger Fan der Anne-Bücher war, hatte ich natürlich sehr hohe Ansprüche an die Hörspiel-Umsetzung, aber diese wurde nicht enttäuscht. Die CD’s sind wunderschön gestaltet und gelungen umgesetzt.
Positiv fiel mir sofort die wunderschöne klassische Musik und die zart auftretenden Klänge wie Vogelgezwitscher auf, die dem Hörer sofort das Gefühl eines sonnigen Frühlingstages vermitteln.
Die Sprecher sind großartig und bringen die Charaktere gelungen an das Ohr des Hörers. Ob die total romantische und dramatische Anne, den liebevollen, stillen Matthew oder die grantige, aber gutmütige Marilla. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gelungen besetzt. Man hat das Gefühl, als würde man selbst in diesem Ort leben und hautnah an der Geschichte teilnehmen, so lebendig werden diese Figuren für einen.
Man findet sich sofort mitten und der Geschichte und sieht alles bildhaft vor sich: Den See der glitzernden Wasser, die Allee der Blütenträume – ich könnte die Orte genau beschreiben, ohne lange Schilderungen ihres Aussehens erhalten zu haben, so eindrucksvoll wirkt die Geschichte auf mich.

:stern
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon sari345 » 24.02.2008, 17:01

Auch ich liebe Anne of Green Gables, habe die Serie damals verschlungen und sie mir dann auch irgendwann auf DVD gekauft!

Jetzt habe ich auch die Bücher geschenkt bekommen, die leider noch auf meinem SUB liegen.
Nur wenn die Sonne der Kultur niedrig steht werfen selbst Zwerge große Schatten!
sari345
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2008, 10:55
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Cinderella » 24.02.2008, 17:03

Die Bücher brauche ich noch. Ich hatte die damals immer aus der Bücherei...
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Mondfrau » 24.02.2008, 17:13

Cinderella hat geschrieben:Die Bücher brauche ich noch. Ich hatte die damals immer aus der Bücherei...


Ich auch! :D

Und die CDs hab ich zum Glück schon auf meinem WZ!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Morgaine » 24.02.2008, 17:14

Ich hab die ganze Reihe, als Hardcover-Ausgaben. Die sind so wunderschön, absolute Keeper.
Aber das Hörbuch dazu klingt echt total verlockend, danke für die Rezi. :D
Morgaine
 

Beitragvon Cinderella » 24.02.2008, 17:16

Gerne geschehen.
Ich will die Bücher auch sobald wie möglich kaufen!!!
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron