New Moon - Stephenie Meyer

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

New Moon - Stephenie Meyer

Beitragvon Cinderella » 24.02.2008, 19:54

New Moon - Stephenie Meyer

Werbung
Bild
New Moon
Stephenie Meyer
Listening Library 2006-10 2006-09-12 Audio CD


Bella und Edward sind unzertrennlich. Ob in der Schule, oder in der Freizeit, die beiden findet man immer zusammen. Ein typisches, verliebtes Teenagerpaar – nun, nicht ganz typisch. Denn Edward ist ein Vampir und Bella wünscht sich nichts mehr, als ebenfalls einer zu werden. Sie hat Angst „älter“ zu werden als Edward, der für immer 17 ist. So erwartet sie ihren 18. Geburtstag mit Horror.
Und dieser Tag wird wirklich ein Horrortag. Als sie bei Edwards Vampirfamilie ihr Geburtstagsgeschenk auspackt, schneidet sie sich mit Geschenkpapier in den Finger. So klein die Wunde ist, das Blut macht Edwards Bruder Jasper wild und weckt auch Edwards Hunger.
Edward erkennt, wie gefährlich die anderen Vampire und auch er für Bella werden können und kommt zu einem fürchterlichen Entschluss: er überzeugt seine Familie Forks, die Kleinstadt in der sie und auch Bella bisher lebten, zu verlassen und er wird sich von Bella trennen und mit ihnen gehen.
Für Bella bricht eine Welt zusammen, denn Edward war der Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens und ihre Liebe der Sinn ihres Daseins. Sie versinkt in tiefen Depressionen. Erst als sie sich eines Abends, nachdem ihr Vater Bella androht sie zu einem Therapeuten zu schicken, aufrafft mit einer Schulfreundin das Kino in der nächsten Stadt zu besuchen macht sie eine Entdeckung die sie aufrüttelt. Als sie in die Nähe dubioser Männer kommt, vernimmt sie plötzlich Edwards warnende Stimme in ihrem Geist. Sie vermutet, dass sie die Stimme des Liebsten wieder hören wird, sollte sie erneut in Gefahr geraten.
Ab diesem Moment ist sie von dem Gedanken besessen, diese Halluzinationen wieder hervorzurufen. Als sie zwei alte Motorräder besorgen kann, weiß sie auch schon, wie sie das anstellt. Die tollpatschige Bella und ein Motorad sind eine Kombination, die pure Gefahr für Bellas Unversehrtheit ja Leben bedeuten kann. Dazu wird Edward also sicher nicht schweigen.
Sie bringt die Motorräder zu Jacob Black. Einem befreundeten Teenager aus dem nahegelegenen Reservat La Push, der Mechaniker aus Leidenschaft ist. Jacob ist wie vermutet sofort Feuer und Flamme für Bellas Vorhaben, wobei sie ihm natürlich nichts von den Stimmen erzählt. Bella bemerkt aber bald, dass ihr Jacobs Nähe noch auf andere Weise gut tut. Seine Freundschaft wärmt die Kälte in ihrem Inneren wieder auf und seine Lebensfreude wirkt ansteckend auf sie. Bald schon ist Jacob ihr bester Freund und sie verbringt jede freie Minute mit ihm. Doch dann beginnt Jacob sich zu verändern und zieht sich von Bella zurück, gleichzeitig erscheint eine mit den Cullens verfeindete Vampirin in der Stadt, die ihr nach dem Leben trachtet. Bella verzweifelt erneut. Mehr denn je zuvor, wünscht sie sich Edward zurück.
Doch dieser scheint sie für immer verlassen zu haben….
Wie auch das erste Hörbuch „Twilight“ ist auch „New Moon“ wieder ein spannender Genuss für den Hörer.
Die Sprecherin Iliyana Kadushin schafft es wie schon bei der Umsetzung des ersten Bandes, dem Hörer das Gefühl zu vermitteln, bei Bella zu sitzen und ihr persönlich zu lauschen, wie sich einem anvertraut. Die Geschichte ist lebendig und die Charaktere werden für den Hörer zu lebenden, atmenden Persönlichkeiten, deren Gefühle man deutlich miterlebt. Denn auch Edward, Jacob, Bellas Vater und all die anderen agierenden Personen werden von Iliyana Kadushin auf sehr gelungene Weise in Szene gesetzt. In seinen Lieblingssessel gekuschelt vergisst man auf diese Weise gerne die Zeit, an einem grauen Wochenende. Doch auch für die nun wieder kommenden sonnigen Frühlingstage ist diese dramatische Liebesgeschichte der ideale Begleiter auf dem MP3-Player, bei langen Spaziergängen.

:stern
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron