Jill Mansell - HERZFLITTERN

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jill Mansell - HERZFLITTERN

Beitragvon gini » 24.02.2008, 20:04

Bild
Herzflittern.
Jill Mansell und Tatjana Kruse
Fischer (Tb.), Frankfurt 2007-04 Broschiert 464 Seiten


Inhalt:
Nadia ist glücklich verliebt in ihren langjährigen Freund Laurie, als sie eines Nachts in einer Schneewehe feststeckt und von Jay gerettet wird, einem höchst attraktiven Mann, mit dem sie sogar das Hotelzimmer teilt - aber auch nur das. Als sie ihm erneut begegnet , ist sie wieder Single - denn Laurie hat sie einfach abserviert. Und bald kommt es zwischen Nadia und Jay zu Herzflattern. Aber dann kommt Laurie zurück...
Währenddessen in Nadias Schwester in einen Typen verknallt, der sie nie anruft, ihr Vater hat sich zum ersten Mal seint Jahrhunderten verliebt, und dann taucht auch noch Nadias Mutter auf, die sich vor langer Zeit verabschiedet hat, um die Familie wieder richtig aufzumischen....

Meine Meinung:
Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, habe ich eine nette, seichte Liebesgeschichte erwartet - aber viel mehr bekommen.
Dieses Buch schildert auf bezaubernde Weise das Leben von Nadias verrückter Familie. Jeder Charakter ist wunderbar ausgearbeitet und wächst einem mit jeder Seite mehr ans Herz. Vor allem kann jeder seine eigene kleine Geschichte in diesem Buch aufweisen. Sei es die zickige Künstlerin - Schwester, die sich den falschen Mann ausgesucht hat und sich im Laufe des Buches wandelt oder die zarte Romanze des Vaters, der sich endlich nach ewiger Zeit wieder verliebt. Sei es die kleine Schwester, die versucht ihren Platz in der Familie und bei ihrer verrückten Mutter zu finden oder die warmherzige Großmutter, die ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit mit sich herumträgt, das eines Tages in Gefahr gerät, aufgedeckt zu werden.
In all dem Chaos steckt Nadia - ebenfalls knietief in ihrem Problem steckend. Nämlich das Problem zwischen zwei Männern zu stehen und nicht zu wissen, was/ wen man will.

Wie oben schon erwähnt gibt es in diesem Buch viele Charakterund ihre Geschichten, doch meiner Meinung nach kommt dabei keine zu kurz. Vielleicht hätte die Geschichte zwischen Nadia und Jay etwas mehr Raum haben können, doch mich hat es nicht gestört. Denn die Szenen, in denen die beiden sich aneinander herantasten, haben nur so geknistert. Ich war voll und ganz zufrieden ;)

Für mich war das einer der schönsten Familienromane, den ich bis jetzt gelesen habe :ja

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 24.02.2008, 20:07

Oh schön, das subt bei mir. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.02.2008, 20:11

Schnuffi hat geschrieben:Oh schön, das subt bei mir. ;)


Was nicht!? :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste