Mari Mancusi: Jungs zum Anbeißen

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mari Mancusi: Jungs zum Anbeißen

Beitragvon Lilli » 26.02.2008, 12:20

Bild
Jungs zum Anbeißen. Ein Vampirroman
Mari Mancusi
Arena 2007-06 Broschiert 281 Seiten

Klappentext:
Eine fatale Verwechslung! Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen - anstelle ihrer vampirbegeisterten Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf ihre langersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann diese Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Schließlich will sie mit dem Traumtyp ihrer Schule zum Abschlussball. Aber dann bietet Magnus seine Hilfe an, wer hätte das gedacht? Und er ist wirklich zum Anbeißen ...

Meine Meinung:
Am Anfang war ich etwas unsicher bei diesem Buch. Es ist als Jugendbuch im Handel und dann wird es auch schon etwas klarer :lol: . Das Buch ist in "Ich-Form" aus der Sicht von Sunny geschrieben. Sunny ist 16 und in der Schule kurz vor ihrem Abschluss. Das Buch nimmt die "Jugendsprache" oder Chatausdrücke auf und da muss man sich schon etwas einlesen :roll:.
Sunny wird aus Versehen zum Vampir und möchte das sofort wieder umkehren, was gar nicht so einfach ist. Magnus, der Vampir, bietet ihr Hilfe an. Plötzlich weiß Sunny nicht mehr so ganz, was sie will. :lol:

Immer wieder werden Begebenheiten und Personen im Roman erwähnt, sämtliches "Muss" aus jedem Vampirroman eingefügt (Knoblauch, Sonnenempfindlichkeit, Blutdrinken...) sodass man den Roman bestimmt auch als ironische Abrechnung mit dem Genre "Vampir" sehen kann ohne aber negativ zu wirken. Im Gegenteil: Ich fühlte mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und kann den Roman für eine nicht ganz so ernsthafte Unterhaltung empfehlen mit der Einschränkung, dass die Sprache etwas gewohnheitsbedürftig für "Ältere" :roll: sein könnte. Ich hatte aber letztendlich meinen Spaß daran.

Meine Wertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.02.2008, 12:23

Ist die Chatsprache sehr stark ausgeprägt? Ansich klingt es interessant, schlechter Stil nervt mich einfach nur...und Chatsprache oder irgendwelche Abkürzungen die bei Jugendlichen so in sind gehören für mich unbedingt dazu.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lilli » 26.02.2008, 12:29

Also ich finde nicht... im Glossar sind "drei" Ausdrücke aufgeführt für "Nicht-Eingeweihte" zB by the way BTW für übrigens.
Ansonsten ist der Stil eher die "Lässigkeit" wie Sunny denkt. Ein spontaner Gedanke...
Ich kann es einfach nicht besser ausdrücken. Aber vielleicht kann hier mir jemand helfen :roll: , der das Buch auch gelesen hat.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.02.2008, 12:39

Danke Lilli, wenn es mir mal über den WEg läuft werde ich zugreifen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.02.2008, 13:41

Danke für die Rezi. :hi Dann ist das Buch was für mich. Gegen Jugendsprache hab ich ja nix. *gg*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Cinderella » 26.02.2008, 13:45

Ich war auch ganz vernarrt in das Buch, ich habe auch schon die Fortsetzungen daheim (auf Englisch halt), aber noch nicht gelesen.
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Mondfrau » 26.02.2008, 15:02

Danke für die Rezi - klingt interessant! :D
Aber ob ichs mir kaufe, weiß ich noch nicht... also: falls es zufällig wer wandern lassen würde: ich hätte Interesse! ;)

Hat sich erledigt - ich leihs mir bei uns in der Bib! :D
Zuletzt geändert von Mondfrau am 29.02.2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gini » 26.02.2008, 15:24

Schattentaenzerin hat geschrieben:Danke für die Rezi. :hi Dann ist das Buch was für mich. Gegen Jugendsprache hab ich ja nix. *gg*


als ich die rezi gelesen habe, hab ich auch sofort an dich gedacht :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon dede0582 » 03.04.2008, 14:06

so ich habs nun auch gelesen und ich fand es sehr witzig :lol:

Der Schreibstil war OK es sind ja nur drei Wörter die öfters auftauchten und ich fand sie nicht so schlimm :lol:

Sie wurden sogar hinten auf der letzte Seite noch erklärt ;)

Wusstet ihr eigentlich das es noch 2 Teile gibt :roll:

Schaut mal

http://www.fanfiktion.de/u/Mari+Mancusi

Hab auch versucht herauszufinden wann die auf deutsch rauskommen, leider hab ich nichts gefunden :sad
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.04.2008, 16:07

dede0582 hat geschrieben:Wusstet ihr eigentlich das es noch 2 Teile gibt :roll:

Schaut mal

http://www.fanfiktion.de/u/Mari+Mancusi

Hab auch versucht herauszufinden wann die auf deutsch rauskommen, leider hab ich nichts gefunden :sad


Du weißt das sind nicht die Original-Fortsetzungen, oder?
Die beiden Storys wurden von einem Fan geschrieben. Der Fan hat sich zwar nach der Autorin benannt, aber ich kenn bei ff.de auch Stephenie Meyer und ähnliche Autoren.
Man kann sich ja da nennen wie man will...

Die Autorin ist nämlich Amerikanerin (und nicht Deutsche). Es gibt aber wirklich Fortsetzungen...

Bild
Stake That!
Mari Mancusi
Berkley Publishing Group 2006-12-05 Taschenbuch 288 Seiten


Bild
Girls That Growl
Mari Mancusi
Berkley Publishing Group 2007-10-02 Taschenbuch 256 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon dede0582 » 03.04.2008, 16:10

ja das weiss ich :D

weisst du vielleicht auch wann die beiden fortsetzungen in deutsch erscheinen?
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.04.2008, 16:20

Leider noch nicht, da das neue Arena-Programm noch nicht draußen ist. :sad
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon hermine » 03.04.2008, 16:25

Mir hat das Buch auch recht gut gefallen, obwohl es doch gegenüber anderen Vampir Romanen recht seicht und harmlos war. Für mich ist es ein Jugendbuch.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.06.2008, 18:51

Die Fortsetzung...

Bild
Einmal gebissen, total hingerissen
Mari Mancusi
Arena 2008-06 Broschiert
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon dede0582 » 07.06.2008, 20:06

Danke Schatten das hab ich mir sofort bestellte :D Hoffentlich kommt es bald an :roll: :D
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon Gänseblümchen » 08.06.2008, 19:00

Nachdem ich Mir das Buch ausgeliehen habe, und es leider schon fast durch ist, werde ich mir die beiden Bücher kaufen. Denn ich möchte so gerne wissen wie es weiter geht.
Bild
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.07.2008, 10:31

Ich habe das Buch gestern ausgelesen, und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich hatte nicht sehr viel erwartet, wurde aber sehr gut unterhalten.
Die Chat-Sprache nimmt nicht Überhand, aber mich nervt es trotzdem. Warum? Weil ich finde, dass viele Jugendliche kaum noch vernünftig sprechen, bei einem ausgesprochenen "lol" krümmen sich mir die Fußnägel. Das "lol" gabs im Buch aber zum Glück nicht- nur OMG, IMO und noch irgendwas.
Das Ende war der Hammer, ausgerechnet Rayne...

Des weiteren fand ich doof, dass auh in diesem Buch mal wieder Klischees der Gothic-Szen e benutzt werden und es sehr schnell klar wird, dass da nicht viel Wissen besteht*genervt* :roll:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon xhilfeschreix » 24.09.2008, 20:40

Ich fand es ein sehr niedliches Buch.
Die Story und der Schreibstil ist zwar sehr jung, aber trotzdem amüsant zu lesen.
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron