Janice Kay Johnson - SNOWBOUND (Contemporary)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Janice Kay Johnson - SNOWBOUND (Contemporary)

Beitragvon minx » 27.02.2008, 14:16

Bild
Snowbound (Harlequin Super Romance)
Janice Kay Johnson
Harlequin 2007-11-06 Taschenbuch 288 Seiten

Klappentext:

When a blizzard strands Fiona MacPherson and her students in Oregon's Cascade Mountains, their only hope of survival is to seek shelter at Thunder Mountain Lodge. Their host is John Fallon, a handsome, enigmatic war veteran haunted by secrets and scars that may never heal.

John Fallon never imagined he'd be playing host to this captivating teacher and her eight teenage charges. But when his solitude is shattered by their arrival, his world shifts on its axis. He needs Fiona—but does she need him? There's only one way to find out. The ex-soldier must find the courage to reach out to the remarkable woman who has transformed his life.…


Meine Meinung:

Gekauft habe ich das buch wegen dieser Review:
http://www.likesbooks.com/cgi-bin/bookR ... iewId=6628

ich liebe Cabin/Road-Romances! gepaart mit einem :hero ist das ganze natürlich noch viel verlockender, und wenn sie dann noch eingeschneit werden...Perfekt!
(Okay, vielleicht hätte ich das buch nicht unbedingt im Frühling lesen sollen. )

naturgemäss waren meine erwartungen an das buch also sehr hoch und denen konnte es leider nicht gerecht werden.
mein erstes problem mit dem buch war, dass die heldin und der held nicht allein, sondern mit einer gruppe ziemlich nerviger teenager eingeschneit wurden. die heldin ist nämlich lehrerin auf einer art klassenfahrt.
das nimmt dem ganzen dann doch etwas die romantik.
3/4 des buches plätschern mehr oder weniger dahin, die heldin ist einfach zu gut und mitfühlend um wirklich real zu sein. da hilft es auch nicht, dass die autorin immer wieder wiederholt wie sehr sie doch als jugendliche unter der katastrophalen ehe ihrer eltern gelitten hat. den schaden nimmt ihr keiner ab.
die teenager bedienen alle nur möglichen klischees (eine zicke,eine zu erwachsene, ein altkluger, ein draufgänger, etc.) und John entspricht dem typischen tortured hero.
am anfang des letzten viertels kippt dann auf einmal die stimmung.
aus friede, freude, eierkuchen wird urplötzlich ein konflikt zwischen Fiona und John gezaubert, der dann zur vorübergehenden trennung führt.
ab diesem zeitpunkt wird die story dann sehr emotional und intensiv. John wird auf einmal 3-dimensional und das ende ist wirklich was für die tränendrüse.

für die ersten 3/4 würde ich dem buch eine 3 geben, fürs letzte viertel eine 4, das macht:

3,5 von 5 Punkten

:stern
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schnuffi » 27.02.2008, 14:32

Das hört sich echt toll an. Gibt es das Buch auch in deutsch? bestimmt nicht, oder?
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon minx » 27.02.2008, 14:59

nein, ich denke nicht, dass es das buch auf deutsch gibt.
da es von Harlequin ist, wird es, wenn es übersetzt wird, wahrscheinlich am ehesten irgendwann als Cora Heft erscheinen.
da Irak-veteranen bei uns eher weniger populär sind, ist eine übersetzung eher unwahrscheinlich, glaube ich.
das buch ist aber wirklich leicht zu lesen. mit normalem schulenglisch schafft man das locker. ;)
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schnuffi » 27.02.2008, 15:01

minx hat geschrieben:nein, ich denke nicht, dass es das buch auf deutsch gibt.
da es von Harlequin ist, wird es, wenn es übersetzt wird, wahrscheinlich am ehesten irgendwann als Cora Heft erscheinen.
da Irak-veteranen bei uns eher weniger populär sind, ist eine übersetzung eher unwahrscheinlich, glaube ich.
das buch ist aber wirklich leicht zu lesen. mit normalem schulenglisch schafft man das locker. ;)


Du kennst mich nicht, ich würde wahrscheinlich mit rauchendem Kopf über dem Buch sitzen und mir die Haare ausreißen, und dann würde ich das Buch in die Ecke schmeißen und meiner Schwester schenken. Die würde sich dann auch noch freuen, oder schatten??? :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.02.2008, 16:53

Schnuffi hat geschrieben:
minx hat geschrieben:nein, ich denke nicht, dass es das buch auf deutsch gibt.
da es von Harlequin ist, wird es, wenn es übersetzt wird, wahrscheinlich am ehesten irgendwann als Cora Heft erscheinen.
da Irak-veteranen bei uns eher weniger populär sind, ist eine übersetzung eher unwahrscheinlich, glaube ich.
das buch ist aber wirklich leicht zu lesen. mit normalem schulenglisch schafft man das locker. ;)


Du kennst mich nicht, ich würde wahrscheinlich mit rauchendem Kopf über dem Buch sitzen und mir die Haare ausreißen, und dann würde ich das Buch in die Ecke schmeißen und meiner Schwester schenken. Die würde sich dann auch noch freuen, oder schatten??? :lol:


Du hast es erfasst. :lol: Das Buch steht nämlich schon auf meinem Wz. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mondfrau » 27.02.2008, 17:02

Ich find auch, dass es gut klingt... mit Schnee usw. ist sowieso meins! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Janice Kay Johnson - SNOWBOUND (Contemporary)

Beitragvon erki_nol » 27.02.2008, 17:07

minx hat geschrieben:ich liebe Cabin/Road-Romances! gepaart mit einem :hero ist das ganze natürlich noch viel verlockender, und wenn sie dann noch eingeschneit werden...Perfekt!
(Okay, vielleicht hätte ich das buch nicht unbedingt im Frühling lesen sollen. )
mein erstes problem mit dem buch war, dass die heldin und der held nicht allein, sondern mit einer gruppe ziemlich nerviger teenager eingeschneit wurden. die heldin ist nämlich lehrerin auf einer art klassenfahrt.
das nimmt dem ganzen dann doch etwas die romantik.3,5 von 5 Punkten

Ich liebe ja auch Cabin-Romances und bin gleich hellhörig geworden, aber als ich das mit den Schülern auf Klassenfahrt gelesen habe, war bei mir der Ofen aus... :lol:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Janice Kay Johnson - SNOWBOUND (Contemporary)

Beitragvon minx » 27.02.2008, 19:54

erki_nol hat geschrieben:Ich liebe ja auch Cabin-Romances und bin gleich hellhörig geworden, aber als ich das mit den Schülern auf Klassenfahrt gelesen habe, war bei mir der Ofen aus... :lol:


kann ich gut verstehen............
das war auch für mich der killer, vor allem da ich böse vermute, das die kiddies nur dazu dienten um einige schwächen der handlung zu übertünchen.
ich stehe ja generell nicht so auf kids in liros.
(wie immer: geschmackssache.)
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon corwer » 27.02.2008, 21:15

Mir hat es ganz gut gefallen. Ich mag Kids in den Romanen. (Müssen aber nicht in jedem sein.) Ich gestehe, ich mag auch diese Klischees, diese erwähnten verschiedenen Charaktere. :oops:
Ich fand auch John's Problem gut, endlich mal ein Amerikaner, der an sich zweifelt.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron