Bis ich dich wiedersehe von Marc Levy

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Bis ich dich wiedersehe von Marc Levy

Beitragvon chaosqueen » 12.06.2006, 10:07

Heute schreibe ich nun mal meine erste Rezension hier:

Bild
Bis ich dich wiedersehe
Marc Levy
Knaur 2006-05-01 Taschenbuch 320 Seiten

Inhalt:
Der Kunstexperte Jonathan steht kurz vor seiner Hochzeit als er beruflich nach London gerufen wird. Zusammen mit seinem Auktionator und Freund Peter macht er sich auf den Weg, um die Expertise für einige noch unbekannte Bilder seines bewunderten Malers Vladimir Radskin zu erstellen. Dort trifft er die Galeristin Clara und beide haben das unbestimmte Gefühl sich bereits zu kennen. Was verbindet die beiden miteinander?

Meine Meinung:
Das Buch bietet Marc-Levy-typische, leichte, esoterisch angehauchte Kost. Es gelingt ihm sehr gut, die Protagonisten sympatisch wirken zu lassen und die Geschichte bleibt trotz aller Ausflüge ins Transzendentale immer nachvollziehbar. Die Figur des Peter würzt die Geschichte zusätzlich mit einer Prise Humor und das Ende ist, ebenfalls typisch für Levy, recht dramatisch.

Mir hat das Buch gut gefallen, es liest sich sehr zügig und man fiebert gern mit den Figuren mit, für mich ein wesentliches Kriterium. Sein Erstling "Solange du da bist" gefiel mir allerdings noch besser. "Bis ich dich wiedersehe" ging mir im Vergleich dazu nicht so nahe.

:stern
Zuletzt geändert von chaosqueen am 30.06.2006, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
chaosqueen
 

Beitragvon Loewenzahn » 12.06.2006, 11:49

Danke für deine Einschätzung. Da freue ich mich doch schon auf's BT/TT-WB ;)
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 06.07.2006, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon chaosqueen » 12.06.2006, 18:38

Ich hab's heut morgen zur Post gebracht, mal sehen wie lang die brauchen. :)
chaosqueen
 

Re: Bis ich dich wiedersehe von Marc Levy

Beitragvon Loewenzahn » 17.06.2006, 19:37

Habe das Buch heute in einem Rutsch gelesen. Ich fand es schön und auch spannend.

chaosqueen hat geschrieben:.... Die Figur des Robert würzt die Geschichte zusätzlich mit einer Prise Humor und das Ende ist, ebenfalls typisch für Levy, recht dramatisch.



Wer bitte ist Robert? Habe ich was überlesen, oder meinst du Peter? ;)
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 06.07.2006, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon chaosqueen » 21.06.2006, 20:09

Ja, natürlich, den meine ich :oops: . Hab das oben mal editiert.
chaosqueen
 

Beitragvon Marina G. » 21.04.2009, 14:53

Danke für die Rezi. Ist auf meinen WZ.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron