Linnea Sinclair - GAMES OF COMMAND (SF-Romance)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linnea Sinclair - GAMES OF COMMAND (SF-Romance)

Beitragvon minx » 28.02.2008, 17:23



Klappentext:

Can she trust a man who is half-machine?

The universe isn’t what it used to be. With the new alliance between the Triad and the United Coalition, Captain Tasha “Sass” Sebastian finds herself serving under her former nemesis, bio-cybe Admiral Branden Kel-Paten—and doing her best to hide a deadly past. But when an injured mercenary falls into their ship’s hands, her efforts may be wasted …

Wanted rebel Jace Serafino has information that could expose all of Sass’ secrets, tear the fragile Alliance apart—and end Sass’s career if Kel-Paten discovers them. But the bio-cybe has something to hide as well, something once thought impossible for his kind to possess: feelings...for Sass. Soon it’s clear that their prisoner could bring down everything they once believed was worth dying for—and everything they now have to live for…


Meine Meinung:

An alle die auch nur annähernd Star Trek- und Star Wars Fans sind:
GO AND GET IT! FAST!

Ich liebe dieses buch.
Admiral Branden Kel-Paten ist für mich definitv der "most tortured hero" 2007.
Schon als teenager wurde er zum Cybe gemacht. das heisst: arme und beine durch künstliche, modifizierte ersetzt mit allen dazugehörigen computerprogrammen. er ist der perfekte Soldat. kalt, rational, gefühllos und durch nichts aus der ruhe zu bringen.
Captain Tasha "Sass" Sebastian hat eine nicht ganz astreine vergangenheit und ist als heldin genial. sie vereint kick-ass mentalität mit einem weichen herz und mitgefühl.
eigentlich sollte Kel-Paten ja keine gefühle haben, doch als er auf Tasha "Sass" trifft, ist es um ihn geschehen. über 10 jahre lang schreibt er ihr heimlich liebesbriefe, die er in seinem logbuch speichert.
nach der langen zeit kommt sie endlich als Captain auf sein schiff......
es macht so viel spass, den beiden zuzusehen, wie sie permanent um einander herumtanzen, dass ich das buch am liebsten gleich nochmal lesen möchte.
viel mehr will ich hier nicht erzählen, weil es unweigerlich ein Spoiler wäre.
Das buch ist vollgepackt mit action und als leser kommt man kaum zum durchatmen. trotzdem schafft es Linne Sinclair romantische momente zu erschaffen, die einen zum taschentuch greifen lassen.
sie braucht keine grossartigen sexszenen um die beziehung zwischen den protas glaubhaft zu machen. bei ihr reicht ein blick zwischen den beiden, und der leser schmilzt dahin.
es gibt auch eine zweite liebesgeschichte in diesem buch.
und noch einen Bonus: FURZELS!!!!!!
das sind katzenähnliche wesen, die einfach genial sind.
leider sind die Furzels ja vom neuen cover des buches verschwunden, aber auf http://www.linneasinclair.com kann man noch das alte sehen. die seite ist überhaupt sehr lustig mit Alien-name-generatoren, etc - und natürlich Sinclair's eigenen Furzels.

FAZIT: Linnea Sinclair ist einfach brilliant!

5 von 5 Punkten!!!!

:stern
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Wildfee » 28.02.2008, 17:43

Ich hab den Badn zum Glück im SUB....rückt gleich mal ein bissel nach oben.....

Wird Zeit, dass ich mal wieder mehr englisch lese, sonst werden die Bücher die ich hier noch alle im Original liegen habe, eher übersetzt, als dass ich sie lese :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Calathea » 01.03.2008, 23:43

Das klingt gut. Paßt auch, weil ich grad mal wieder eine SF-Phase habe... Werde es mir auch mal zulegen. :lol:
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon minx » 02.03.2008, 07:23

Calathea hat geschrieben:Das klingt gut. Paßt auch, weil ich grad mal wieder eine SF-Phase habe... Werde es mir auch mal zulegen. :lol:


dann leg dir THE DOWN HOME ZOMBIE BLUES und FINDERS KEEPERS auch gleich zu. die sind beide ähnlich genial.
GABRIEL'S GHOST, zu dem jetzt bald ein sequel kommt, hat mir auch sehr gut gefallen, aber Vorsicht: das ist in Ich-Form.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Calathea » 15.03.2008, 19:43

Ich hab' jetzt "Games of Command" zu 3/4 durch und finde es auch ganz, ganz toll!
Hatte am Anfang ein klitzekleines Spracheingewöhnungsproblemchen :lol: , weil der SF-Slang dann doch ein bissel anders ist, als in den üblichen Liros... Aber das war schnell überwunden.
Sass ist eine wunderbare, selbstbewußte, aktive Heldin und handelt als Captain des Schiffes auf Augenhöhe mit Branden Kel-Paten. Und das andere Pärchen, Dr. Eden Fynn und Serafino, ist einfach nur liebenswert.
Sicherlich werde ich den Rest heute noch schaffen. Finde es jetzt schon traurig, daß das Buch dann zu Ende ist.

LG
Calathea :spring

P.S. Mein Exemplar hat das Cover, auf dem die Furzels drauf sind... :lol: dabei isses ganz neu.
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon minx » 15.03.2008, 19:55

@ Calathea

freut mich, dass es dir auch so gut gefällt. :P
da hast du glück gehabt, dass du noch das Furzel-Cover bekommen hast. Linnea Sinclair hat im Blog von meiner freundin gesagt, dass sie sich ihre charaktere genauso vorgestellt hat wie auf diesem Cover. der verlag hat allerdings entschieden, die covers in der neuauflage "romantischer" zu machen.
falls es dich interessiert, hier findest du Jace's review zu Games of command mit den kommentaren von Linnea.
http://jacescribbles.blogspot.com/searc ... futuristic

hast du ihre anderen bücher schon gelesen?
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Calathea » 15.03.2008, 19:58

@minx: Danke für die Info! Werd ich mal reinschauen.

minx hat geschrieben:hast du ihre anderen bücher schon gelesen?

Wo denkst Du hin?! :shock: :lol:
(nö, das geht nicht so schnell. Ich schreib nächste Woche Examensklausuren... da mußte ich den nichtfachlichen Bücherkonsum etwas einschränken.)
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Calathea » 23.03.2008, 13:36

@minx: Hab' das Buch inzwischen durch und fand es einfach nur schade, daß es vorbei war... Allerdings fand ich das Buch am Schluß auch ein wenig abrupt. Auf einmal war alles vorbei. Gibt es da noch eine Fortsetzung? Schließlich wäre ja mal interessant, wie es mit der UC weitergeht...

Den Link hab' ich mir auch angesehen und stimme absolut mit der Rezension überein. Aber ich konnte keine Kommentare von Linnea finden. Bin ich blind?? :lol:

Bin grad am überlegen, welches Buch von ihr ich mir als nächstes zulege...

LG
Calathea :spring
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon minx » 23.03.2008, 17:27

Calathea hat geschrieben:@minx: Hab' das Buch inzwischen durch und fand es einfach nur schade, daß es vorbei war... Allerdings fand ich das Buch am Schluß auch ein wenig abrupt. Auf einmal war alles vorbei. Gibt es da noch eine Fortsetzung? Schließlich wäre ja mal interessant, wie es mit der UC weitergeht...

Den Link hab' ich mir auch angesehen und stimme absolut mit der Rezension überein. Aber ich konnte keine Kommentare von Linnea finden. Bin ich blind?? :lol:

Bin grad am überlegen, welches Buch von ihr ich mir als nächstes zulege...

LG
Calathea :spring


keine ahnung.
du musst einfach am ende der rezensionen auf COMMENTS drücken. steht im ganz kleingedruckten.
schau mal:

https://www.blogger.com/comment.g?blogI ... 3269103402

nein, zu Games of Command gibt es keine fortsetzung. allerdings kommt jetzt bald eine fortsetzung zu GABRIEL'S GHOST heraus und ein dritter teil dazu ist auch noch geplant.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste