Nalini Singh - Mine to Possess (Paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nalini Singh - Mine to Possess (Paranormal)

Beitragvon erki_nol » 28.02.2008, 18:29

Die Psy-Changeling-Reihe besteht bisher aus:

1. Slave to Sensation (siehe Rezension von Eve hier).
2. Visions of Heat (siehe Rezension von erki_nol hier).
3. Caressed by Ice (siehe Rezension von erki_nol hier).
4. Mine to Possess
5. Hostage to Pleasure (erscheint im Sept. 2008)

"Mine to Possess" ist somit der 4. Teil der Reihe.

Bild
Mine to Possess (Paranormal Romance (Berkley Sensation))
Nalini Singh
Berkley 2008-02-05 Taschenbuch 352 Seiten



Inhalt:
Diesmal geht es um Clay, einen der Wächter des DarkRiver-Leoparden-Rudels. Clay hat aber nicht immer bei den Leoparden gelebt. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er mit seiner menschlichen Mutter in einer ziemlich schlechten Gegend von San Francisco. Seine beste Freundin zu dieser Zeit war die kleine Tally, das Nachbarskind. Bei dem Versuch, Tally vor den Übergriffen ihres Pflegevaters zu beschützen, tötete der damals 14-jährige Clay den Pflegevater und kam dafür in Jugendhaft. Tally kam einige Jahre später bei einem Autounfall ums Leben, - zumindest wurde Clay dies auf seine Nachfrage hin mitgeteilt.
Jahre später: Clay kann es nicht fassen, als plötzlich die tot geglaubte Tally in San Francisco auftaucht und ihn schweren Herzens um Hilfe bittet. Sie arbeitet für eine Kinderhilfsorganisation und betreut als eine Art Streetworkerin Jugendliche, die in Schwierigkeiten geraten sind. Einige ihrer Schützlinge sind verschwunden und sie ahnt Furchtbares...


Neben der recht guten Crime-Geschichte, die einen recht großen Teil der Handlung einnimmt (und bei der auch schon der Grundstein für den 5. Teil um Dorian gelegt wird), steht natürlich vor allem die Beziehung zwischen Tally, einer menschlichen Frau, und Clay, einem Halb-Mensch-halb-Gestaltwandler-Mischling, im Vordergrund.

Daneben kommen aber auch wieder fast alle alten Bekannten vor, die man bereits aus den ersten drei Teilen kennt (mit Ausnahme der Wölfe, mal abgesehen von Judd).
Auch die Geschichten um den Psy-Council (mit dem undurchsichtigen Kaleb) und den Ghost (ein Abtrünniger (?) im Psy-Net) werden ein klein bisschen weitererzählt.


Meine Meinung:
Mir hat das Buch gut gefallen :D , auch wenn es in meinen Augen nicht an die ersten beiden genialen Bücher dieser Reihe heranreicht. Dafür fand ich es aber besser als den etwas schwächeren 3. Teil der Reihe.

Gut fand ich, dass diesmal auch endlich auf die Menschen eingegangen wurde, die in den ersten 3 Teilen nur nebenbei vorkamen. An unseren beiden Helden, Clay und Tally, kann ich nichts auszusetzen finden: Beide sind sehr sympathisch und nachvollziehbar beschrieben. :D

Was mich allerdings beim Lesen des 4. Buches dieser Reihe etwas genervt hat: Ich möchte nicht bei jeder Gelegenheit lesen, dass der Held bei einem ganz normalen Gespräch schützend seine Hände um die Taille seiner Gefährtin legt, dass sich der Held schützend vor seine Gefährtin stellt, dass sich der Held so in einem Raum stellt, dass er die Tür im Auge behalten kann, ja, dass seine Gefährtin sogar auf der „sichereren“ Seite im Bett liegen muss, usw. Bei den ersten beiden Büchern fand ich das ja noch ganz interessant, aber irgendwann ist auch mal gut...
:roll:

Meine Wertung:
Immer noch gut! Von mir: 4 von 5 Punkten. Eine durch und durch lesenswerte Reihe! :D
(Aber man sollte unbedingt vorher zumindest den 1. Teil "Slave to Sensation" gelesen haben.)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon ina » 11.03.2009, 16:57

und mich dagegen hat es überhaupt nicht gestört, dass Clay sie beschützen wollte, schließlich ist sie "nur" ein Mensch und hat weder die körperliche Kraft eines Gestaltwandlers noch die psychischen Möglichkeiten der Psy... obwohl es da doch noch diese eine Fähigkeit gibt ;)

dafür werde ich immer ungeduldiger und neugieriger wie es mit der "Hintergrundgeschichte" weitergeht *hibbel* Dev kann man noch nicht ganz zuordnen (wird aber bald soweit sein, da ja jetzt auch sein Buch erscheint) und auch über Anthony kann man sich so seine Gedanken machen ;)

wunderschön flüssig zu lesen und es macht eindeutig Lust auf mehr :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Rusti » 11.03.2009, 17:37

Psy/Changeling Series

1. Slave to Sensation (September 2006)
2. Visions of Heat
Free short Story: The Cannibal Princess
3. Caressed By Ice (September 2007)
4. “Beat of Temptation” in An Enchanted Season (October 2007)*
5. Mine to Possess (February 2008)
6. Hostage to Pleasure (September 2008)
7. “Stroke of Enticement” in The Magical Christmas Cat (October 2008) *
8. Branded by Fire (July 2009)
9. Blaze of Memory (November 2009)
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste