Rendezvous bei Aldi . Michaela Saal & Kai Finn

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rendezvous bei Aldi . Michaela Saal & Kai Finn

Beitragvon Mai » 01.03.2008, 10:36

Bild
Rendezvous bei Aldi
Michaela Saal und Kai Finn
Piper 2008-11 Broschiert 236 Seiten

Inhalt
Ein Aldi-Schild ist Leonies Rettung, sie biegt in den Parkplatz ein und saust in den Laden. Sie findet, was sie braucht. An der Kasse dann ein peinliches Malheur: Die Tampons rutschen auf den Kassenbon des Vordermanns. O nein! Da dreht er sich zu ihr um und ihr Herz macht einen Sprung. Was für ein Markenartikel! Dieses Profil! Der volle Mund, der bronzene Teint! Doch auch Bjarne stockt der Atem, als er Leonie sieht, jetzt nur möglichst lässig wirken, denkt er sich, so einer Frau begegnet man nicht zweimal ... Eine turbulente Komödie über das Kennenlernen, geschrieben von einer Frau und einem Mann.

Meine Meinung
Leonie steht an der Kasse in Aldi und schwupps rutschen ihre Tampons zu dem Eingekauften von Bjarne hinzu.
Es folgt eine Streiterei mit der Verkäuferin, die gleich Feierabend machen will und sagt, dass sich Leonie nicht so anstellen soll. Sie könne Bjarne schließlich das Geld wiedergeben ...
Daraus entwickelt sich eine Story, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat.

Ich habe mir das Buch gekauft, da mir die Idee für die Story wirklich gefallen hat.
Leider hat sich das Buch - für mich - als totalen Flopp erwiesen :sad
Mir gefällt der Schreibstil nicht und auch die Figuren in dem Buch hauen mich nicht wirklich um - was ich wirklich schade finde, denn wie gesagt: die Story an sich ist wirklich nicht schlecht und hätte viel Ausbau-Potenzial.
:sad
Die Idee finde ich wirklich gut, leider wurde sie in dem Buch nicht wirklich gut umgesetzt.
Für mich hat sich das Buch als totalen Flopp herausgestellt.

Meine Bewertung
1 von 5 (für das Cover :roll: )

:stern
Mai
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2008, 19:04

Beitragvon blaueblume1 » 01.03.2008, 11:53

Hm, danke für die Rezi, das Buch hätte mich auch interessiert, jetzt bin ich mehr als skeptisch... magst du mal erzählen (mit spoiler, d.h. weiße Schriftfarbe), wie sich die Handlung bzw. die Figuren so entwickeln?Wenn ich da nämlich noch ein bissi mehr wüsste, könnte ich das Buch von meinem Wunschzettel streichen ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.03.2008, 12:18

Schade, das Buch hat ich eigentlich für meine Sis eingeplant wegen dem Cover.
Aber wenn es so schlecht ist... :sad
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 01.03.2008, 13:44

Vom Cover her ist es mir auch direkt ins Auge gesprungen - schön pink, aber da gibt es auch noch schönere. Nicht gefallen hat mir direkt der Klappentext, die Sätze viel zu kurz und so abgehackt - so schreiben Grundschüler. Und dann jetzt noch die vernichtende Kritik, also nix für mich.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Drixi » 10.03.2008, 10:37

Hmm, ich glaub ich will es trotzdem lesen :flöten
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon mixalina » 18.05.2008, 11:36

Ich habe das Buch gerade vor ein paar Tagen gelesen und ich muss
sagen, ich habe mich dabei prächtig amüsiert. :lol:

Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass das Buch aus zwei Sichten
geschrieben wurde. Einmal aus der Sicht von der leicht chaotischen
Leonie und aus der Sicht von (Typisch-Mann)-Bjarne ;-).

Es gab allerdings auch so 1-2 Seiten, da konnte ich den beiden bei
Ihren Gedanken und Handlungen nicht mehr ganz folgen. Aber im
großen und ganzen kann ich sagen: Der Kauf und auch das Lesen
hat sich für mich gelohnt! Davon hätte ich gerne mehr.

Meine Wertung:
:lol: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


P.S. Wer mag, ich würde es gern wandern lassen. :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Drixi » 28.05.2008, 20:33

Ich kann Mai überwiegend zustimmen, ich fand es sehr fad! Hin und wieder mal ganz witzig, aber grundsätzlich enttäuschend!
2 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron