Kind der Magie von Jennifer Fallon

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kind der Magie von Jennifer Fallon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.03.2008, 16:34

Bild
Das Dämonenkind 01. Kind der Magie (Heyne-Bücher Allgemeine Reihe)
Jennifer Fallon
Heyne TB 2008-02-04 Taschenbuch 752 Seiten

Inhalt:
Dies ist die Geschichte eines Mädchens, das geboren wurde, um die Welt zu retten. Stirbt sie, stirbt die Hoffnung eines ganzes Volks: Eine dunkle Schwesternschaft herrscht über Medalon. Nur ein Dämonenkind, das Kind eines Gottes und eines Menschen, könnte sie stürzen. Als sich ein Bote der Götter aufmacht, dieses Kind zu suchen, trifft er auf eine Gruppe Rebellen. Ist unter ihnen die Auserwählte?



Meine Meinung:
"Kind der Magie " ist der erste Teil der Dämonenkindserie von Jennifer Fallon und bietet jede Menge Unterhaltung.
In erster Linie ist das Buch natürlich als Fantasyroman zu sehen. Die Geschichte hat auch Liebesromanelemente, dennoch steht die Liebe nicht im Vordergrund.
Die Autorin schreibt sehr temporeich. In einem Rutsch lässt sich das Buch lesen und dabei entstehen zahlreiche Bilder im Kopf, die Autorin unterstützt dies durch eine bildhafte Schreibweise.
Neben den Hauptprotagonisten gibt es jede Menge Nebenfiguren. Gerade die Fülle an unterschiedlichen Figuren haben mir einerseits gefallen, machten mir aber den Einstieg in die Geschichte etwas schwer. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings daran und hat auch mehr Überblick.
Die Götter waren mein persönliches Highlight- der ein oder andere Lacher ging allein auf ihre Kosten!
Schade fand ich, dass R'shiel und Tarjanian etwas blass blieben. Die Autorin erzählte zwar viel, aber so richtig konnten sie mir nicht ans Herz wachsen und einige Handlungsweisen blieben mir unklar.
Wer einen schönen Fantasyroman mit ein wenig Romance lesen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Bewertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron