Catherine Anderson - Sweet Nothings (Contemporary)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Catherine Anderson - Sweet Nothings (Contemporary)

Beitragvon sweety1746 » 01.03.2008, 18:15

Bild
Sweet Nothings
Catherine Anderson
Onyx 2002-01-01 Taschenbuch 464 Seiten

Klappentext:
Molly Wells is keeping a lot of secrets. Such as why she's stolen her ex-husband's expensive stallion, Sonora Sunset, and driven him hundreds of miles across Oregon to rancher Jake Coulter, a known horse whisperer. And why she arrives with no job, no money, and a fear of her ex-husband that still threatens to rule her life. Molly is willing to risk everything to save Sonora Sunset, little realizing that she needs to save herself as well...or that Jake is the one man whose every heartfelt whisper has the power to meet her secret needs...

By making a place for Molly on his ranch, Jake suspects he may be harboring a thief. But there's something about this courageous yet vulnerable woman that tugs on his heartstrings. He yearns to shower her with the greatest gifts he has to give - his home, his heart, and his life to share. But until she's strong enough to accept them, all he can offer her is the patience to win her slowly, the strenght to fight her enemies, and the promise to love her forever...

Meine Meinung:
Das ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen, ich war hin und weg. Habe es in einem Rutsch gelesen und dafür nur vier Stunden Schlaf in Kauf genommen (normalerweise nicht unter acht). Mollys Charakter ist sehr realistisch dargestellt und Jake ist eigentlich nur zu gut, um wahr zu sein. Er versteht Mollys Gefühle und Bedürfnisse so gut, als ob er Gedanken lesen kann. Diese Situationen sind aber so dosiert, dass es nicht übertrieben wirkt, sondern eher, als ob dieser Mann eben Ahnung von Frauen hat und ansatzweise weiß, wie sie funktionieren. Dieses "dieser-Typ-ist-fast-zu-gut-um-real-zu-sein"-Gefühl wird auch dadurch ausbalanciert, dass er in einigen Situationen erst handelt und dann überlegt, wie seine Handlungsweise für Molly aussehen muss. Eben "typisch männlich", würd ich da mal sagen.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Heldin nicht perfekt ist - körperlich wie seelisch. Sie ist ziemlich unsicher und fühlt sich unscheinbar, fast hässlich, was aber verständlich ist nach dieser psychischen Hölle von erster Ehe. Jake dagegen ist der typische Cowboy: groß, muskulös, lässig, selbstsicher und immer ein Zwinkern im Blick. Seine Kommentare haben mich immer zum Schmunzeln gebracht und sollte jemand wissen, wo es solche Kerle gibt, ich bin die erste in der Schlange. Trotz der Kombination von nicht-perfekter Heldin und perfektem Held (ist ja sonst - wenn überhaupt - umgekehrt), ist glaubhaft dargestellt, warum sich DIESER Mann in DIESE Frau verliebt. Und er sagt dann auch nicht einfach nur "Ich liebe dich", sondern zeigt es auch, in kleinen wie großen Gesten.
Ebenfalls sehr gut hat mir Sonora Sunsets Geschichte/Entwicklung gefallen. Ich habe zwar nicht so die Ahnung von Pferden, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Tiere in den verschiedenen Situationen so reagieren, wie es hier geschrieben wird.

Bewertung:
Alles in allem für mich ein unbedingter Keeper und darum auch
5 von 5 Punkten
Ich konnte beim Lesen nicht verstehen, warum jemand dieses Buch wieder vertauscht hat, aber ich bin ihr/ihm äußerst dankbar.

PS: Die Heldin des Buches liest selber gerne Liebesromane und die Reaktion/Meinung des Helden darauf ist wohl das, was sich die ein oder andere hier von seinem GöGa, LAB, LAP oder wie auch immer erhofft. Ich musste erst lächeln, doch dann wurde irgendwie eine Schluchzen draus, weil es einfach ... süß...hach....seufz...war. Ich musste mich erstmal vom Boden aufwischen :)

:stern
Zuletzt geändert von sweety1746 am 25.01.2010, 20:31, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon Schnuffi » 01.03.2008, 18:21

Gibt es den auch auf deutsch?
Der hört sich wirklich klasse an.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.03.2008, 18:47

Nee, Sis leider ist erst eine Story von der Autorin ins dt übersetzt worden und das Buch hast. Es war in diesem Buch...

Bild
Drei Hochzeiten und ein Abschiedskuß
Kathleen E. Woodiwiss, Catherine Anderson und Loretta Chase
Goldmann 1997 Broschiert
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 01.03.2008, 18:52

Schade. :sad
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.03.2008, 18:53

na ja, vielleicht hat CORA mal was von ihr veröffentlicht. Wenn ja, hol ich mir das und leih es dir aus. :kommher

Die Bücher will ich mir zwar auf englisch kaufen, aber das liest du ja leider nicht. :sad
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 01.03.2008, 18:54

Schattentaenzerin hat geschrieben:na ja, vielleicht hat CORA mal was von ihr veröffentlicht. Wenn ja, hol ich mir das und leih es dir aus. :kommher

Die Bücher will ich mir zwar auf englisch kaufen, aber das liest du ja leider nicht. :sad


Lesen könnte ich schon, aber leider versteh ich es nicht. :lach
deswegen ist das eher sinnfrei.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.03.2008, 18:58

:lach Stimmt.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Rusti » 01.03.2008, 19:16

Ich mag die Autorin sehr gern und habe fast ale ihre bücher gelesen.
Meist verbraucht man dabei etliche Tempos. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.03.2008, 19:43

Ich hab grad ihre Serien gepostet und was ich dabei von den Inhalten las... oh ja, Tempos sind da wirklich nötig. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon WesternPrincess » 02.04.2010, 13:18

Die Autorin Catherine Anderson gehört neben Kristin Hannah zu meinen Lieblingsautoren. Im Gegensatz zu Hannah wurden leider Anderson's Bücher noch nicht übersetzt.

Ich habe bereits folgende Anderson Bücher gelesen und alle drei erhalten 5 von 5 Punkten von mir:
Annie's Song
Baby Love
Phantom Waltz


Sweet Nothings und Blue Skies stehen noch ungelesen in meinen Bücherreal. Aber nicht mehr lange!!!
WesternPrincess
 


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste