Amanda Quick ~~ Liebe wider Willen

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Quick ~~ Liebe wider Willen

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.03.2008, 11:57

Amanda Quick ~~ Liebe wider Willen

Bild
Liebe wider Willen
Amanda Quick
Blanvalet 2002 Taschenbuch

Band 1 der Lavina Lake und Tobias March-Reihe

1. Liebe wider Willen -- Silghtly Shady
2. Im Bann der Leidenschaft -- Don't look back
3. Skandal um Mitternacht -- Late for the Wedding

Inhalt:
Als der gutaussehende Fremde in ihr Antiquitätengeschäft in Rom stürmt, ahnt Lavinia Lake sofort, dass dieser Mann nichts als Ärger bringen wird. Und sie behält recht: Tobias March überzeugt sie tatsächlich, ihr Geschäft aufzugeben und nach London zu ziehen. Aber auch dort ist ihr Leben in Gefahr, und nur Tobias March kann ihr helfen. Doch Lavinia misstraut dem verführerisch geheimnisvollen Mann: Nicht um ihr Leben fürchtet sie sich, sondern um ihr Herz!
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
So, jetzt hab ich auch Band 1 gelesen nachdem ich ja den Fehler machte erst Band 3 zu lesen. Und wie zu erwarten war, war das ein Fehler. :roll:

In diesem Band trifft man nämlich viele Bekannte die auch in Band 3 wieder auftreten werden und man erfährt schon etwas über die Lösung des Falles....

Aber zum Buch selbst...
Die Krimistory ist recht gut und interessant, aber man kann schon vieles erahnen und es baut sich kein richtiges Spannungsgefühl auf. Bei dieser Serie von A. Quick kritisieren viele, das es nicht den Witz von ihren anderen Büchern hat, aber dies finde ich gar nicht. Es gab mehrere Szenen in diesem Buch die mich zum Lachen gebracht haben.

Was mich mehr störte, war die Einführung der Charakteren. Obwohl ich die Charas schon sehr in Band 3 mochte, brauchte ich arg lange um mich in diesem Buch mit den gleichen Personen anzufreunden. Besonders Lavinia war so ein Fall. Am Anfang des Buches erschien sie mir nämlich stark... zickig und Blaustrumpfhaft auf eine negative Art.
Auch Tobias blieb mir am Anfang zu blass, doch zum Glück konnte ich mich in etwa der Buchmitte wieder mit beiden anfreunden und konnte so die Geschichte genießen.

Keine Probleme hatte ich aber mit Emeline, Lavinias Nichte, und Anthony, Tobias Schwager, die einfach sympathisch und voll meine Wellenlänge waren.

Alles in allem finde ich das Buch also durch aus gut, nur leider brauchte ich etwas lang um mich mit den Charas anzufreunden und es baute sich kein richtiges Krimigefühl aus. Trotzdem ein schöner Quick! :D

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 02.03.2008, 12:07

Also ich habs mir vor einiger Zeit bei meiner Sis geliehen und fand es nicht so gut, weil ich mich mit den Protas nicht anfreunden konnte und die Krimihandlung hat mich auch nicht so wirklich gefesselt. Ich hab zwar noch einen Teil der Reihe hier liegen, aber ich glaube kaum, dass ich den noch lesen werde.
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon hermine » 02.03.2008, 14:37

Ich bin auch ein absoluter Fan von Amanda Quick, aber diese Serie hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, alle anderen Bücher der Autorin haben mir viel besser gefallen.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon sabinett » 02.03.2008, 16:53

ach da kann die Serie ja etwas weiter nach hinten im SUB rutschen :hi danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.03.2008, 18:33

Bitte. :kommher Aber der 3. Band ist eigentlich nicht soo schlecht. Mal schauen wie der zweite ist...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 02.03.2008, 20:05

die drei bände interessieren mich auch schon lange, bis jetzt subt nur teil 3 bei mir rum. mal schauen, wann ich mir die anderen 2 suche. wenn es deine bücher sind und du sie ber ticket abgeben magst, sag bescheid, ok?
ansonsten - sorry, schnuffi - wollte dir deine bücher nicht abspenstig machen :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 02.03.2008, 20:10

gini hat geschrieben:die drei bände interessieren mich auch schon lange, bis jetzt subt nur teil 3 bei mir rum. mal schauen, wann ich mir die anderen 2 suche. wenn es deine bücher sind und du sie ber ticket abgeben magst, sag bescheid, ok?
ansonsten - sorry, schnuffi - wollte dir deine bücher nicht abspenstig machen :lol:



:lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 02.03.2008, 20:11

hier hat sich mein pc selbstständig gemacht :lol:
Zuletzt geändert von gini am 02.03.2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 02.03.2008, 20:13

gini hat geschrieben:die drei bände interessieren mich auch schon lange, bis jetzt subt nur teil 3 bei mir rum. mal schauen, wann ich mir die anderen 2 suche. wenn es deine bücher sind und du sie ber ticket abgeben magst, sag bescheid, ok?
ansonsten - sorry, schnuffi - wollte dir deine bücher nicht abspenstig machen :lol:


Liebe wider Willen steht in schattens TT Regal. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.03.2008, 20:15

Sonst hab ich das Buch auch im Tauschspiel drin...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 02.03.2008, 20:24

schatten, ich habs angefordert ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.03.2008, 20:25

Und ich hab es bestätigt. ;) Ich versuch morgen noch zur Post zu kommen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 02.03.2008, 20:27

Ich habe alle 3 Bücher im ZUB (in meinem richtige ZUB), aber im BUB ist auch noch etwas davon drin :???:
Und ich habe das erste Buch abgebrochen und weiss nicht, ob ich die Reihe je lesen werde, irgendwie mochte ich das Ganze nicht besonders, vielleicht den letzten Teil, um zu sehen wie es ausgeht.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.03.2008, 20:28

mantacabrio hat geschrieben:Ich habe alle 3 Bücher im ZUB (in meinem richtige ZUB), aber im BUB ist auch noch etwas davon drin :???:
Und ich habe das erste Buch abgebrochen und weiss nicht, ob ich die Reihe je lesen werde, irgendwie mochte ich das Ganze nicht besonders, vielleicht den letzten Teil, um zu sehen wie es ausgeht.


Der 3. Teil ist eigentlich echt gut, nur leider recht voll mit Insidern. :???: Trotzdem würd ich dir raten, dich mal daran zu trauen. ^^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 02.03.2008, 20:29

Schattentaenzerin hat geschrieben:
mantacabrio hat geschrieben:Ich habe alle 3 Bücher im ZUB (in meinem richtige ZUB), aber im BUB ist auch noch etwas davon drin :???:
Und ich habe das erste Buch abgebrochen und weiss nicht, ob ich die Reihe je lesen werde, irgendwie mochte ich das Ganze nicht besonders, vielleicht den letzten Teil, um zu sehen wie es ausgeht.


Der 3. Teil ist eigentlich echt gut, nur leider recht voll mit Insidern. :???: Trotzdem würd ich dir raten, dich mal daran zu trauen. ^^


Nur wann
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.03.2008, 20:32

Das ist eben die Frage... Nebenbei, die Frage kommt mir auch irgendwie bekannt vor...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 24.04.2008, 12:01

Nachdem die Trilogie wegen der negativen Kritiken immer wieder im RUB nach hinten rutschte, habe ich mich jetzt doch endlich mal an den 1. Band getraut und war recht angenehm überrascht (vielleicht wegen der ganzen negativen Kritiken :???: :lol: ).

Den Humoranteil fand ich ausgewogen. Ich hatte allerdings auch keinen Schenkelklopfer erwartet. Quick hat sicherlich auch Bücher mit mehr Humor geschrieben, aber das hätte hier irgendwie auch nicht zur Handlung gepaßt. Die Krimihandlung fand ich ok. Obwohl ich sonst bei Krimis recht schnell die Lösung erahne, hat es hier doch eine ganze Weile gedauert, bis ich die Idee zur endgültigen Auflösung hatte.

March fand ich zunächst auch etwas schwach, aber er wurde mir zunehmend sympathischer. Schade fand ich nur, daß die Liebesgeschichte zwischen den beiden ohne rechten Aufbau vonstatten ging. Gut fand ich dagegen, daß sie recht "erwachsen" mit dem Thema Sex umgingen, was auch zu beider Biografien paßt.

Emeline und Anthony gefielen mir sehr gut und ich bin neugierig, wie die Beziehungen aller sich weiterentwickeln.

Insgesamt würde ich sagen kein must-read, aber recht gute Unterhaltung ohne "süßen Schmus". Der Wertung 3,5 von 5 Punkten schließe ich mich an.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron