Julie Garwood Zum Sterben schön Buchanan's 1

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood Zum Sterben schön Buchanan's 1

Beitragvon sabinett » 03.03.2008, 09:33

Bild
Zum Sterben schön.
Julie Garwood
Blanvalet 2001 Taschenbuch 477 Seiten


Langsam, geradezu gewissenhaft beschreibt der Mann in der Stille des Beichtstuhls seine mörderische Vergangenheit: wie er seine Opfer verfolgte, sich in ihre Leben schlich – und sie dann in lodernder Wut bestialisch tötete. „Ich bin ein Herzensbrecher“, schließt er sanft, „und ich werde weiter sündigen.“ Der abgebrühte FBI-Agent Nick Buchanan kann sein Entsetzen kaum verhehlen, als man ihn auf diesen speziellen Fall ansetzt. Denn der psychopathische Killer hat allem Anschein nach als nächstes Opfer die Freundin seiner Schwester auserkoren, die junge, attraktive Laurant Madden. Laurant versteckt sich daraufhin in einem winzigen Städtchen in Iowa. Doch als ein hilfsbereiter, charmanter Fremder in ihrer Einsamkeit auftaucht, fleht ihr Bruder Tom sie an, sich unter den Schutz des FBI-Agenten Nick zu stellen, was Laurant, wenn auch zögernd, dann tut. Laurant und Nick fühlen sich sofort voneinander angezogen und merken dadurch kaum, wie eng die Maschen des Grauens schon um sie gewoben sind...



ok da oben steht mal wieder Unsinn :motz, es geht um die Schwester seines besten Freundes, eines Priesters!! Da taucht überhaupt kein Fremder auf, der "Herzensbrecher" offenbart sich im Beichtstuhl Pater Tommy und Laurant wohnt schon in dem winzigen Städtchen in Iowa, sie verkriecht sich da nicht :nein

Wirklich sehr gute Prota's, man muss sie einfach mögen! Auch die Nebenfiguren sind süß!!!
Keine ausufernden Sexszenen, Nick's Flugangst einfach göttlich bei einem so taffen FBI Agenten. den Mörder hat man schnell eingegrenzt, aber trotz allem ist die Auflösung dann doch noch etwas anders... Sehr spannend!!

Das Buch hat mich wirklich begeistert, freue mich schon auf die anderen Geschwister!!

5 von 5 :buch

:stern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rusti » 03.03.2008, 10:13

Diese Reihe finde ich auch total klasse. Wenn du daraus noch keines gelesen hast, freue dich. :D

Von mir auch 5 von 5 Punkten.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon mallory » 03.03.2008, 10:23

Toll, das Buch habe ich auch daliegen!

Ich frage mich auch oft, wie solche Inhaltsangaben zustande kommen! Irgendwer im Verlag muss doch das Buch gelesen haben. Wieso sind die dann nicht fähig, eine Inhaltsangabe ohne inhaltliche Fehler zu machen?! :evil:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Bertradis » 03.03.2008, 13:29

Bist du dir sicher? Reiseführer werden doch auch von Leuten geschrieben, die noch nie einen Fuß irgendwohin gesetzt haben
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schnuffi » 03.03.2008, 13:51

Mir hat das Buch auch super gefallen. Und die Flugangst von Nick, einfach süß.
Ich kann das Buch auch nur weiter empfehlen. Die Liebesgeschichte ist vorhanden, aber nicht übergroß. Und das Rätsel war für mich auch irgendwie klar, aber dann doch sehr überraschend. Einfach super.
Die Gespräche haben mir super gefallen. Das Buch hat sich echt klasse gelesen.

Auch von mir 5 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 03.03.2008, 13:54

das landet gleich auf meinem wz - klingt ja richtig gut :kao
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 18.03.2008, 16:41

Was ich witzig fand ist das sie ständig den Drang verspürte Tee zu kochen wenn sie nachdenken wollte. Das fand ich süß.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.03.2008, 17:18

Danke, wirklich danke. Wisst ihr das ich noch bis Mai auf die Bücher warten muss?!? Wie soll ich das den überleben, wenn ihr mir hier und im anderen Thread den Mund so wässrig macht!? :wein *auch will*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 22.03.2008, 14:28

Schnuffi hat geschrieben:Was ich witzig fand ist das sie ständig den Drang verspürte Tee zu kochen wenn sie nachdenken wollte. Das fand ich süß.


ja das war wirklich zu niedlich genau wie seine Flugangst!!

Keine Angst Schatten, sie nähern sich Dir!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schnuffi » 22.03.2008, 21:25

Ja genau, bald kannst auch du sie lesen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.03.2008, 21:26

Zum Glück. :spring
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 27.04.2008, 19:28

ich habs gelesen und bin begeistert. das buch war spannend, die charas super sympathisch, und ich fands mal angenehm dass die sexszenen nicht im vordergrund standen. nö war ein wirklich tolles buch.
von mir gibts auch volle punkteanzahl

und ich freu misch schon auf noahs buch :sabber
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 28.04.2008, 21:32

gini hat geschrieben:ich habs gelesen und bin begeistert. das buch war spannend, die charas super sympathisch, und ich fands mal angenehm dass die sexszenen nicht im vordergrund standen. nö war ein wirklich tolles buch.
von mir gibts auch volle punkteanzahl

und ich freu misch schon auf noahs buch :sabber


Schön das es dir doch gefallen hat. ;)
Die anderen Teile sind auch super.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 12:14

Rezi für Happy End-Bücher

Julie Garwood ~~ Zum Sterben schön

Bild
Zum Sterben schön.
Julie Garwood
Blanvalet 2001-11 Taschenbuch 477 Seiten


Inhalt:
Langsam, geradezu gewissenhaft beschreibt der Mann in der Stille des Beichtstuhls seine mörderische Vergangenheit: wie er seine Opfer verfolgte, sich in ihre Leben schlich – und sie dann in lodernder Wut bestialisch tötete. „Ich bin ein Herzensbrecher“, schließt er sanft, „und ich werde weiter sündigen.“ Der abgebrühte FBI-Agent Nick Buchanan kann sein Entsetzen kaum verhehlen, als man ihn auf diesen speziellen Fall ansetzt. Denn der psychopathische Killer hat allem Anschein nach als nächstes Opfer die Freundin seiner Schwester auserkoren, die junge, attraktive Laurant Madden. Laurant versteckt sich daraufhin in einem winzigen Städtchen in Iowa. Doch als ein hilfsbereiter, charmanter Fremder in ihrer Einsamkeit auftaucht, fleht ihr Bruder Tom sie an, sich unter den Schutz des FBI-Agenten Nick zu stellen, was Laurant, wenn auch zögernd, dann tut. Laurant und Nick fühlen sich sofort voneinander angezogen und merken dadurch kaum, wie eng die Maschen des Grauens schon um sie gewoben sind...

Meine Meinung:
Geschockt muss Pater Madden anhören, wie neben ihm jemand im Beichtstuhl mit einem Mord prahlt. „Herzensbrecher“ nennt sich dieser Mann und er nennt dem Pater auch den Namen seines nächsten Opfers, Laurant Madden.

Verängstigt ruft Tommy Madden seinen besten Freund Nick Buchanan an. Dieser arbeitet bei einer Special-Einheit der FBI, die sich darauf spezialisiert hat verschwundene Kinder wieder zu finden.
Doch nach einem besonders brutalen Fall braucht Nick Urlaub. Trotzdem kommt er sofort seinem besten Freund zu Hilfe, wobei er leider nicht ahnte, dass nicht nur dieser psychopatische Killer ihm keine Ruhe lassen wird. Sowohl die Bewohner von Laurants Heimatstadt, in die er sie als Bodyguard begleitet, als auch Laurant selbst mit ihrem Aussehen und Charme lassen ihm bald keine Ruhe mehr.
Wird Nick Laurant wirklich beschützen können, wenn sich erst spät zeigt, dass nichts so offensichtlich ist wie man kann?

Dies ist nun der erste Band der Buchanan Family & Friends-Reihe von dem mir schon viel von meiner Schwester vorgeschwärmt wurde. Und ich kann nur sagen, mit ihrem Lob hat sie nicht übertrieben.

Der Schreibstil ist bei der Autorin gewohnt, spannend und locker zu lesen. Ebenso zeigt dieses Buch, trotz des Themas, auch öfters seine humoristische Seite, sodass man öfters mal kichern muss.

Doch nicht der Schreibstil ist für mich das beste am Buch, sondern die Charaktere. Die Nebencharaktere sind fast rundweg sympathisch und wenn man sie nicht mag, ist dies auch eindeutig von der Autorin beabsichtigt. ;)

Weiters sind diese Personen zwar manchmal etwas abstrus, aber dabei sehr liebenswert, sodass man sie schnell ins Herz schließt. Besonders die beiden älteren Schwestern, die im Nachbarhaus von Laurant wohnen, sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Ebenso ist Laurant selbst und auch Nick mir ans Herz gewachsen. Besonders das sie nicht perfekt sind und mehr als süße Phobien und/oder Ticks haben, fand ich einfach klasse und brachten mich regelmäßig zum grinsen. Manchmal hatte ich echt das Verlangen sie zu knuddeln. ;)

Passend zum Buch und der Personen nehmen dann die Sexszenen auch keine Überhand, sondern sind gut verteilt. Zu dem sind sie gut ins Storygeflecht eingebunden und stören auch nicht den Spannungsaufbau.
Dieser ist besonders am Ende kurz vorm und beim Showdown mehr als hoch, sodass man regelrecht mitfiebert. Man hat zwar schnell einen Verdacht, aber die Autorin setzt auch sehr viele falsche Spuren, sodass man sich auch mal schnell verirrt beim eigenen Versuch den Mörder zu finden.

Für mich persönlich einer der besten Ladythriller die ich bisher las. Das Buch beweist zu dem das die Autorin nicht nur gut im Historical-Genre ist. ;)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lirofan » 18.06.2008, 08:29

hab es heute nacht ausgelesen. konnte einfach nicht aufhören.
war total spannend und hat mir gut gefallen, nachdem der anfang etwas zäh ging.

einige übersetzungsfehler haben etwas genervt, obwohl das auch manchmal unfreiwillig komisch war. z.b. wenn da steht: "er öffnete ihr den beifahrersitz" :cool:

und komisch, komisch - im ganzen buch wird nicht erwähnt, dass laurent eine brille trägt. erst als sie mit nick allein in dem motelzimmer ist, muss sie plötzlich ihre brille aufsetzen um ihn beim duschen zu beobachten :roll:

heute fange ich gleich mit "gnade" an und hoffe, dass er ähnlich spannend ist.

würde mich interessieren, ob noah clayborne ein nachfahre von cole clayborne aus diesem buch ist


Bild
Leg dein Herz in meine Hände
Julie Garwood
Lübbe 1999 Taschenbuch


noah sagt, dass er aus einer langen reihe polizisten stammt und cole war ja auch sheriff.

hoffe, das noah auch sein buch bekommt. den fand ich echt klasse. besonders, als er sich als priester verkleiden muss und dauernd die beichte abnehmen will.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.06.2008, 12:30

Zuerst, doch doch im Buch wird das mit der Brille erwähnt. Irgendwo stand das sie Kontaktlinsen trägt.

Und zum anderen. Ja, Noah, der wirklich ein Nachfahre von Cole Clayborne, hat schon sein eigenes Buch. Es ist Band 6 der Reihe.

Buchanan Family & Friends-Reihe
1. Heartbreaker --- Zum sterben schön --> Nick Buchanan + Laurant Madden
2. Mercy --- Gnade --> Theo Buchanan + Michelle Renard
3. Killjoy --- Ein mörderisches Geschäft --> John Paul Renard + Avery Delaney
4. Murder List --- Mord nach Liste --> Alec Buchanan + Regan Hamilton Madison
5. Slow Burn --- ??? ---> Dylan Buchanan + Kate McKenna
6. Shadow Dance --- ??? --> Noah Clayborne + Jordan Buchanan
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lirofan » 18.06.2008, 12:36

danke für die info.
also ich kann mich echt nicht an die kontaktlinsen erinnern... grübel....

also gibt es noch zwei bände der serie. hoffentlich werden die dann auch übersetzt.

guuut. denn cole war mein lieblingsbruder der claybornes :cool:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.06.2008, 12:40

Falls es dich tröstet, es kommen noch weitere Bücher der Reihe. Aber die Autorin schreibt natürlich noch andere Bücher nebenbei. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lirofan » 18.06.2008, 12:42

hühüpf :spring

nur leider erscheinen viiiiiel zu wenig von ihr auf dem deutschen markt :cool:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon leia » 02.10.2008, 11:13

Gut, daß ich auf Eure Empfehlung vertraut habe, denn eigentlich mag ich keine Ladythriller.
"Zum Sterben schön" ist absolut spannend und weil die Autorin die grausamen Taten des Mörders nur andeutet und sich nicht in blutigen Details ergeht, werden auch etwas zartbesaitete Leserinnen nicht verschreckt. Zu den Protas habt Ihr schon alles gesagt.
Fazit: Spannender Thriller, der übrigens auch sicher den Herren der Schöpfung gefallen könnte.
von mir
8 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste