Brenda Joyce Labyrinth der Lügen Francesca Cahill 1

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Brenda Joyce Labyrinth der Lügen Francesca Cahill 1

Beitragvon sabinett » 05.03.2008, 17:05

Bild
Labyrinth der Lügen. Francesca Cahills erster Fall
Brenda Joyce und Angelika Naujokat
Droemer/Knaur 2005-01-01 Taschenbuch 443 Seiten

New York, 1902: Während Francesca Cahill auf einem rauschenden Ball im Haus ihrer Eltern tanzt, ahnt sie noch nicht, dass diese Nacht ihr Leben verändern soll. Denn zur gleichen Zeit wird im Nachbarhaus ein kleiner Junge entführt, und Francesca wird in die schwierigen Ermittlungen verwickelt. Seite an Seite mit Rick Bragg, dem gut aussehenden Polizeipräsidenten, wagt sie sich in die finstersten Viertel der Stadt - und nicht nur die Angst lässt ihr Herz schneller schlagen ?
Quelle: Droemer/Knaur



Ich weiß nicht, ich finde Francesca ja ganz nett, aber sie ist mir einfach zu naiv. Immer ist sie schnell mit (Vor-) Urteilen bei der Hand und ja so muss das sein - und ist es meistens doch nicht...

Eine gute Idee, eine Krimiserie im New York vor 100 Jahren spielen zu lassen. Der Fall ist spannend, aber Francescas doch etwas zu übereifrig. Bragg ist schon ein Leckerchen und man sollte vielleicht keine Spoiler gelesen haben, zum weiteren Verlauf dieser Romanze :flöten

Der Stil von Brenda Joyce gefällt mir sehr, gut zu lesen und deshalb

4,5 von 5 :lesen (Abzug für Naivität)

:stern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.03.2008, 17:12

Ich bin auch echt unzwei ob ich das Buch lesen soll, weil ich so Dreiecksgeflechte echt HASSE und ich es auch doof finde das Francesca nachher den Lover wechselt. :???:

PAsst das Buch aber nicht eher in Historische Romane?? Regency ist doch nur von 1811 bis 1820 bzw in der Kunst von 1783 bis 1834...

Danke aber für die Rezi. :blume
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 05.03.2008, 17:26

in Teil 1 ist das doch noch gar kein Dreieck und sie hat ja nix mit Bragg außer Küsschen

und ja bitte bitte verschieben, nach Amerika würde ich sagen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.03.2008, 17:39

Naja, aber wenn ich Band 1 mag, werd ich auch die anderen Bände lesen wo dann ja das Dreieck auftaucht, aber da ich Bragg dann bestimmt schon mag, werd ich total sauer sein, das sie sich für nen anderen Kerl interessiert...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 05.03.2008, 18:07

Schattentaenzerin hat geschrieben:Naja, aber wenn ich Band 1 mag, werd ich auch die anderen Bände lesen wo dann ja das Dreieck auftaucht, aber da ich Bragg dann bestimmt schon mag, werd ich total sauer sein, das sie sich für nen anderen Kerl interessiert...



Oder der andere Kerl könnte dir noch besser gefallen! ;)

Ich finde die Serie einfach klasse! Beweis ist auch dafür, dass ich mir extra in einem deutschen Antiquariat das Buch (zum doppelten Preis :oops: ) erstanden habe..... Und bereue es kein bisschen ... Ich hoffe nur, dass die Autorin irgendwann einen weiteren Band schreiben wird .... denn Francescas Hochzeit etc... würde ich doch gern "miterleben".
Sigrid
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.03.2008, 18:11

Auch wahr. Hmm, ich werd es ja sehen. Ich krieg ja auch die Wbs. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 06.03.2008, 17:45

Schattentaenzerin hat geschrieben:Auch wahr. Hmm, ich werd es ja sehen. Ich krieg ja auch die Wbs. ;)


ja sehr bald sogar, wir werden dann ja sehen... :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sigrid » 06.05.2008, 13:18

In Erwartung auf den 6. Band habe ich den ersten noch mal gelesen und ich muss gestehen: Gott sei dank habe ich mit dem 2. Band begonnen. Denn die Beziehung zwischen Francesca und Rick hätte wohl doch nur die Wirkung eines Schlafmittels ;) , Calder Hart fügt den "Pfeffer" hinzu.
Sigrid
 

Beitragvon hermine » 06.05.2008, 13:24

Ich liebe diese Serie, wobei mir die Bücher mit Calder Hart auch am besten gefallen.

Die Dreiecksgeschichte hat mich am Anfang auch gestört, aber es ist gut beschrieben warum Francesca sich Calder zuwendet.

Mit jedem Buch wird die Serie besser ;) ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Sigrid » 06.05.2008, 14:16

hermine hat geschrieben:
Mit jedem Buch wird die Serie besser ;) ;)


Da kann ich dir nur zustimmen, mir ging es ganz genaus! Während ich die ersten 2 Bände als mittelprächtig empfand, verschlang ich die Fortsetzungen richtiggehend.
Sigrid
 

Beitragvon mantacabrio » 09.05.2008, 11:03

Dann kann ich ja hoffen, dass der Abschlussband (den es hoffentlich mal gibt) gut sein wird.

Denn diese Serie fand ich persönlich überhaupt nicht gut, viel zu langatmig und nervig (sorry).

Ich habe mich durch den 1. Teil durchgequält, den 2. abgebrochen und habe beschlossen evtl. den letzten noch zu lesen, damit ich weiss wie es ausgeht, denn alles was dazwischen ist, ist nicht sooo prickelnd. :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Sigrid » 09.05.2008, 18:05

Wie schon oft und vielfach erwähnt: pure Geschmackssache! ;)

Ehrlich gesagt hat mich der "Krimiteil" der Serie nie besonders angezogen. Ich meine, die Naivität der Heldin kann manches mal wirklich richtig haarsträubend sein und welcher Polizeipräsident würde sich von einem jungen Ding bei seinen Fällen helfen lassen...........

Angezogen haben mich vor allem die romantischen Verwicklungen / Verzwickungen ;)! Die letzteren Bände (Band 7 / 8 - Rezi von mir folgt noch - dann kannst du dir ja ein Bild machen - ob lesenswert - ich hab' auch schon mal die Meinung geändert [ob sie gut oder schlecht ist muss ich erst sehen :lol: ], aber vorher möchte ich doch noch den 6. Band, der im August erscheint, lesen) fand ich um einiges besser als die ersten (soweit ich mich erinnere ..... ich glaub' ich lese zuviel oder ich bin einfach vergesslich). ;)

Leider ist der "Hochzeitsband" noch nicht erschienen bzw. von der Autorin noch nicht angekündigt bzw. geschrieben. Irgendwie würde ich ihn doch gerne lesen .........
Sigrid
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.05.2008, 18:09

ICh hab ja BAnd 1 und 2 als WB hier liegen, aber mit jeder Rezi merk ich mehr, das wird nicht mein Ding sein. Wenn ich allein an die Untreue denke, werd ich :evil:

Außerdem HASSE ich naive Heldinnen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 09.05.2008, 18:21

Mit Untreue kann ich auch nichts machen, da werde ich fuchsteufelswild! :twisted:
Na ja, die Autorin versuchte es damit zu erklären, dass Calder im Grunde seine Liebe zu Francesca (Band 8) noch nicht erklärt hat. Aber irgendwie ... der bittere Beigeschmack bleibt.

Und irgendwie war ich in der Serie drin .... ;) . Bin all den romantischen Verwicklungen (Francesca und Rick und Calder // Rick und Leigh Anne // Connie und Neil // Evan und Maggie // Rourke und Sarah etc.) Ich möchte dann doch wissen, wie es weitergeht.
Sigrid
 

Beitragvon alekto » 09.05.2008, 18:43

Schattentaenzerin hat geschrieben:Wenn ich allein an die Untreue denke, werd ich :evil:

ich überleg gerade, worauf ihr euch bezieht, ich kann mich gerade gar nicht an ein derartiges "vergehen" erinnern? außer in fall 1 – was aber nix mit francesca, rick und calder zu tun hat ...

ganz bestimmt sind die bücher geschmackssache, wie alles im leben. aber manta: ich glaub, du hast zu früh schluss gemacht mit der serie, denn (wie schon mehrfach erwähnt) ab band drei wird die serie erst richtig interessant! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.05.2008, 18:45

Na, ich mein damit zB das Calder, obwohl er Francesca liebt, mit seiner mätresse schläft. Sowas mag ich gar nicht!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 09.05.2008, 18:46

Schattentaenzerin hat geschrieben:Na, ich mein damit zB das Calder, obwohl er Francesca liebt, mit seiner mätresse schläft. Sowas mag ich gar nicht!

aber da sind francesca und calder doch noch gar nicht zusammen, soweit ich mich erinnere?!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.05.2008, 18:48

alekto hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Na, ich mein damit zB das Calder, obwohl er Francesca liebt, mit seiner mätresse schläft. Sowas mag ich gar nicht!

aber da sind francesca und calder doch noch gar nicht zusammen, soweit ich mich erinnere?!


Ja, sie sind kein Paar, aber beide haben doch da schon GEfühle füreinander so wie ich das verstanden hab. Wenn man jemanden liebt, schläft man doch nicht mit jemanden anderen. :nein
Etwas Abstinenz schadet doch nicht.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 09.05.2008, 18:55

dem schließ ich mich nicht an; da wird reiner sex m.E. überbewertet! :D

ernsthaft: ich glaube, ich mag die serie vielleicht vor allem deshalb, weil sich die personen immer wieder mal auf ziemlich schmalem grad bewegen – im richtigen leben ist ja auch nicht immer alles schwarz oder weiß. aber ich kann verstehen, dass manche leute sowas nicht lesen wollen.

edit: wollt ihr nicht mal diesen thread zu band 1 ins forum "amerika" verschieben, wo alle anderen bände zu finden sind? :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Sigrid » 09.05.2008, 19:22

Es gab noch gar keine Liebesbekenntnisse ... aber Heiratsabsichten von Seiten Calders.....

Hat aber Francesca nicht irgendwie auch erwähnt, wie unfair, dass er zu jemanden gehen kann ... und sie nicht die Möglichkeit hat :oops:

In puncto Realitätsnähe bzw. nicht immer alles schwarz und weiß in puncto "Liebe" .... da kann ich dir, alekto, nur zustimmen. Irgendwie, obwohl ich im Grunde so romantisch monogam festgebissen bin ( bei Sex mit E. verstehe ich nun mal keinen Spaß :lol: ;), fand ich es doch interessant zu lesen.
Aber wie gesagt, jedem das Seine!
Sigrid
 

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast