Heiß glüht mein Hass von Karen Rose

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Heiß glüht mein Hass von Karen Rose

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.03.2008, 23:40

Bild
Heiß glüht mein Hass
Karen Rose
Droemer/Knaur 2008-04-01 Broschiert 640 Seiten

Klappentext:
Was war das? Da! Da war es schon wieder, dieses unheimliche Geräusch ... Zu spät erkennt die Studentin Caitlin, dass ihr Leben in Gefahr ist - wenig später verschlingen Flammen ihren toten Körper ... Sie ist nicht das erste Opfer jenes Mörders, der in Chicago wütet und seine Taten dann durch Brandanschläge zu vertuschen sucht. Um ihn zu fassen, muss Detective Mia Mitchell mit dem eigenwilligen Brandexperten Reed Solliday zusammenarbeiten. Als der Killer Mia auf seine Todesliste setzt, ist Reed ihre einzige Hoffnung ...

Meine Rezension:
Reed Solliday hat es nicht leicht. Seine vierzehnjährige Tochter entwickelt sich immer mehr zu enem seltsamen Wesen, ein unbekannter Täter hat vor ein paar Stunden ein Haus abgefackelt und der jungen Frau die sich in dem Haus aufhielt eine Kugel durch den Kopf gejagt, bevor er sie elendig hat verschmoren lassen. Zu allem Unheil muss der Brandexperte nun auch noch mit der Polizei zusammenarbeiten. Mia Mitchell wird ihm zur Seite gestellt. Die blonde Polizistin ist auch alles andere als begeistert von Reed als sie ihn kennenlernt.
Skeptisch betrachten sich die beiden, doch lange können sie die körperliche Anziehung zueinander nicht unterdrücken. Beiden ist klar, dass nur Sex ohne weitergehende Verpflichtungen in Frage kommen kann, zu groß sind die Schmerzen die aus der Vergangenheit von Mia und Reed kommen.
Doch dann gerät auch Mia ins Visier des Mörders, und Reed ist der Einzige der sie retten kann…

„Heiß glüht mein Hass“ ist ein spannungsgeladener Ladythriller der Extraklasse.
Besonders die Protagonisten machen das Buch zu einem wahren Pageturner. Mia ist nach außen hin die taffe Polizistin, doch im Inneren muss sie sehr viel verarbeiten und lernen Liebe zuzulassen. Reed verlor vor längerer Zeit seine Frau. Seitdem lebt er mit seiner Teenietochter und seiner Schwester allein. Er denkt, er könne nie wieder eine so perfekte Frau, wie seine verstorbene Geliebte, finden und schirmt daher seine Gefühle ab.
Es war wunderbar mitzuerleben, wie diese Beiden Gefühle zueinander aufbauten.
Regelmäßige Karen Rose- Leser können sich auf ein Wiedersegen mit alten Bekannten freuen (z.B. Abe, Kristen, Dana, Ethan), die perfekt in die Geschichte eingearbeitet wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut. Karen Rose erzählt die Geschichte aus der Sicht von Mia, Reed, einer Lehrerin die bei einer Einrichtung für straffällige Jugendliche arbeitet, eines kleinen Jungen und des Mörders erzählen. Die verschiedenen Sichtweisen der Erzähler lassen unterschiedliche Blicke auf die Situation werfen und treiben die Spannung nur noch mehr an.
Ab der Mitte gewinnt das Buch immer mehr an Tempo und die Spannung lässt einen fast zittrig werden. Ich hatte zwar einen Verdacht wer der Täter ist, aber Karen Rose schafft es geschickt, dass man immer wieder an seinem Spürsinn zweifelt.
Für Leser mit schwachen Nerven und Mägen ist das Buch eher nicht geeignet, denn die Beschreibungen der Tatvorgänge sind sehr genau und die Rückblicke in dir Kindheit des Täters sind sehr grausam. Wer das Buch trotz allem nicht verpassen möchte, sollte sich wappnen und warm anziehen, Karen Rose zerrt kräftig an den Nerven!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 22.11.2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Rusti » 08.03.2008, 08:43

Das hört sich gut an.
Dann sind meine 3 Tickets gut angelegt, die ich letzte Tage dafür ausgegeben habe. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon minx » 08.03.2008, 11:00

mir hat es auch total gut gefallen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon sabinett » 08.03.2008, 11:54

ach in der Liste steht das schon :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.03.2008, 12:00

In welcher Liste steht das schon?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.03.2008, 12:00

doppelpost :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 08.03.2008, 12:30

Das hat mir der Postbote gestern ins Haus gebracht - aber ich muss erst noch den Vorgänger lesen, freue mich aber schon darauf. Von Karen Rose hat mich bisher noch kein Buch enttäuscht, und wenn ich dann auch noch auf Bekannte stosse, bin ich restlos glücklich ;) .
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 08.03.2008, 12:36

Schattentaenzerin hat geschrieben:In welcher Liste steht das schon?


in meiner excel-Liste von Büchern und noch mit dem Vermerke "lesen will" :hi :D
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sabinett » 08.03.2008, 12:37

patwelli hat geschrieben:Das hat mir der Postbote gestern ins Haus gebracht - aber ich muss erst noch den Vorgänger lesen, freue mich aber schon darauf. Von Karen Rose hat mich bisher noch kein Buch enttäuscht, und wenn ich dann auch noch auf Bekannte stosse, bin ich restlos glücklich ;) .


DEN Vorgänger related ist es bei mir Nr. 6 :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon hermine » 08.03.2008, 15:38

Jetzt habe ich mir das Buch auch bestellt, nach der Rezension konnte ich nicht mehr wiederstehen.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Ashani » 08.03.2008, 17:04

Das Buch liegt ganz oben auf meinem SUB. Bin schon ganz gespannt drauf. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon babs » 21.03.2008, 15:30

Habe es gerade in einem Rutsch gelesen und bin restlos begeistert.

Mir gefällt es einfach gut, wenn man alte Bekannte wiedertrifft und die eine kleine wenn auch feine Rolle spielen.

Das war wieder so ein Buch, wo ich meinen Kindern Störverbot erteilt habe (natürlich im Rahmen :lol: )
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Ashani » 25.03.2008, 19:04

Spannend und teilweise ziemlich blutig geht es hier zu. Es ist schön alte Bekannte aus den Vorgängerbänden wiederzutreffen. Zu sehen wie es Abe, Aidan und Dana mit ihren Lieben geht, ist einfach toll. Ich empfehle deshalb auf alle Fälle erst die anderen Bücher von Karen Rose zu lesen, damit Frau den Faden nicht verliert.
In diesem Buch hat mir besonders die schrittweise Annäherung zwischen Reed und Mia gefallen. Anders als sonst sind sich beide zunächst alles andere als sympathisch, aber die Art wie die Liebe sich zwischen ihnen entwickelt hat mir gut gefallen. Reed ist trotz Bärtchen ein Traummann mit körperlichen und seelischen Kriegsschauplätzen. Mia schleppt ihre fürchterlichen Kindheitserinnerung mit sich herum und ist nicht bereit, irgendjemanden näher an sich heranzulassen. Wie dann die beiden zu einem wundervollen Paar werden ist einfach romantisch. Auch wenn der Krimiplot ziemlich blutig ist.

Von mir volle Punktzahl :D
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Amira » 25.03.2008, 19:53

das buch ist heute mit der amazon-lieferung gekommen! :spring
Viele liebe Grüsse, Amira


Mein Regal bei Tauschticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=Amira
Benutzeravatar
Amira
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 359
Registriert: 05.04.2006, 18:39
Wohnort: am Ammersee

Beitragvon Josy » 07.04.2008, 10:18

Ich habe gerade die ersten 173 Seiten gelesen und bin sehr begeistert, ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Auch wenn ich bisher nur "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" und "Das Lächeln deines Mörders" gelesen haben kenne ich ja sozusagen einige Personen trtozdem schon und auch mir ist nicht entgangen, dass diese da wieder auftauchen.

Bin ja sooooo gespannt, wie es weiter geht...also entschuldigt mich, ich geh mal lesen, ne?

Ciao Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon patwelli » 07.09.2008, 11:43

So, jetzt habe ich es auch gelesen und Karen Rose hat mich wieder nicht enttäuscht. Es war megaspannend, die wechselnden Sichtweisen klasse gemacht und lassen einen so richtig in die Geschichte fallen, da man halt sehr viele verschiedene Perspektiven geboten bekommt. Der Sahnepunkt ist natürlich das Wiedersehen mit Abe, Aidan, Dana, Ethan und Kristen. Für meinen Geschmack waren es allerdings ein bisschen zu viele Tote - da musste ich manches Mal ganz schön schlucken.

Auch von mir volle Punktzahl.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste