Amanda Quick ~~ Heißes Versprechen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Quick ~~ Heißes Versprechen

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.03.2008, 12:06

Amanda Quick ~~ Heißes Versprechen

Bild
Heißes Versprechen.
Amanda Quick, Jayne A. Krentz und Inez Meyer
Goldmann 2005 Taschenbuch 350 Seiten

Dies ist ein Teil der Vanza-Reihe. Aber nachdem ich 4 verschiedene Aussagen gefunden habe (und zwar schon auf den ersten 4 seiten die ich anklickte :roll: ), welcher Teil dieses Buch ist, bleib ich diesbezüglich eher stumm.

Inhalt:
Die kluge, schöne Madeline Deveridge weiß, dass sie in der Londoner Gesellschaft als Schwarze Witwe verrufen ist. Angeblich soll sie ihren Mann ins Jenseits befördert haben. Doch Madeline hat ganz andere Sorgen: Sie fürchtet um ihr Leben. Aus Verzweiflung wendet sie sich an den eleganten, aber undurchschaubaren Geschäftsmann Artemis Hunt. Dieser gewährt ihr zwar seine Hilfe, doch zieht er Madeline damit in ein tödliches Spiel, in dem nur die Liebe Gewinnen kann.....
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:
Zuerst mal fasst der Klappentext das Buch wieder sehr seltsam zusammen. Aber darum werde ich mich diesmal nicht auslassen, außer das er Artemus und nicht Artemis heißt.

Die Vanza-Bücher konnten mich noch nie packen und dies hat sich bei diesem Buch nicht geändert. Anders als sonst bei Quick-Büchern blieben auch die Charaktere arg blass und ich konnte mich nicht sooo sehr mit ihnen anfreunden, sodass ich auch nicht mit ihnen mitfieberte.

Auch hätte man bei diesem Buch wirklich die vorigen Teile der Reihe lesen sollen, da es sich immer wieder darauf bezieht und man wenn man es nicht getan hat nur ein :?: sieht.

Der Plot war auch nichts besonderes, wenn gleich die Auflösung wenigstens etwas überrascht, aber auch nur minimal.

Insgesamt ist zu sagen es ist ein netter Regency-Roman, den man lesen kann, aber bei dem man wirklich gar nichts verpasst.
Für mich einer der schlechtesten Romane von A. Quick...

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 09.03.2008, 12:44

Da sind wir wieder einer Meinung ;)

War das nicht das Buch, wo die sich mit Frau ... und Herr ... anreden? So richtig ins deutsche übersetzt?
Das hat mich schon sofort gestört. Ich habe das Buch nach einigen Seiten abgebrochen und ich glaube sogar schon vertauscht.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.03.2008, 12:46

mantacabrio hat geschrieben:Da sind wir wieder einer Meinung ;)

War das nicht das Buch, wo die sich mit Frau ... und Herr ... anreden? So richtig ins deutsche übersetzt?
Das hat mich schon sofort gestört. Ich habe das Buch nach einigen Seiten abgebrochen und ich glaube sogar schon vertauscht.


Yup (Wenn ich mich richtig erinnere, als ich es las war ich schon im Halbschlaf :oops: ) und sie redet ihn ewigkeiten mit Sir an obwohl sie schon mit einander geschlafen haben. Das war einfach seltsam. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 09.03.2008, 18:06

Der Vanza-Kult, den sich die Autorin da ausgedacht hat, den finde ich sowieso total nervig. Sie hat so tolle Romane geschrieben und plötzlich erfindet sie eine Phantasieinsel, die ihre Geschichten so stark beeinflusst. Damit hatte sie es sich bei mir schon fast verdorben :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste