Dämmerung des Herzens von Christine Feehan

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dämmerung des Herzens von Christine Feehan

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.03.2008, 10:37

Bild
Dämmerung des Herzens
Christine Feehan
Heyne TB 2008-04-01 Broschiert 448 Seiten


Klappentext:
Es geht weiter mit den sieben zauberkundigen Drake-Schwestern! Sarah, die älteste, kann die Zukunft voraussehen, während die Schriftstellerin Kate durch ihre Stimme innere Ruhe zu bringen vermag. Doch sie sind auf die magische Hilfe ihrer Schwestern angewiesen, um das drohende Unheil abzuwehren.

Meine Rezension:
„Dämmerung des Herzens“ enthält die ersten beiden Romane über die Drake-Schwestern.
Da jede Geschichte für sich steht, möchte ich auch einzeln über sie berichten.

Sarah
Die ganze Kleinstadt spricht davon. Sarah Drake ist zurückgekehrt. Auch der neu dazu gezogene Damon Wilder wird darüber in Kenntnis gesetzt. Wilder, der als Sicherheitsexperte bei der Regierung gearbeitet hat und den Tod vor kurzem nur knapp von der Schippe gesprungen ist, kennt besagte Sarah nicht, möchte dies aber möglichst schnell ändern.
Als sich Damon und Sarah begegnen, weiß der Mann allerdings nicht, dass Sarah eine Hexe mit großen sportlichen und hellseherischen Fähigkeiten ist. Er ahnt auch nicht, dass sie von der Regierung zu seinem Schutz eingestellt wurde. Sarah indes ist überrascht darüber, dass sich das Tor vor ihrem Grundstück für Wilder geöffnet hat. Denn eine alte Prophezeiung sagt, dass sich das Tor für den Richtigen der ältesten Drake-Schwester öffnen wird…

Die Geschichte um Sarah ist mit 165 Seiten nicht sehr lang und dient meiner Ansicht nach als sehr guter Appetithappen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und auch die Idee zu der Geschichte ist nicht schlecht. Spätestens aber wenn man die zweite Geschichte gelesen hat, kommen einen Sarah und Damon blass gezeichnet vor. Wahrscheinlich aufgrund der Kürze der Geschichte.
Ungewöhnlich ist auch, dass Sarah körperlich stärker als Damon ist (okay, er ist ja auch verletzt) und ihn beschützt.
Da alles drum herum interessant gestaltet ist, bekommt man aber unbändige Lust gleich mit der zweiten Geschichte weiterzumachen.

Kate
Kate ist die ruhigste Drake-Schwester. Ihre Begabung ist es, Menschen allein durch ihre Stimme zu beruhigen. Sie schottet sich von der Außenwelt ab und liest oder schreibt Bücher. Die Bestellerautorin hat seit jeher eine Schwäche für den Stadt-Bad Boy Matt. Sie ist davon überzeugt, dass ein solcher Abenteurer kein Interesse an einer langweiligen Bücherratte wie ihr hat. Matt hingegen schwärmt schon lange von der hübschen Kate. Nur der Gedanke an die Hexe hat ihn die Jahre bei den Army-Rangern überstehen lassen.
Als ein dichter Nebel von geisterhafter Natur bedroht kommen sich die beiden immer näher, und Matt setzt alles daran Kate zu beschützen.

Die Geschichte über Kate und Matt war schon sehr viel mehr nach meinem Geschmack.
Matt ist groß, stark, temperamentvoll und sehr beschützend gegenüber Kate. Er ist bei jeder Gefahr bei ihr und schützt sie durch seinen Körper. Kate selbst hält sich für nicht sehr mutig, körperlich ist sie auch eher schwach, aber sie verfügt über große magische Fähigkeiten. Das Paar ergänzt sich einfach wundervoll.
Die Geschichte ist spannend und mitreißend erzählt, die Seite verflogen nur so vor meinen Augen. Gerade weil ich Matt und Kate so mochte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
In den Roman lernt man auch die anderen Schwestern, sowie Jason und Jackson, zwei sehr interessante Charaktere, näher kennen. Ich hoffe sehr darauf, dass die beiden Männer auch in den folgenden Büchern einen Platz finden. Am liebsten wäre es mir sogar, wenn Jonas und Jackson ihre große Liebe unter den Drake-Schwestern finden würden.

Die Bücher über die magischen Schwestern machen süchtig. Ich hoffe auf schnelle Übersetzungen der weiteren Bände.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 10.03.2008, 22:17, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Dämmerung des Herzens von Christine Feehan

Beitragvon Lilli » 10.03.2008, 12:06

"Matt hingegen schwärmt schon lange von der hübschen Sarah. Gerade weil ich Matt und Sarah so mochte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen."
Schnee etwas mit den Namen durcheinander geworden ;)

Also ich bin noch mitten bei der 2. Story. Die Erste war natürlich aufgrund der Kürze nett zu lesen, aber aufgrund der Länge nur eine Vorspeise auf die zweite Story. Ich danke aber hier bereits dem Verlag, dass a) die Geschichte überhaupt übersetzt wurde, und b) dass es kein eigenes "Buch" wurde. :roll: :P

... und jetzt lese ich Kate´s Geschichte weiter :bügeln
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.03.2008, 12:15

uppsja, die sind mir die Namen durcheinander gerutscht. Bestimmt abr nur, weil ich Matt gern für mich hätte :lol:

Matt hingegen schwärmt schon lange von der hübschen Schnee. Gerade weil ich Matt und Schnee so mochte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen."
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lilli » 10.03.2008, 12:18

Er schein ja auch ein "Schnuckelchen" zu sein (Ranger, groß und kräftig und ...) Lilli auch ins Schwärmen kommt :oops:

... aber ich hab noch etwas von ihm (erst die Hälfte gelesen ;) )
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.03.2008, 12:19

Hach, ich mag sie, die wilden Jungs;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 10.03.2008, 19:12

Was das ist schon erschienen ? :eek: Das Buch muss ich haben.
Vielen Dank für die Rezi, Schnee.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mausi » 10.03.2008, 19:26

Schneewittchen hat geschrieben:Hach, ich mag sie, die wilden Jungs;)


Und ich erst :lol:
Und deshlab freue ich mich schon sehr darauf, mein Päckchen morgen von der Post abzuholen und das Buch in den Händen halten zu können. Dann lese ich es bestimmt bald :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dämmerung des Herzens von Christine Feehan

Beitragvon mallory » 10.03.2008, 20:24

Schneewittchen hat geschrieben:Die Bücher über die magischen Schwestern machen süchtig. Ich hoffe auf schnelle Übersetzungen der weiteren Bände.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten


Ich dachte, die seien schon übersetzt? :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SunriderJade » 10.03.2008, 20:56

Es sind bisher nur Sarahs, Kates, Abbys und Libbys Storys übersetzt.... Hannah kam letztes Jahr im Original raus und diesen Sommer kommt Joley im Original raus...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon mallory » 10.03.2008, 20:57

Stimmt, da fehlen ja noch ein paar Schwestern.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Dämmerung des Herzens von Christine Feehan

Beitragvon rayna » 10.03.2008, 22:09

Schneewittchen hat geschrieben:
In den Roman lernt man auch die anderen Schwestern, sowie Jason und Jackson, zwei sehr interessante Charaktere, näher kennen. Ich hoffe sehr darauf, dass die beiden Männer auch in den folgenden Büchern einen Platz finden. Am liebsten wäre es mir sogar, wenn Jason und Jackson ihre große Liebe unter den Drake-Schwestern finden würden.

Die Bücher über die magischen Schwestern machen süchtig. Ich hoffe auf schnelle Übersetzungen der weiteren Bände.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten



Und ob die ihre große Liebe unter den Drake's finden! :lol: Die Infos sind von der Webseite der Autorin, bzw. selber zusammengestellt und gelesen.

Drake Sisters

1
Magic in the Wind - Dämmerung des Herzens (Sarah Drake, Damon Wilder)
2
The Twilight Before Christmas - Dämmerung des Herzens (Kate Drake, Matt Granite)
3
Oceans of Fire - Zauber der Wellen (Abigail Drake, Alexandre Volstov)
4
Dangerous Tides - Gezeiten der Sehnsucht (Libby Drake, Tyson Derrick)
5
Safe Harbor - ?? (Hannah Drake, Jonas Harrington)
6
Turbulent Seas 2008/2009 - ?? (Joley Drake, Ilya Prakenskii)
7
?? - ?? (Elle Drake, Jackson Deveau)


Band 3 und 4 wurden bereits herausgebracht, der Verlag fing wie oft üblich mitten in der Serie an. :roll:


Ich liebe die Drake's und fand Jonas Story einfach Klasse!
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.03.2008, 10:27

ich kann die Entscheidung des Verlags völlig nachvollziehen. Die ersten beiden Bände sind viel zu kurz um als Erstes auf den Markt gebracht zu werden. Man darf nicht vergessen, dass ein Verlag wirtschaftlich denken muss.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 11.03.2008, 10:33

mal schauen, ob ich es am Donnerstag bei Weltbild noch mitnehme, die Drake:s sind so süß!!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 18.03.2008, 12:47

Endlich haben wir jetzt auch den Anfang! Der erste Teil ist zwar nur ein Appetithappen, aber trotzdem schön. Und Kate und Matt sind toll. War genau das richtige Buch für diesen verregneten Sonntag!

Von mir 4,5 von 5 Punkte
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon hermine » 18.03.2008, 14:40

Bin jetzt auch bei der ersten Geschichte, sie ist wunderschön.
Am Anfang war ich etwas verwirrt weil die Reihenfolge der Bücher nicht stimmt - warum macht ein Verlag so etwas???? - aber jetzt habe ich mich wieder in die Welt der Drake Schwestern eingefunden.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon hannah » 18.03.2008, 19:06

neben der Cynster - Serie von St. Laurens ist diese Serie mein absoluter Liebling und darum ist es wohl nicht überraschend, wenn ich zugeben muss alle Bücher auf englisch gelesen zu haben und die übersetzten Teile nun auch auf deutsch im Regal stehen :)

ich hab auch mit den beiden Übersetzungen angefangen und dann hat mich das Fieber so gepackt, dass ich mir alle bis dahin erschienen Teile gekauft habe und auch die verschlungen habe :) und das letzte Buch über Hannah kam ja letztes Jahr raus und auch das hab ich gleich in einer Nacht (auf Englisch) durchgelesen *seufz* das war sooooooooo spannend...

ich muss aber gestehen, dass die Story im englischen Original noch mal etwas mehr Espri hat, obwohl ich schon zugeben muss, dass die Übersetzung sehr gut gelungen ist.

außerdem ist die Autorin wirklich sehr nett und witzig :) und gibt auch gerne Auskünfte über so machen Hintergrund, wie die Serie entstand usw...habe nämlich so einige Fragen gehabt die sie mir per Mail wirklich sehr nett beantwortet hat.
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mausi » 19.03.2008, 12:58

Klasse :lol:
Ich habe das Buch gestern verschlungen. Die erste, kleine Geschichte um Sarah und Damon war schon ein toller Appetithappen, aber vorallem die Geschichte um Kate und Matt war toll. Alle Schwestern zusammen... Magie, Romantik, Leidenschaft und Spannung.
Was will Frau mehr? ;)

Ich hoffe sehr, dass sich die Übersetzungen (vorallem die mit Jonas und Hannah) nicht mehr allzu viel Zeit lassen ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon dat_urmeli » 24.03.2008, 22:03

Meine Meinung

Also als Reihen-Junkie ist es ein muß bei den Drake- Schwestern ;)

vor allem weil auch viel von den Zankereien von Jonas und Hannah (teil 5 - Safe harbor) drin vorkommen :)

ansonsten muß ich sagen: kann man lesen muß man aber nicht.

Teil 1 um Sarah erinnert an einen Cora-Crime Romanheftchen und ist auch deutlich kürzer als der Roman um Kate Teil 2 der dann wiederum an einen Mystery-Romanheftchen erinnert, nur Halt ausführlicher ;)

aber beides war nett zu lesen

6 von 10 Punkten
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon sabinett » 13.04.2008, 13:44

ach *schwärm* ich hatte ja zuerst die anderen beiden als Wanderbuch und auch Safe Harbor in englisch, jetzt werde ich sie mir alle selbst besorgen, haben keeper Status erreicht und bei den schönen Covern!!!

Die Drake Schwestern sind einfach toll. Zu den beiden Geschichten kann ich nur sagen, Ihr habt recht, mehr als ein Appetithäppchen war es nicht. Bei Sarah&Damon ging mir alles viel zu schnell, aber Katie&Matt, ja das war schon was, allein wie er immer Unfälle baut, wenn er sie nur sieht :herz

4,75 von 5 :buch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 25.04.2008, 16:46

Puh, ich muss sagen, so begeistert wie ihr bin ich nicht. Mir ging es in beiden Geschichten mit der Liebe zu schnell. Ich mag es eher, wenn dieses Entstehen der Beziehung länger dauert.

Trotzdem werde ich die Bücher mal weiter lesen, vor allem auf Hannahs Geschichte bin ich gespannt ;)
Insgesamt erinnert mich diese Serie sehr stark an "Charmed".

Für dieses Buch 3 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste