Julie Garwood - Gnade

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood - Gnade

Beitragvon Schnuffi » 11.03.2008, 14:41

Bild
Gnade.
Julie Garwood und Ursula Walther
Ullstein Tb 2004 Broschiert 446 Seiten

Klappentaxt:
Der geheime Club der vier Freunde John, Preston, Dallas und Cameron besteht seit Collegezeiten. Ihr Ziel: gemeinsam möglichst viel Geld anzuhäufen. Ihre Methode: Verbrechen aller Art - bis hin zum Mord an Johns Frau. Doch diese hat rechtzeitig alles belastende Material über die Machenschaften ihres Mannes an ihre ahnungslose Cousine Michelle geschickt. Als die vier davon erfahren, beginnt eine gnadenlose Jagd.
Michelle muss um ihr Leben kämpfen, allein unterstützt von Staatsanwalt Theo, der der attraktiven Ärztin seit ihrer ersten Begegnung verfallen ist ...

Meinung:
Mir hat das Buch super gefallen und ich kann es echt weiterempfehlen. Es ist mehr Liebesgeschichte as Thriller. Aber das stört überhaupt nicht meiner Meinung nach.
Erstmal zum Klappentext. Michelle bekommt die Unterlagen erst nach dem Tod von John Frau. Aber sie öffnet den Umschlag nicht gleich und vergißt ihn, weswegen sie sich über die Ereignisse erst wundert. Als Leser weiß man vorher Bescheid, weil man die Planung der Verbrecher mitliest.
Theo ist ein lieber Held, der mir gut gefallen hat. Er kommt eigentlich Michelle besuchen weil er sie mag, irgendwie Liebe auf den ersten Blick.
Und wird gleich in das Dorf integriert, ungewollt, und Michelles Vater will ihn gar nicht mehr gehen lassen. Er versucht alles damit Theo in Bowen bleibt und versucht Theo und Michelle zu verkuppeln. :lol:
Das Buch ist Super geschrieben, und ist spannend, und am Ende gibt es doch noch eine kleine Überraschung. ;)
Es ist der zweite Teil einer Reihe, Band 1 ist Zum sterben schön.
In dieser Geschichte geht es um den Bruder des Prota aus Band 1. Und man trifft auch einen alten Bekannten wieder. Ich würde auf jeden Fall empfehlen vorher Band 1 zu lesen.

Übrigens wird Michelle von allen Dr. Mike genannt, weswegen ich ständig an Dr. Quinn denken mußte. Die Ärztin aus Leidenschaft. Wenn ihr wißt wen ich meine. :lol:


Ich gebe 5 von 5 Punkten.

:stern
Ist die Rezi einigermaßen OK. Ich bin ja so unerfahren und talentfrei was das angeht. :oops: :oops:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.03.2008, 14:47

ISt doch echt schön, Sis. :klatsch Kannst es doch. :) :hi
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 11.03.2008, 15:01

ich lese das Buch auch gerade und bin sehr begeistert!! Wie die 2 sich kennen lernen er übergibt sich auf ihr teures Armani Kleid einfach süß

:wech weiterlesen geh
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schnuffi » 11.03.2008, 15:07

sabinett hat geschrieben:ich lese das Buch auch gerade und bin sehr begeistert!! Wie die 2 sich kennen lernen er übergibt sich auf ihr teures Armani Kleid einfach süß

:wech weiterlesen geh


Ja, Sabine, und es wird noch besser. Ich spoiler mal kurz. :lol:

Ihr Vater hält sie an dafür zu sargen das er in der Stadt bleibt, und meint. Es werden ein oder 2 Frauen was kochen oder backen. Und sie soll sagen das sie es war. Weil Liebe ja durch den Magen geht. Und das noch ein paar Bewohner ihm Präsente bringen werden mit Willkommenskarten und so.
Am Ende hat sie nachher einen Kuchen, selbstgebackenes Brot, Gumbo, und noch ein paar Gerichte mehr. Dazu einen vollen Kühlschrank mit Sachen die sie nie kaufen würde, und das alles während einer Nacht.
Sehr spaßig. Und die Frauen meinten alle, das wäre von Michelle, das hätte sie bei ihnen gekocht und nur vergessen mitzunehmen. Klasse. Und das alles nur damit er glaubt das sie gut kochen kann. :lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.03.2008, 15:16

*grrr* *das buch haben will* *hibbelig ist*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 11.03.2008, 18:12

Wenn Autoren ihr Genre wechseln, drängt sich mir immer ein gewisser "Zweifel" auf, ob die "neuen Bücher" auch so unterhaltsam sein würden!!
Die Krimireihe von Georgette Heyer überzeugte mich nicht besonders, und die neueren Bücher von Sandra Brown treffen nicht immer meinen Lesegeschmack.
Aber nachdem ich den Spoiler von Schnuffi gelesen habe (anbei vielen Dank oder auch nicht ;) ), glaube ich, dass ich mal einen Leseversuch starten sollte.
Sigrid
 

Beitragvon Schnuffi » 11.03.2008, 18:37

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Mir hat das Buch echt super gefallen. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Loewenzahn » 11.03.2008, 18:58

Ist zwar schon eine Weile her, daß ich es gelesen habe, und an den Blinddarm konnte ich mich auch nicht mehr erinnern :oops: , aber es war mein erstes Garwood-Buch und danach habe ich mir gleich noch mehr zugelegt.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schnuffi » 11.03.2008, 19:12

Wer Interesse hat, das Buch wandert übrigens gerade, genauso wie der erste und dritte Teil der Serie. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Bertradis » 18.03.2008, 12:50

Ich fand die erste Begegnung zwischen den beiden absolut fabelhaft! Wer verliebt sich schon in die Frau, der man erst auf Kleid gekotzt und dann ein blaues Auge verpasst hat? ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schnuffi » 18.03.2008, 13:05

Bertradis hat geschrieben:Ich fand die erste Begegnung zwischen den beiden absolut fabelhaft! Wer verliebt sich schon in die Frau, der man erst auf Kleid gekotzt und dann ein blaues Auge verpasst hat? ;)


Und welche Frau verliebt sich in so jemanden?? Mir würde das schwer fallen. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Bertradis » 18.03.2008, 13:19

Tja, da gehört schon eine ordentliche Portion Charme zu, dass vergessen zu lassen ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 20.03.2008, 17:46

Bertradis hat geschrieben:Ich fand die erste Begegnung zwischen den beiden absolut fabelhaft! Wer verliebt sich schon in die Frau, der man erst auf Kleid gekotzt und dann ein blaues Auge verpasst hat? ;)


ich auch weil:

sabinett hat geschrieben:ich lese das Buch auch gerade und bin sehr begeistert!! Wie die 2 sich kennen lernen er übergibt sich auf ihr teures Armani Kleid einfach süß



gerade das fand ich total süss!! das gibt 5 von 5 Punkten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.05.2008, 11:40

Oh ich hab grad das Buch angefangen und awwww!! Das ist sooo süß!!! :verliebt
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 15.05.2008, 20:14

Ich habs gestern Abend beendet udn es war echt sehr gut :D

Vorallem das Kennenlernen der beiden....hab mich schlapp gelacht...zu süß :lol:

Theo hats mir auch angetan. Der war toll. Sehr männlich, aber auch so amüsant und liebevoll.

Michelle hat mich auch ein bisschen an Dr. Quinn erinnert*hehe*

Insgesamt eine spannende, interessante Story mit Liebe & Leidenschaft :)

Schööööön....


Ach...und Noah....ich will mehr über Noah... :verliebt
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon sabinett » 16.05.2008, 08:01

Mausi hat geschrieben:Ach...und Noah....ich will mehr über Noah... :verliebt



Den hebt sie sich bis zum Schluß auf in shadow dance, noch nicht übersetzt :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 15:52

Julie Garwood ~~ Gnade

Bild
Gnade.
Julie Garwood und Ursula Walther
Ullstein Tb 2004-12 Broschiert 446 Seiten


Inhalt:
Der geheime Club der vier Freunde John, Preston, Dallas und Cameron besteht seit Collegezeiten. Ihr Ziel: gemeinsam möglichst viel Geld anzuhäufen. Ihre Methode: Verbrechen aller Art - bis hin zum Mord an Johns Frau. Doch diese hat rechtzeitig alles belastende Material über die Machenschaften ihres Mannes an ihre ahnungslose Cousine Michelle geschickt. Als die vier davon erfahren, beginnt eine gnadenlose Jagd.

Michelle muss um ihr Leben kämpfen, allein unterstützt von Staatsanwalt Theo, der der attraktiven Ärztin seit ihrer ersten Begegnung verfallen ist ...

Meine Meinung:
Der Klappentext gibt das Buch, das mehr Liebesroman den Thriller ist, gut wieder, darum füg ich mal nichts hinzu.

Wie nicht anders zu erwarten bei dieser Autorin ist der Schreibstil fesselnd, flüssig zu lesen und wieder mal einfach toll. ;)
Auch den gewohnten Wortwitz der Schriftstellerin sucht man nicht umsonst. Egal ob nun das erste Zusammentreffen oder Verkupplungsversuche von allen Seiten. Julie Garwood schafft es wunderbar die witzigen Seiten einer Beziehung darzustellen ohne sie zu veralbern.
Vielleicht unbeabsichtigt, aber trotzdem witzig ist auch der Spitzname von Michelle. Diese wird von fast allen Dr. Mike genannt, was wohl jeden geneigten Fernsehschauer an die Hauptperson von Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft erinnert. Und die wenigsten werden allein deswegen wohl schon öfters ein Grinsen sich verkneifen müssen. ;)

Die Charaktere sind dabei allesamt so gelungen wie es wohl auch geplant ist. Michelle und Theo, der älteste der Buchanan-Kindersippe, sind sehr sympathisch und man wünscht ihnen beide ein glückliches Ende. Nun ja, das ist wohl klar. Wie kann man Leuten mit so einem tollen ersten Kennenlerntreffen schon wieder stehen?! :lol:
Allein wegen diesem ersten Treffen der beiden lohnt sich das Buch schon zu lesen. ;)

Gut, manchmal war mir Michelle etwas zu … penetrant und nervend, doch dies war nur bei einigen wenigen Szenen. Auch mit manchen Nebenfiguren wie etwa Michelles Bruder John Paul hatte ich manchmal Probleme.

Trotzdem sind vor allem die Nebencharaktere super. Ob nun Michelles Vater oder Theos guter Freund Noah. Die meisten können einen innerhalb von Sekunden für sich fesseln. :)
Besonders Monk, der Auftragskiller der vom 4er Club engagiert wird, kann für sich begeistern. Durch seine kühle durchdachte Art ist er das was man wirklich als Bösewicht versteht.

Doch nicht nur Sympathie kommt auf, sondern auch Spannung. Zwar erfährt der Leser von Anfang an, warum und wer hinter Michelle her ist, aber durch verschiedene Szenen wie etwa einer Verfolgungsjagd stirbt das Interesse des Lesers eindeutig nicht ab. :)

Vorallem weil sich am Ende zeigt, das die Autorin trotz des Erzählstils doch noch Überraschungen in petto hat.

Trotz dem kleinen Nervfaktor ist dieses Buch wirklich super und sehr empfehlenswert! Es ist zwar nicht so gut wie Band 1 (Zum sterben schön), aber trotzdem ein Buch mit einem sehr hohen Standard. :)

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lirofan » 19.06.2008, 09:22

leutz... ich hab die nacht kaum geschlafen, ich huhn
aber ich konnte nicht aufhören, bis ich das buch fertig hatte.

ich fand diesen teil noch spannender als "zum sterben schön", was ich kaum für möglich gehalten habe.

sehr symphatische protas und die einwohner von bowden, dem heimatort von dr. mike - einfach köstlich.

theo fand ich total lieb. und die szene, als die zwei sich kennenlernen ist einfach klasse. sie will ihm helfen und er denkt, sie raubt ihn aus.
gelacht habe ich über die geschichte im op, als er schon fast in narkose ist :lol:

er: was wollen sie von mir
arzt: dr. mike will ihren blinddarm
er: okay, er ist in meiner brieftasche


auch das noah wieder eine grosse rolle einnahm, hat mir sehr gefallen (bis auf diese one-night-stand geschichte mit mikes freundin. ich glaube, noah muss bis zu seinem eigenen buch schon noch ein klitzekleines bisschen erwachsen werden ;) )

von mir bekommt dieses buch auch 5 von 5 punkten.

nun geht es an teil 3
:shock: und wenn der auch wieder so spannend ist, komme ich wohl heute wieder nicht zum schlafen ;)
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.06.2008, 11:37

:lol: Was war den am One night-Stand schlimm? ICh fand das total cool, weil es so gut zu ihm passte.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lirofan » 19.06.2008, 11:58

Schattentaenzerin hat geschrieben::lol: Was war den am One night-Stand schlimm? ICh fand das total cool, weil es so gut zu ihm passte.


schlimm nicht, aber ich finde sowas steinzeitmässig - er kommt momentan so rüber, als ob er alles in sein bett zerrt, was nicht bei drei auf den bäumen ist. trotzdem mag ich den noah, weil er so coole sprüche bringt. :D
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste