Susan Mallery - Habe Mutter, brauche Vater

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery - Habe Mutter, brauche Vater

Beitragvon SunriderJade » 12.03.2008, 20:08

Bild
Habe Mutter, brauche Vater
Susan Mallery und Jutta Zniva
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-03-03 Taschenbuch 400 Seiten


Klappentext
"Nur noch dreizehn Jahre ... dann kann ich endlich wieder Sex haben." Elissa hat sich geschworen, ihr Liebesleben so lange zurückzustellen, bis ihre Tochter Zoe volljährig ist.
Die Kleine ist da allerdings ganz anderer Meinung, denn Walker Buchanan, der nette Mieter aus der Wohnung über ihnen, ist genau der Mann, den sie sich immer als Vater gewünscht hat.
Nur leider glaubt Walkers herrschsüchtige Großmutter, dass sie da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ...

Meine Meinung
Ich weiß nicht, wer den Klappentext geschrieben hat, aber er hat das Buch nicht gelesen.....

Die Geschichte beginnt mit einem defekten Reifen. Walker Buchanan hört zufällig, wie seine Nachbarin mit einem zu fest montierten Rad kämpft und hilft ihr spontan. Elissa, die bisher immer sehr darauf bedacht war, alles allein zu schaffen, nimmt seine Hilfe nur widerwillig an... allerdings bleibt ihr nichts anderes übrig, da sich Walker als überaus stur herausstellt.
Dieser sonst eher stille Mann lebt zurückgezogen, um ein Erlebnis aus seiner Vergangenheit "zuverarbeiten" und einem ehemaligen Kameraden die letzte Ehre zu erweisen.
Beide sind sorgsam darauf bedacht, keine enge Bindung einzugehen, aber gerade diese Einstellung und die Einmischung Gloria Buchanans, Walkers Großmutter, schweißt sie doch enger zusammen als geplant.


Hier ist also die (von mir ersehnte) Fortsetzung der Buchanan-Familie...
Walker Buchanan ist nicht ganz so schillernd, wie man als LiRo-Leserin aus seiner erahnten Vergangenheit schließen würde... er ist der bodenständige, aber von teilweise unbewußten, Zweifeln getriebene Held.
Elissa ist mMn manchmal etwas zu sehr daruf bedacht "getrennte Kasse zu machen" oder ihren Mitmenschen ncihts schuldig zu bleiben. Ihr zitierter Ausspruch: "Nur noch 13 Jahr, dann kann ich wieder Sex haben" sorgt eher am Rande der Geschichte für ein Schmunzeln, beschreibt aber nicht ihre Motivation...

Für mich wirkten, im Gegenzug zu dem witzigen ersten Teil, die Charaktere teilweise etwas blass, da ich ihre Gefühle und Ansichten manchmal nicht nachvollziehen konnte.

Das Wiedersehen mit den bekannten Personen aus Suche:Köchin, Biete: Liebe , Cal und seine Frau Penny, Reid und Dani Buchanan macht auf jeden Fall wieder Lust auf mehr, vor allem weil Reid bereits in diesem Buch auf seine zukünftige Angebetete trifft, aber natürlich erst einen Schubs in die richtige Richtung benötigt...

Alles in allem vergebe ich...

:lesen :lesen :lesen :lesen von 5 Punkten
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schnuffi » 12.03.2008, 20:25

:wein schon wieder ien Buch was ich unbedingt haben muß
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lilli » 13.03.2008, 09:06

Hach, liegt gerade als Wanderbuch bei mir :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hekate » 13.03.2008, 15:00

Huch, das subbt genau wie der Vorgänger . . . so viele Bücher und so wenig Zeit. :lol:
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon patwelli » 24.03.2008, 14:06

Also ich fand es klasse, es hatte genauso viel Witz wie der Vorgänger, wie die beiden miteinander umgingen war doch manchmal zu komisch. Genauso schön war es auch, dass die anderen Personen aus der Buchanan Familie ständig auftauchten, teilweise auch ihren eigenen Plazt in der Geschichte hatten und keinesfalls nur als Randfiguren behandelt wurden. Das macht für mich den meisten Reiz aus, die Geschichte geht weiter, man erfährt ständig etwas über alle! etwas - und nicht nur, dass sie grade ein Kind bekommen haben.

Die Sprache war sehr lebhaft, die Geschichte hat mich gefesselt, und ich konnte auch Elissas Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Bei der Geschichte mir ihren Eltern hat mir mehr als eine Träne im Auge gestanden.

Alles in allem ein tolles, spannendes und absolut lesenswertes Buch, wer Familiengeschichten mag ist bei den Buchanans bestens aufgehoben - und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es hier volle Punktzahl.

LG
Patty
Zuletzt geändert von patwelli am 15.07.2008, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 09.04.2008, 15:35

Bin gerade fertig mit dem Buch und fand es mal wieder super!!!

Allerdings geringfügig schwächer als sein Vorgänger. Elissa und Walker sind wirklich liebenswert, er hätte etwas mehr sein können.

Toll geschrieben, witzige Dialoge.

Die Nebenfiguren kamen super rüber, arme Dani, es dauert bestimmt noch ewig bis der 4. Band übersetzt wird :???:

und auf Reids Geschichte müssen wir ja nicht mehr so lange warten, bin schon ganz hibbelig

5 von 5 :buch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon minx » 09.04.2008, 17:14

mir hat bei dem buch ein bisschen der schräge humor des ersten bandes gefehlt, ausserdem hatte es meiner meinung nach, doch einige längen. ich würde also 3,5 von 5 punkten vergeben.

dafür hat mir Reid's buch wieder sehr gut gefallen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon shania » 15.07.2008, 20:19

Ich habe es heute morgen ausgelesen - und ich war von diesem Band genauso begeistert, wie vom Vorgänger.

Es sind schön erzählte Geschichten, die Charaktere, Walker und Elissa sind sehr sympathisch, sehr glaubhaft. Es macht Spaß die Buchahan Familie weiter zu begleiten.
Eigentlich bin zum Beispiel kein Freund von Kindern in LiRos, aber Zoe ist einfach genauso sympathisch, das passt dann sogar für mich.

Walker ist so als Typ eher mein Fall als Cal (und ich bin jetzt sehr gespannt auf Teil 3 und Reid... dessen spannendes Techtelmechtel mit der Krankenschwester ja irgendwie schon fast andeutet, oder? :lol: )

Von mir gibts 4 von 5 Punkten!
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon Lenya » 08.10.2008, 17:26

Ich habe das Buch gerade fertig und mochte es sehr.
Vor allem hre warmherzigen Charaktere begeistern mich sehr an dieser Serie von Susan Mallery. Und Familienserien mag ich ohnehin total :D
Bei diesem Buch musste ich gegen Ende sogar ein paar Tränchen rauslassen, also wirklich eine sehr schöne Geschichte.
8 von 9 Punkten!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mienchen » 21.02.2010, 21:18

Ich war restlos begeistert von dem Buch, konnte es kaum aus der Hand legen.

Den zweiten Teil der Buchanan Serie fand ich besser als den ersten. Walker war mir als Mann sympatischer als Cal aus dem ersten Teil.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Marina G. » 21.02.2010, 21:36

Meine Einschätzung
Als Walker Buchanan, ein Ex-Marine, seine neue Nachbarin Elissa kennen lernt fliegen sofort die Funken, doch der verschlossene Mann sucht weder eine Ehefrau noch eine Beziehung. Auch Elissa will keinen neuen Mann in ihrem Leben, zu oft wurde sie schon enttäuscht. Trotzdem entsteht zwischen den beiden eine enge Bindung, die sich zu einer großen Lieben entwickelt. Doch gerade dies will Gloria Buchanan, Walkers Großmutter, verhindern. Sie erpresst Elissa mit ihrer Vergangenheit und droht ihr ihre Zukunft zu zerstören, wenn sie nicht sofort aus Walkers Leben verschwindet!

Kaum hatte ich das Buch erhalten, habe ich sofort zu lesen begonnen und es hat sich gelohnt. Susan Mallery knüpft mit diesem Buch nahtlos an den ersten Band an und präsentiert wieder eine wundervolle Liebesgeschichte verpackt mit herzerweichenden Personen und erotischer Spannung. Eines meiner Lieblingsbücher!

Bewertung
5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Susan Mallery - Habe Mutter, brauche Vater

Beitragvon Schnuffi » 23.06.2011, 11:57

Mir hat das Buch besser gefallen als der Vorgänger.
Ich fand Elissa toll und Zoe ist niedlich und Walker ist acuh nicht schlecht. :augen
Wobei ich manchmal ihre Reaktionen schon merkwürdig fand. Es knistert und keiner will es sich eingestehen.
Er nimmt sie mit zu seiner Familie und bestreitet das da iregndwas an Gefühlen wäre... :roll:

Aber alles in allem eine schöne Geschichte und ich find auch gut das man erfährt wie es dem Rest der Familie geht und das alle anderen auch wieder vorkommen.
Ich gebe 4,5 Punkte von 5 weil ich mich gut unterhalten habe.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron