Die Patin von Carrie Adams

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Patin von Carrie Adams

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.03.2008, 20:09

Bild
Die Patin
Carrie Adams und Catrin Frischer
Schröder, München 2007-03 Gebundene Ausgabe 377 Seiten


Inhalt:
Gehören Kinder zum Glück dazu? Tessa King, unabhängig und begehrte Patentante, wäre gerne Mutter. Doch ein potenzieller Vater ist nicht in Sicht. Die Rasselbande von »Leihkindern« hält sie auf Trab, und Tessa staunt, wie viele Katastrophen Kinder in kürzester Zeit produzieren können. Wirklich brenzlig wird es, als Tessa sich in einen der Väter verliebt. Ein witziger und rührender Roman um ein Thema, das alle modernen Frauen bewegt., Tessa King, gut aussehend, beruflich erfolgreich, vermögend und zu ihrem Leidwesen immer noch ungebunden, hört ihre biologische Uhr ticken. Sie möchte unbedingt Kinder. Leider hat sie noch nicht den richtigen Erzeuger gefunden: Unter ihren zahlreichen Verehrern findet sich bislang kein Kandidat für eine seriöse Beziehung. Tessas Ansprüche sind hoch, außerdem ist sie nicht nur sehr attraktiv, sondern auch noch beeindruckend scharfsinnig - Eigenschaften, die den heiratsfähigen Durchschnittsmann nachhaltig verschrecken. Tessa hat viele Freunde, deshalb hat sie auch viele Patenkinder. Bei Krisen ist sie zur Stelle. Ob Krankheiten, Einsamkeit, Drogen oder Herzschmerz - Tessa hilft. Dabei wird ihr klar, dass das Familienleben nicht nur toll ist, und sie sieht, was eine Beziehung nach dem Happy End vor dem Traualtar so alles aushalten muss. Sie kommt ins Grübeln - doch da tritt ein vielversprechender Mann in ihr Leben ...

Meine Rezension:
Tess kommt von einer langen Reise nach London zurück. Äußerlich gut erholt, ahnt niemand ihrer Freunde, dass Tess ein Problem hat.
Die Zeit in Indien war von Nachdenklichkeit geprägt. Tess hat viele Patenkinder und ist als Tante stets beliebt. Alle ihre Freunde leben in Partnerschaften, die meisten haben Kinder. Tess fühlt sich wie ein Käsehäppchen, welches auf dem Buffettisch übrig geblieben ist.
Auch auf Kindergeburtstagen ist sie ein gern gesehener Gast- bei den Kindern! Die fremden Mütter wenden sich blitzschnell ab, sobald sie bemerken, dass die hübsche Frau kinderlos, und damit eine potenzielle Gefahr für ihre Ehemänner bedeutet.
Tess träumt auch von einer Familie. Doch ist das wirklich das einzige große Glück einer Frau?

„Die Patin“ ist ein recht unterhaltsamer, mit Humor gespickter Roman.
Sinn und Unsinn der Lebensziele einer jungen Frau werden locker thematisiert.
Tess wurde von der Autorin sehr gut gezeichnet. Es fiel mir leicht, sie mir als lebende Figur vorzustellen. Nicht alles, was Tess machte, hat mir gefallen. Manchmal war sie mir sehr sympathisch, aber ab und zu kam ich aus dem Kopf schütteln nicht mehr heraus.
Stilistisch ist der Roman gut ausgefeilt. Hin und wieder stieß ich auf ein paar Wörter, die mir nicht gefielen und die mir zu „vulgär“ für Tess erschienen, insgesamt gesehen ist der Roman aber sehr gut erzählt.
„Die Patin“ ist ein perfekter Roman für faule Stunden auf dem Sofa!

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gänseblümchen » 16.03.2008, 20:28

@ Schneewitchen

Danke für die Rezi

Das Buch könnte glatt was für mich sein. Ich habe das Buch gestern in der Hand gehabt und darüber nachgedacht ob ich es mit nehme oder nicht und nun bin ich mir sicher das ich es :habenwollen vielleicht bringt es ja der Osterhase :sagnix :?:

Danke :blume
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Drixi » 16.03.2008, 21:31

Oh ja das steht auch schon lange auf meinem WZ :D
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon monifant » 16.03.2008, 22:18

ich habs auch schon auf dem WZ, danke für die Rezi, aber erst muss es mal billiger werden, ich habs ja auch nicht eilig :lol:
monifant
 


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron